Polizeibeamter will Sex mit 13 jähriger

vom 02.06.2008, 18:20 Uhr

Hallo,
Eine dänische Journalisten hat sich als 13 jährige ausgegeben und in Internetforen mit erwachsenen Personen geschrieben. Sie hat sich mit einem 40 Jahre alten Polizeibeamten verabredet und ihn zur rede gestellt. Auch ein Mann von der dänischen Armee hat sich mit der dänischen Journalisten getroffen. Der Polizeibeamte und der Mann von der Armee hatten vor mit der ''13 jährigen'' zu schlafen.

Ich finde es sehr schockierend, dass erwachsene Menschen solche Verlangen nicht unter Kontrolle haben, denn wer weiß ob soein Mädchen nicht dazu gezwungen wird. Das wirft eine bleibende psychische Störung auf das Kind auf und es wird wohl keiner glücklichen Zukunft entgegenblicken. Zum Glück war das nur ein Versuch, aber ich bin mir sicher das soetwas Tag für Tag passiert. Es sollten strengere Kontrollen eingeführt werden, zum Beispiel das mehrere Undercover Agenten in den Internet Foren nach Tätern suchen. Denn sowas muss so schnell wie möglich gestoppt werden und darf sich nicht normalisieren. Was meint ihr dazu?

Benutzeravatar

» Schnuppo » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Den Bericht habe ich auch gerade in den Nachrichten gesehen. Der Kopenhagener Polizeibeamte ist mittlerweile vorläufig suspendiert.

Ich denke zwar auch, dass man Pädophile auf alle erdenklichen Weisen stoppen sollte, jedoch geht das in dieser Form nicht mit dem deutschen Strafrecht einher (wie es im dänischen aussieht, weiß ich leider nicht). Denn wenn das angebliche "Mädchen" nicht gewesen wäre, wäre der Mann vielleicht gar nicht auf so eine Idee gekommen? So sieht es jedenfalls das Strafrecht.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hi Leute,

ich habe den Bericht auch gesehen. Bin echt schockiert! Aber ich muss dir zustimmen taline die Form des Aufdenkens muss wirklich nicht sein! Wobei ich dir wiederum nicht zustimme, ich denke wäre es irgend ein anderes Mädchen gewesen hätte er es trotzdem gemacht!

Ich finde Pädophile gehören richtig bestraft! Wenn man überlegt, dass ein Raubkopierer unter bestimmten Umständen bis zu 5 Jahre in den Knast kommt. WIe lange muss so ein Vergewaltigungstäter oder Pädophiler hinter das Metallgestänge? Wahrscheinlich wird er wegen guter Führung sogar noch früher entlassen. Da Verstehe ich die Rechtssysteme nicht!

cu HJU

» HoJeUw » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Ich hab das auch gesehen, soweit ich weiß war er nicht der einzige,der sich darauf eingelassen hätte, sich als Erwachsener mit einer Minderjährigen zu verabreden.

Das stimmt, es ist mehr als schockierend, das vor allem ein Polizeibeamte sowas gemacht hätte - gerade weil man davon ausgeht, dass er sich mit dem Recht auskennt. Der Versuch ist natürlich erstmal nicht strafbar, aber wenn man sich überlegt, dass er das gemacht hätte, wenn es denn tatsächlich eine 13-jährige gewesen wäre. Ein wirklich gruseliger Gedanke, finde ich.

nicht gewesen wäre, wäre der Mann vielleicht gar nicht auf so eine Idee gekommen? So sieht es jedenfalls das Strafrecht.

Sicher, da er im Prinzip noch nichts gemacht hat, kann man ihn dafür auch nicht bestrafen. Strafbar wäre es erst,wenn er es gemacht hätte, oder eben versucht hätte sie zu vergewaltigen. HAT er aber nicht. Man kann nun schlecht beweisen,dass er es gemacht hätte oder das er es nicht gemacht hätte. Dazu brauch man eben immer Taten.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



HoJeUw hat geschrieben:Aber ich muss dir zustimmen taline die Form des Aufdenkens muss wirklich nicht sein! Wobei ich dir wiederum nicht zustimme, ich denke wäre es irgend ein anderes Mädchen gewesen hätte er es trotzdem gemacht!


Hast du meine Antwort überhaupt gelesen? Und auch verstanden? Letzteres nehm ich dir jedenfalls nicht ab.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallöchen,

Wobei ich dir wiederum nicht zustimme, ich denke wäre es irgend ein anderes Mädchen gewesen hätte er es trotzdem gemacht!

Aus rechtlicher Sicht ist das aber vollkommen irrelevant.

Fraglich ist, ob ein 13 jähriges Mädchen sich tatsächlich so gegeben hätte, wie die Jornalistin es tat, und diese provozierte indirekt ja genau das, nämlich das der Beamte sich darauf einlässt. Dazu müsste man aber alles kennen und nicht nur die poppeligen Fakten aus den Nachrichten.

Wie auch immer, abartig ist es. Zustimmen kann ich dir aber so eben nicht.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


hallo,

ich finde sowas auch erschreckend, jedoch gibt es in der realität auch viele junge Mädchen die es darauf anlegen.
In Zeiten von diversen Kommunikationplattformen im Internet, die vorallem von jugendlichen genutzt werden sind da viele die versuchen dort ihre ersten sexuellen Erfahrungen zu machen.

Wir hatten hier bei uns im Ort erst kürzlich eine Diskussion, weil eine 14jährige sich auf einer bekannten Plattform im Internet, bei der man seine eigene Seite hat und auch Fotoalben einstellen kann, halb nackt, im Bikini und nur mit Tanga (Hände vor der Brust verschränkt) präsentiert hat.

Da wir die Eltern dieses Mädchens kannten und sie nachdem wir sie darauf ansprachen nicht reagiert hat ("mich haben schon soviele Jungs angemacht - meine Freundinnen sind schon ganz neidisch") haben wir sie sozusagen verpetzt. Die Eltern waren entsetzt und haben ihr das verboten. Trotzdem kann ich nur sagen, dass gerade Männer in dem schwierigen Alter der Midlife Krise auf sowas anspringen und sich auch geschmeichekt fühlen, wenn sie von so einem jungen Mädchen angesprochen werden.

Ich gebe euch aber Recht, dass es auf jeden Fall stärkere Kontrollen geben muss und vorallem dass nicht mehr alle Altersklassen sich ohne Konsequenzen in jedem Chatraum anmelden können.

Lg Lutzilein

» Lutzilein » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Holla,

Selbst wenn ein Mädchen sichnackt irgendwo präsentiert gbt das niemanden das Recht, sie anzugraben oder schlimmeres (besonders schlimmeres). Von wegen die Super-Ausrede der Vergewaltiger: Sie hat mich doch provoziert, sie ist selbst dran Schuld, dass ich das getan habe. Von wegen.

Es ist sicherlich schockierend,dass ein 40 jähriger Polizeibeamte sich mit einer 13 jährigen zu gewissen Dingen verabredet. Klar, keine Frage.

Das Interente kann nicht nur vorteile haben und das ist mit Sicherheit ein ganz großer Nachteil: das man nicht weiß, was die eigenen Kinder so treiben, oder die Ehemänner, oder Ehefrauen. Da kann man nur Stichproben machen, mehr nicht.

» kevrom » Beiträge: 193 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also dass sie dieses Virus jetzt schon bei Beamten befindet, ist wirklich erschreckend. Gerade er, als Polizeibeamter muss genau wissen, wie sehr solche Opfer leiden und pyschich am Boden sind. Das ist aber auch das gefährliche an der Sache. Er wußte ganz genau, wie er es anstellt, ohne dass man ihn erwischen würde, weil er täglich mit solchen Dingen zu tun hatte. Nur das es ein Trick war hätte er nicht ahnen können.

Ich bin auch sicher, dass es tag täglich passiert und ich denke auch dass man etwas dagegen unternehmen sollte. Man sollte etwas gegen die Identitätslosigkeit im Internet tun, denn im Internet ist jedermann, was er gerne wäre und lebt aus, worüber er sonst nur denken würde. Diese Menschen haben also keinen Scham mehr, vor solchen Dingen.

Völlig richtig, dass er suspendiert wurde. Ein Mann, der selber Kinder vergewaltigt, kann keiner Vergewaltiger zu Rede stellen. :twisted:

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


.daviD hat geschrieben:Völlig richtig, dass er suspendiert wurde. Ein Mann, der selber Kinder vergewaltigt, kann keiner Vergewaltiger zu Rede stellen. :twisted:

Hat er doch gar nicht oder kennst Du ihn persönlich und seine Vergangenheit? Und wäre das ganze einvernehmlich abgelaufen wäre es keine Vergewaltigung sondern "nur" Missbrauch.

Und ich verstehe gar nicht was das mit Polizisten zu tun hat. Das sind auch nur Menschen die auch Fehler machen oder Veranlagungen haben können. Nur weil sie Polizisten sind heißt das nicht dass sie sich davon freisprechen können - die wenigsten Polizisten sind perfekt was die Ausführung ihres Jobs angeht, auch ohne dieses Beispiel.

Auch der Ruf nach "totaler Kontrolle" - fragt euch doch mal: Wie denn!? Und bitte ernsthaft und was auch praxisnah sein könnte - da gibt es nichts solange man nicht alles kostenpflichtig und nicht gerade billig gestaltet oder in (Grund-)rechte eingreift. Wie soll man denn das mit den Altersklassen umsetzen - man kann diese Systeme immer umgehen, selbst bei einer "Gesichtskontrolle" per Webcam.

Was den Rest angeht: Es ist zu keiner Straftat gekommen sondern nur zu einem Versuch - und selbst der Versuch ist fraglich (aus rechtlicher Sicht). Solange man nicht mehr weiß ist das ein Stochern im Nebel.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^