Sekte: Nierenspende nach Gehirnwäsche?

vom 07.06.2007, 15:47 Uhr

Ein 22jähriger Australier wollte wohl unter dem Einfluß einer Sekte namens "Jesus Christian", die ihn einer Gehirnwäsche unterzogen haben soll, einer Internetbekanntschaft eine Niere spenden - um damit näher zu Gott zu gelangen. Die Sekte "Jesus Christian" ist in den australischen Medien für ihren skurilen Nierenkult bekannt.

Der Mann reiste dazu ins kanadische Toronto um die Niere der Frau zu spenden, doch der Vater des Mannes alarmierte die Behörden, die daraufhin einschritten und die Organspende aus ethischen Gründen ablehnten.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



*hihi* Da muss ich doch mal grinsen...
Na, das is ja die passende Meldung für Dich, Midgaardslang! Religiöser Fanatismus.... :D

Nee, mal im Ernst, ist natürlich vollkommen indiskutabel! Egal wo Menschen für andere Zwecke manipuliert werden, ist das natürlich nicht in Ordnung Wahrscheinlich bekommt die Sekte dann aus Dankbarkeit noch mörderhohe Spenden oder so...

Dass Organspende ein wichtiges Thema ist und zumindest jeder einmal über einen Organspendeausweis nachdenken sollte, ist hoffentlich selbstverständlich. Aber andere Menschen einer Gehirnwäsche zu unterziehen - nein! Ich hoffe, dass die Sekte wenigstens bald verboten wird - wenn sie das nicht schon ist....

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^