Brand in Hollywood, Film und Video Archive verloren!

vom 01.06.2008, 23:49 Uhr

Hallo,
Ein Großbrand hat ein Filmstudio von Universial Pictures fast komplett zerstört. Kulissen aus dem Film King Kong und Zurück in die Zukunft wurden vernichtet. Auch rund 50.000 Filmrollen sind beim dem Großbrand zerstört worden. Zum Glück gibt es jedoch Kopien dieser Filmrollen was den Schaden noch in Grenzen hält! Das Feuer brach angeblich in der Dämmerung am Sonntag aus. Eine 100 Meter hohe Rauchsäule steigt nun auf und Flamen von über 30 Metern wüten in den Wracks des Studios. Nach Angaben des CNN sind rund 400 Helfer im Einsatz und versuchen den Brand unter Kontrolle zu bringen. Der Schaden wird wohl in die Millionenhöhe gehn. :(

Ich finde es erschreckend, dass soetwas immer noch passieren kann. Trotz aller Sicherheitsvorkehrungen kann es immer noch passieren das jemand ein Feuer legt oder es einen Technischen defekt gibt. Ich befürchte nun auch, dass die nächsten Filme von Universial Pictures nicht so aufwendig gedreht werden, da viele nachbauten von New York verbrannt sind. Was meint ihr dazu? Glaubt ihr auch, dass die nächsten Filme nicht so teuer prodozuiert werden können, oder hat Universial Pictures genug Kleingeld um einen Schade in Milionen Höhe einzustecken.

Benutzeravatar

» Schnuppo » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Suche benutzen - ZappHamZ war schneller :wink: Großbrand in den Universal Studios L.A..

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


hallo,

Ja das ist ja wirklich schrecklich. Ich denke jedoch nicht, dass es sich zwingend auf die Qualität der von Universal gedrehten Filme auswirken muss. Die Filmindustrie lebt ja vom Geld der Kinogänger und der Leute die die Filme im Fernsehen sehen. Würden sie nun beginnen, die Filme anspruchslos und ohne Kulisse zu drehen, würden sie sicher Kunden verlieren und auch das Ansehen würde fallen.

Ich denke das Risiko Geld zu verlieren ist zu groß. Außerdem war das Set bestimmt versichert und somit wird bestimmt wieder alles aufgebaut. Die einizige Konsequenz die ich mir vorstellen kann, wäre, dass der Kinostart von einigen jetzt gerade produzierten Filmen eventuell nach hinten verschoben wird, da die Kulissen erst reproduziert werden müssen.

» Lutzilein » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke auch nicht, dass die nächsten Filme weniger Budget haben. Denn das Geld für die Filme kommt ja überwiegend meistens von Investoren, in der Hoffnung, aus dem Film später mächtig Kapital zu schlagen. Wenn die Filme jetzt jedoch anspruchsloser gestaltet werden würde sich auch der Ertrag aus den Kinos sichtlich reduzieren und somit auch der Gewinn der Investoren. Ich denke daher, dass die Filme weiterhin bleiben wie sie sind, was den Umfang betrifft. Dafür ist der Wettbewerb mit anderen Studios bestimmt viel zu hart.

Und wegen der Kulissen: Ich denke auch das die versichert sind. Ich denke soweit muss ein solches Unternehmen denken, dass da mal etwas schief gehen kann.

» Magi » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,09 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^