Neue Werbung von Mediamarkt

vom 03.06.2008, 22:18 Uhr

Hi,
ich bin heute auf die neue Werbe Idee von Media Markut aufmerksam geworden. Media Markt gibt jedem Kunden 100€ für jedes geschossene Tor der Deutschen Nationalfelf bei einem Gerät das bis zum 7 Juni gekauft wurde zurück. Das Gerät muss allerdings einen Gesamtwert von über 500€ besitzen.

Ich finde diese Werbetaktik ausgesprochen clever, weil es nicht sicher ist, ob Deutschland nun wirklich das EM Finale erreicht. Wenn Deutschland es allerdings doch schafft, ist es noch nicht gesagt, dass sie auch Tore schießen werden. Angenommen Deutschland fliegt im Halbfinale raus. Dann hat Mediamakrt sehr viel gewinn gemacht, da jetzt sehr viele Flachbildschirme für die EM gekauft werden. Wenn die Deutschen jedoch tatsächlich bis ins Finale kommen und vielleicht 2 Tore schießen muss Media Markt jedem Kunden 200 Euro zurückgeben. Wenn dies der Fall ist, hat Media Markt meiner Ansicht nach dennoch keinen großen Verlust zu verzeichnen, da sie in diesen 3 Aktionswochen überdurchschnittlich viele Sachen verkauft haben.

Es kann also fast nur positiv für Mediamarkt ausgehen. Aber auch für die Verbraucher kann es eigentlich nur positiv ausgehen, da die meißten ja eh vorhaben sich ein neues Gerät zuzulegen.

Benutzeravatar

» Schnuppo » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!
Ich denke, dass Mediamarkt nicht viel von der deutschen Nationalelf hält und nie glaubt, dass sie es bis zum Finale schaffen. Es zählen ja auch nur Tore, die nicht in der Verlängerung und nicht im Elfmeterschiessen geschossen und getroffen werden.

Ich halte von der Werbekampagne sehr viel, weil ich auch glaube, dass schon deswegen die Leute mehr kaufen werden, weil sie hoffen, dass Deutschland weit kommt und es bis ins Finale schafft.

Allerdings glaube ich auch, dass Mediamarkt in der Zeit, wo diese Kampagne läuft , auch die Sachen etwas teuerer hält, als vorher. Und Gewinn wird Mediamarkt auf jeden Fall immer noch machen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich finde diese Art von Werbung nicht gut, denn es ist generell eine in meinen Augen hinterhältige Art Kunden zu ködern. Viele haben vielleicht nicht vor sich etwas zuzulegen und gerade Menschen, die eine leichten Hang zum Spielen oder zu Wetten haben, werden dadurch verstärkt angesprochen und nehmen möglicherweise sogar einen Kredit auf um an diesem Spiel teilnehmen zu können.

Auch denke ich wird Media Markt schon vorher die Preise dementsprechend hoch setzen um wenig Verlust zu machen, was man ja auch oft sieht bei den 20% Aktionen. Geht man da einige Tage vorher hin, ist der Grundpreis oft niedriger als der angebliche Grundpreis bei diesen Aktionen und so werden schlicht und einfach die Leute verarscht.

Lg Lutzilein

» Lutzilein » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es heißt für jedes von Deutschland geschossene Tor im FINALEN ! Es heißt doch garnicht das Deutschland ins Finale kommt ! Das ist ganz schön clever von Media Markt, aber leider hört man dann ur das was man hören will !

Wie gesagt kommt Deutschland nicht ins Finale , gibts auch nicht die Chance auf Geld zurück ! Das ist ma wieder diese Typische die Bevölkerung ist dumm Werbung !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo Schnuppu,

habe heute schon in meiner Mittagspause mit meinen Klassenkameraden über die neue MediaMarkt-Werbung diskutiert. Erstaunlich finde ich, dass alle der Ansicht waren das alle Tore während der Europameisterschaft gezählt werden. Ich habe sie selbstverständlich ersteinmal "aufgeklärt".

Selbstverständlich wird MediaMarkt damit einen Gewinn in Millionenhöhe aber das ist ihr Gutes recht und ich finde MediaMarkt eine super Marketingabteilung! Ihre Werbungen sind echt immer der Hammer.:)

cu HJU :)

» HoJeUw » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

wie gesagt ist Media Markt "clever" und weiß wie sie am besten und schnellsten "gute Umsätze" machen können.

Aber gilt dies nur bis zum 07. Juni ?! Oder eher Juli ?!

Ich könnte mir auch gut vorstellen, das Media Markt die Preise noch um ein paar Euros anzieht, sodass wenn Deutschland einige Tore schießt, sie nicht soviel abdrücken müssen. Man muss sich heutzutage als Konzern ja absichern und Mittel und Wege nutzen, gute Umsätze und wenige Verluste zu erzielen. Da steckt schon etwas dahinter!

Habe diese Werbung bislang noch nicht gesehen, doch werde mich mal schlau machen, denn ein guter Freund arbeitet bei Media Markt :)

lG,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

ich denke, dass die Aktion schon etwas gewagt ist. Schließlich wird den Deutschen, auch im Ausland, einiges aus dem Ausland zugetraut. Ein Finaleinzug der Deutschen wäre allerdings ein großer finanzieller Schock für Media Markt.

Ich kann jedem allerdings nur emphelen, sich ein gerät zuzulegen. Die Europameisterschaft an sich ist es schon wert, sich einen größeren Fernseher zu kaufen. Ich habe es auch getan. :D Wer nun 600 Euro in einen Fernseher investiert, hat ganz gute Chancen, ein wirkliches Schnäppchen zu machen. Seitens Media Markt ist also Nervenkribbel angesagt. Ich denke schon, dass die Deutschen das Finale erreichen können.

Ich finde es allerding Schade, dass der deutschen Mannschaft so wenig zugetraut wird. Sollte wir Deutschen nicht alle hinter unserem Team stehen und diesem die Daumen zu drücken.

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!
Was ist denn, wennman ein Gerät für 550 Euro kauft und Deutschland würde im Finale 6 tore schiessen?
Bekommt man da das gesamte Geld zurück?

Mein Mann meint, dass da ein Haken dran sein muss und irgendwo bestimmt ein kleines Sternchen dran ist, wo man höchstens soundwoviel pro Gerät wiederbekommen kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ja so wie mir ein Bekannter der dort arbeitet erzählt hat, ist der Mindesteinkaufswert 500 € so die hat Media Markt sicher davon wird auch nichts zurück bzeahlt. ´Kauft man sich also ein Gerät für 700 Euro und Deutschland kommt tatsächlich ins Finale und schießt meinetwegen 4 Tore könnte man meinen es gäbe dann 400 € zurück, dem ist aber nicht so ! Es gibt dann nur 200 Euro zurück, weil , 500 € bleiben bei Media Markt. Elfmeter Tore sind übrigens auch ausgeschlossen. Wie gesagt, ein Haken ist dort !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke das Deutschland, so wie sie jetzt bei den ganzen Testspielen gespielt haben, kaum große Chancen in der EM haben wird. Ich finds zwar nicht schön aber es ist so. MediaMarkt hat das sicher genau abgeschätzt und danach das Angebot ausgelegt. Sollte Deutschland nun doch überraschend viele Tore schießen, so wäre das für MediaMarkt sicher nicht so schön.

Ich glaube dann würden sie sicher durch ein Hintertürchen eine Frist ins Spiel bringen die nur bis zum einem bestimmten Datum die Auszahlung des Geldes ermöglicht. Oder es gibt in der nächsten Zeit keine guten Angebote mehr, wobei der Metro Konzern zu dem MediaMarkt ja gehört das sicher locker verkraften wird / kann.

lg
w810ijunky

» Neu-User » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^