Fahrradkindersitz oder Anhänger?

vom 01.06.2008, 13:50 Uhr

Fahrradkindersitz oder Anhänger?

Anhänger
2
67%
Fahrradkindersitz
1
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 3

Ich habe mir jetzt ein Fahrrad gekauft und bin gerade am Überlegen, was zum Transportieren meines Sohnes (24 Monate) sicherer ist: Ein Fahrradsitz oder ein Anhänger? Bei einem Anhänger fällt man nicht so tief, aber auf der anderen Seite kann man unter Umständen leichter von einem Auto erfasst werden, oder? Was benutzt ihr denn bzw. was könnt ihr empfehlen?

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo netti78,

ich denke ein Anhänger ist besser, auf der einen Seite ist es leichter für dich und auf der anderen wird es auch für dein Kind wird es viel bequemer sein. Außerdem kannst du mit einem Anhänger noch sehr gut einkaufen fahren, du kannst noch etwas in den Anhänger laden und einen Rucksack aufsetzen. Wenn du einen Kindersitz hast geht das mit dem Rucksack schonmal nicht. Auch Fahrradpacktaschen lönntest du nichtmehr anbringen.

Zum Punkte Sicherheit kann ich nichts sagen, außer das ich mit meinem Vater immer im Kindersitz gefahren bin und ich lebe noch. :D

Ich kann mir vorstellen so ein Anhänger ist ein gutes Stück teurer. Aber jetzt musst du entscheiden in was du investierst.

cu HJU

» HoJeUw » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen netti78,

Wenn ich mich recht erinner gibt es schon einen Thread zum Thema Anhänger oder Fahrradsitz.

Ich finde immer, dass man keinen Anhänger benutzen sollte -die sind meines Erachtens einfach nicht verkehrtauglich. Es passieren immer wieder so viele Unfälle, sei es, weil Autos nicht aufgepasst habe, oder weil die Eltern sich zu scharf in die Kurve gelegt haben und der Wagen gekippt ist, es gab auch shcon einen Vorfall wo Hund sich auf die Kinder im Sitzt gestürzt haben....

Bei einem Sitz sollte man eben darauf achten,dass es keine Billigware ist und auch getestet. Ebenso muss er eben richtig montiert sein. Das finde ich dann wesentlich besser, als ein Anhänger. Und sicherer.


Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wir sind seit fast 3 Jahren stolze Besitzer eines Chariot-Anhängers. Obwohl die echt teuer sind würde ich ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich nutze ihn, seit mein 2. Kind auf der Welt ist. Mit Fahrrad natürlich nur, seit der Zwerg sitzen kann! Aber das Teil ist super: Sicherheit, Federung, Sitzkomfort, Zuladungsmöglichkeiten - alles top! Falls man in bergigem Gelände wohnt, sollte man (bei 2 schweren Jungs) allerdings etwas sportlich sein :wink: Wir nutzen ihn jeden Tag, ich brauche in der Stadt das Auto nicht.

LG, marderbiss

» marderbiss » Beiträge: 45 » Talkpoints: -0,01 »



Ja, die Chariot-Anhänger sind wirklich sehr gut. Leider könnte ich mir bei meinem momentanen Kassenstand lediglich einen gebrauchten Chariot leisten, und selbst da bin ich mir nicht sicher. Neu kosten die glaube ich um die 400 EUR, oder?

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich meine, es waren ca. 500€, alle zusätzlichen Teile kosten auch noch extra. Der Preis ist echt heftig, allerdings hatten wir keinen Geschwisterkinderwagen. Unsere Söhne sind nur 14 Mon. auseinander, und da hätten wir auf jeden Fall was gebraucht. So haben wir uns zur Geburt Geld für den Chariot gewünscht. Und die zusätzlichen Teile, die wir nach und nach nicht mehr brauchten, haben wir super bei Ebay verkaufen können. Die Anhänger sind übrigens auch gebraucht noch sehr teuer.

» marderbiss » Beiträge: 45 » Talkpoints: -0,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^