Eine Urlaubsbetreuung für Meeris anbieten - was beachten?

vom 29.05.2008, 23:09 Uhr

Hallo,

bei wem rufe ich da denn jetzt genau an, um da Infos zu bekommen? Bei dem für mich zuständigen Veterinäramt?

Natürlich werde ich erstmal nachfragen, ehe ich da blind in irgend etwas hineinrenne. Aber erstmal wollte ich eben grundlegendes regeln, damit ich nicht nachher mit fehlenden Infos und Klauseln im Vertrag auf die Nase falle - denn ich will zwar Mensch und Tier helfen und eine Urlaubsbetreuung anbieten, aber mich damit nich unbedingt selbst irgendwo hineinreiten.

Okay, also kann ich dann schon, wenn ich 2 Tuben Bene Bac verbraucht habe, die auch abrechnen. Aber was, wenn mir die Besitzer gar nicht glauben, dass ich ihren Tieren das Bene Bac gegeben habe?

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass jemand eine Urlaubsbetreuung angeboten hat und mal wieder jemand seine Tiere dortgelassen hat, die er eigentlich gar nicht kannte. Jedenfalls wurde alles vertraglich festgehalten und als die Besitzerin die Tiere wiedernahm, hat sie behauptet, ihre Tiere hätten ja bestimmt nie ein Medikament gesehen und deswegen würde sie auch nichts zahlen. Ich kann ja im Endeffekt nicht nachweisen, dass ich das Bene Bac ihren Tieren gegeben habe und nicht meinen eigenen.

Natürlich würde ich das nicht machen, denn ich will mit der Ganzen Sache auch kein Geld verdienen sondern einfach eine Möglichkeit anbieten, die Tiere gut unter zu bringen während der Urlaubszeit. Aber das wissen manche ja auch nicht und denken vielleicht, ich würde mit bösem Hintergedanken irgendwas abrechnen, was gar nicht so ist. Ich weiß nicht, wie ich dem vorbeugen kann.

Hier in meiner Region gibt es keine einzige Urlaubsbetreuung. Ich habe selbst für meine gesucht und die nächste ist 50 km entfernt, genau in Frankfurt. Daher denke ich, dass vielleicht auch bei mir in der Umgebung Menschen nach einer Unterkunft für ihre Tiere suchen, wenn sie in Urlaub fahren. Sowas ist ja nicht regional begrenzt.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^