Hilfe - viel Blut im Urin

vom 29.05.2008, 19:47 Uhr

Hallo,

gerade war ich auf der Toilette, weil ich Wasser lassen musste. Als ich dann zum Toilettenpapier gegriffen habe und darauf sah, sah ich, dass alles voll Blut war. Und nicht nur ein paar Tropfen, sondern richtig viel.

Ich habe mich dann rumgedreht und in die Toilettenschüssel geschaut und es war alles Blutrot! Meine Tage habe ich nicht - das habe ich dann gerade zur Vorsicht mal mit einem Tampon getestet - nichts, alles in der Ursprungsfarbe.

Eine Blasenentzündung oder Nierenentzündung habe ich nicht, das hatte ich scon mehrmals und da weiß ich sehr gut, wie sich das anfühlt. Ich habe keinerlei Schmerzen, es ist nichts anders als sonst. Auch beim Wasser lassen hatte ich keine Schmerzen.

Was könnte das sein?

Lust zum Arzt zu rennen habe ich um die Uhrzeit auch nicht mehr - haltet ihr das dennoch für nötig? Wer weiß was das ist..

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Geh sofort morgen zum Urologen oder Hausarzt. Das könnte eine Blasenentzündung sein, aber auch anderes. Lasse das gleich abklären, damit kann man nicht spaßen oder warten. Ich hatte erst eine seltene Blasenentzündung und ich habe 3 Wochen rumgemacht, aber was Du hast weiß leider keiner im Netz. Geh morgen gleich hin, laß Dich nicht auf nächste Woche vertrösten.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Lange warten würde ich damit nicht, das ist klar. Du solltest auf jeden Fall gleich morgen zum Arzt gehen und nicht länger warten. Würde das meiner Frau passieren, dann würde ich sie sofort zum Arzt fahren, auch spät abends. Du musst es aber für dich selbst entscheiden, aber so viel Blut ist nicht gut. Ich wünsche dir, das es nichts schlimmes ist und du bald wieder gesund bist.
Gruß
Urilemmi

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,

also danke erstmal. Eine Blasenentzündung schließe ich eigentlich aus, denn man merkt doch, wenn unerwünschte und entzündungserregende Bakterien in der Blase sitzen. Zumindest war es bei meinen bisherigen Blasenentzündungen so und ich habe auch noch nie gehört dass es eine Blasenentzündung ohne Schmerzen gibt.

Dass das nicht unbedingt gut ist weiß ich selbst, aber schreibe ich morgen früh erstmal eine Klausur an der Uni an der ich auch teilnehmen muss und ich werde vor Spätnachmittags nicht zurück kommen. Dann kann ich ja eigentlich nurnoch in die Notaufnahme ins Krankenhaus, oder?

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Holla,

Meine Schwester hat desöfteren Blasenentzündungen udn auch Niere-Becken-Entzündungen aber das ist definitiv immer mit Schmerzen im betreffenden Bereich (meist Rücken, also hinten wo die Nieren sind) verbunden. Ebenso ist dann meines Wissens nach kein Blut im Urin.

Du solltest trotzdem schleunigst zum Arzt,denn das ist mit Sicherheit kein gutes Zeichen sondern eine Schutzreaktion des Körpers auf die du reagieren solltest. Ich an deiner Stelle würde sofort zum Arzt! Ja, und in die Notaufnahme ins Krankenhaus. Die checken dich da solange durch, bis sie gefunden haben woran es liegt.

» kevrom » Beiträge: 193 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Einem Kollegen von mir ist das auch mal passiert und er ist voller Panik zum Arzt gerannt und wollte uns zunächst nicht erzählen warum. Es hat sich dann lustigerweise herausgestellt, das er Rote Beete gegessen hatte und alles total harmlos war. Das ist mir auch schon passiert und ich war zunächst erschrocken. Könnte das bei Dir vielleicht auch der Fall sein? Ich wünsch es Dir, ansonsten kann ich auch nur zu einem Arztbesuch raten ...

» vilandra » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo

Ich empfehle dir ganz schnell am besten morgen schon zum Arzt zu gehen und dich untersuchen zu lassen. Das ist zwar etwas peinlich jedoch geht es ja schließlich um deine Gesundheit, welche dir eigentlich wichtiger sein sollte.
Ich selbst hatte auch mal Blut im Urin und habe dagegen dann einfach eine Woche Medikamente bekommen und alles war wieder in Ornung.

MFG
1337

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

also gegessen habe ich nichts, was darauf hindeuten lassen könnte, dass das gar kein Blut sondern nur eine Verfärbung ist. Es war auch von der Konsistenz her nicht wie Urin, sondern viel zäher - wie Blut eben.

An Blasen oder Nierenentzündung glaube ich nicht denn wie gesagt, habe ich unter beidem schon leiden müssen und es hat jedesmal gut weh getan - und Schmerzen habe ich ja absolut nicht.

Ich trinke gerade einen Tee und warte mal ab, wie es das nächste Mal ist ,wenn ich Wasser lassen muss. Wenn es immernoch so stark blutet dann gehe ich heute noch zur Notaufnahme. Nicht, dass ich nachher etwas ernstes verschleppe, weil ich mir den Arztbesuch sparen will.

LG;H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bist Du Dir auch sicher, dass das Blut mit dem Urin zusammenhing, also aus der Harnröhre kam? Es könnte vielleicht auch aus dem Darm geflossen sein, was dann unter Umständen auf Hämorrhoiden oder auch viele andere Ursachen zurückgeführt werden könnte. Falls das möglich ist, würde ich auf jeden Fall einen Besuch beim Proktologen empfehlen.

» vilandra » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hast du vielleicht irgendwelche Medikamente genommen? Zum Beispiel Rifampicin kann den Urin rot verfärben ohne dass es sich wirklich um Blut handelt. Ansonsten würde ich dir auch raten, schleunigst einen Arzt aufzusuchen, denn mit sowas ist nicht zu spaßen. Wenn mit dem bloßen Auge sichtbares Blut im Urin enthalten ist, spricht man von einer Makrohämaturie. Die tritt auf bei Entzündungen, Blasensteinen und Verletzungen des Harntraktes. Aber alle diese Ursachen wären auch mit Schmerzen verbunden, obwohl es auch Blasen- und Harnröhrenentzündungen geben kann, die schmerzlos verlaufen.

Allerdings besteht bei einer schmerzlosen Makrohämaturie in der Urologie immer so lange eine Tumorverdacht, bis das Gegenteil bewiesen wurde. Allerdings treten Harnblasentumore eher bei älteren Menschen um die 60 auf und ich denke, so alt bist du noch nicht. Vielleicht hast du auch eine Nierenzyste, die gepatzt ist?

Lass es vom Arzt abklären, hier wird dir da keiner wirklich helfen können. Du kannst ja dann berichten, was es nun war.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^