Sommerpause für alle Harald Schmidt Fans

vom 07.06.2007, 14:41 Uhr

Heute, am Donnerstag um 23.00 Uhr wird`s die vorerst letzte Harald Schmidt Sendung auf ARD geben - bevor sich Schmidt in eine 4,5 monatige Sommerpause verabschiedet. Am 25. Oktober ist Schmidt dann mit Verstärkung in Form von Oliver Pocher wieder zurück auf dem Bildschirm. Schmidt feiert übrigens am 18. August seinen 50. Geburtstag.

Wie genau die Zusammenarbeit der beiden aussehen wird, also ob Oliver Pocher die Rolle Manuel Andracks, Schmidts Redaktionsleiter und bisheriger Stichwortgeber übernehmen wird oder es auf ein gemütliches Schmidteinander wie mit Herbert Feuerstein hinauslaufen wird.

Sowieso sei die "Schmidt & Pocher" Show noch in der Entwicklung - die Redaktion unter Manuel Andrack, Oliver Pocher und Harald Schmidt beraten noch über das Konzept der Sendung. "Aus meiner Sicht braucht es keine anderen Protagonisten in der Sendung außer Schmidt und Pocher. Aber das wird sich noch weisen, wenn wir nach dem Sommer gemeinsam mit Andrack anfangen, die Sendung zu entwickeln." So Oliver Pocher in einem Interview.

Da Frank Plasberg am 24. Oktober mit seinem neuen Format "Hart aber fair" auf den Mittwochabend gelegt wird, wird es wohl auch keine 2 Schmidts pro Woche mehr geben, die auf jeweils eine halbe Stunde ausgelegt sind, sondern nur eine ganze Stunde "Schmidt & Pocher".

Die ARD und somit den Gebührenzahler kostet der Auftritt von Pocher übrigens nichts, da die Kosten von Schmidts Produktionsfirma Bonito TV getragen werden. Die ARD freut sich natürlich nicht nur deswegen auf "frisches Blut", sondern vor allem erhofft man sich davon auch höhere Einschaltquoten, die zuletzt sehr litten. Nur 1,3 Millionen Zuschauer pro Sendung sei einfach zuwenig, vor allem da der "Scheibenwischer" als altes Format ähnlicher Prägung jedesmaö mehr als 2 Millionen mobiliseren kann.
Schmidts Vertrag läuft indes noch bis 2008.

Ich persönlich glaube, daß sich Harald Schmidt mit Oliver Pocher keinen großen Gefallen tut, nicht weil ich denke, daß er u. U. nicht mit ihm auskommen würde, sondern weil die Zuschauer und Schmidt-Fans selten auf einer Linie mit Oliver Pocher liegen oder ihn aufgrund seiner Jugendlichkeit ablehnen würden. Für Oliver Pocher, der als Warm-Upper bei Birte Karalus und als (Probe-)Moderator bei VIVA anfing, wäre das natürlich der Ritterschlag und ein klassischer Aufstieg von unten nach oben innerhalb kürzester Zeit.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Hallo zusammen,

ich fand die schmitt show schon schlecht als sie noch bei sat 1 lief und hab da schon immer abgeschaltet, weil es für mich meist nur sinnloses gelaber ist.

ob es dann mit dem pocher besser wird mage ich stark zu bezweifeln, denn pocher hat einfach gar kein niveau.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Da habe ich auf Bedenken ob Oliver Pocher und Harald Schmidt ein gutes Team abgeben können. Oliver Pocher ist mir manchnal zu kindisch und vulgär. Harald Schmidt ist eine Klasse für sich und in Deutschland Standup-Komödie kann ihm keiner so richtig das Wasser reichen. Das einzig Gemeinsame was die zwei haben ist die MediaMarkt Werbung, aber das was auch wieder. Vielleicht ist es auch der neue Jugendwahn der öffentlich-rechtlichen Sender. Was tut man nicht alles um auch die leicht pubertierenden an die Gltze zu holen und die Quote zu sichern.
Ich sage nur es lebe Herbert Feuerstein.

» kojibroj » Beiträge: 259 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^