Lebensmüde Motorradfahrer

vom 29.05.2008, 18:00 Uhr

Eins vorweg: Ich habe ein Herz für Motorradfahrer. Ich mache extra Platz mit meinem Auto, wenn sie sich vorbeischlingeln, ich lasse sie an der Ampel vor (sie sind sowieso schnelle weg als ich) und mich stören die geparkten Mottoräder nicht auf den Fußweg.

Heute allerdings hat mich wieder so ein total bescheuerter Motorradfahren überholt. Er war viel zu schnell, was mich nicht zu solche bemerkung veranlasst hat.. Er hatte nur ein T-Shirt und eine kurze Hose an. So fährt man kein Motorrad. Das ist Lebnsgefährlich. Da kann man noch so ein guter Fahrer mit null Unfällen sein. Sollte derjenige sich erstmal hinlegen (muß auch nicht seine Schuld sein), wars das mit seiner Haut. Vorallem bei dieser Geschwindigkeit.

Wenigstens hatte er einen Helm auf und seinen Nierengurt nicht vergessen. Die Handschuhe hatte er auch zu Hause gelassen.

Mir kam es damals überhaupt nicht in den Sinn, so auf Motorrad zu steigen. Das Höchste der Gefühle war, daß ich eine Jeanshose und eine Sommer-Motorradjacke angezogen habe. Dann war mir halt zu heiß! Handschuhe hatte ich überrings immer an.

Gibt es hier auch solche Lebensmüde Fahrer?

Nostradamos

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Ich selbst kann nicht mororrad fahren, mache aber auch immer Platz wenn einer hinter mir ist, damit er mich überholen kann. Mein Freund fährt sehr vorbildlich udn nimmt mich manchmal mit und da stößt man schon auf den einen oder anderen ignoranten Autofahrer, was ich nicht so toll finde.

Lebensmüde Fahrer gibt es immer wieder, und die werden ihren Fahrstil solange beibehalten,bis ihnen mal was passiert, da kann man leider nichts machen außer aufpassen,das sie einen da nicht mit reinziehen.
Und es ist schon unverantwortlich nur eine kurze Hose und Tshirt zu tragen. Unmöglich.

Ich kenne zum Glück keinen solchen Fahrer.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Sowas ist total gefährlich. Meine Tante hat, trotz sehr neuer Schutzkleidung noch 5 Jahre nach ihrem Unfall schmerzen im Rücken. Wenn jemand dem Motorad die Vorfahrt genommen hätte wäre er wohl tot. Ich hoffe nicht, dass es hier auch solche Motoradfahrer gibt.
MfG
Eidechse

P.S.: Du solltest es lassen mit Jeans zu fahren. Auch wenn dir es zu warm ist. Denn die Jeans kann sich in deine Haut einbrennen. Kein schöner anblick muss ich sagen.

» Eidechse » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,93 »



Hallo zusammen,

wie gefährlich und fahrlässig sich manche Motorradfahrer im Straßenverkehr verhalten, ist manchmal wirklich erschreckend. Ich lasse sie auch immer so schnell es geht passieren, damit ich nicht in einen möglichen Unfall verwickelt werde.

Ich kann es ehrlich gesagt nicht ganz verstehen, warum man sich in solch lebensgefährliche Situationen begiebt. Auf der Rückreise von unserem Österreichurlaub im letzten Herbst mussten wir eine Passstraße entlangfahren, an der uns ein Motorradfahrer überholt hat. Die serpentinenartige Strecke ist schon mit dem Auto recht gefährlich. Nach etwa einer halben Stunde stockte der Verkehr vor uns und wir hörten überall Sirenen. An der Unfallstelle sahen wir, dass der Motorradfahrer, den wir erst kurze Zeit vorher vorgelassen haben, schwer verletzt auf dem Rücken lag.

Für solche Unfälle habe ich zwar gar kein Verständnis, aber schlimm sah es trotzdem aus. Warum müssen Motorradfahrer immer so rasen?

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich selber habe noch keinen Führerschein, weder Auto noch Motorrad, allerdings sind beide für meinen 18ten Geburtstag geplant. Ich denke das jeder Motorradfahrer selber wissen muss wie er fährt also auch was er auf seinem Zweirad anzieht. Da er mit seiner Kleidung nur sich selbst gefährdet, also im Falle eines Unfalles, würde ich sagen es ist zwar total bekloppt, jedoch das Problem des Fahrers.

Wenn ein Motorradfahrer oder auch ein Autofahrer durch seine rabiate Fahrweise andere gefährdet, rege ich mich darüber wesentlich mehr auf, und besonders als Fahrradfahrer ist man im Straßenverkehr immer der Verlierer, wenn andere Verkehrsteilnehmer meinen sie müssen sich nicht an die Regeln halten.

» HerrDr » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,16 »


@HerrDr
Es ist ja so, daß ein Motorradfahrer selten alleine einen Unfall verursacht, sondern meistens sind Autofahrer, Tiere oder Fußgänger mit daran beteiligt. Für einen Autofahrer, der einen Motorradfahrer erfasst, ist es bestimmt einfacher zu verkraften, wenn der Unfallgegner "nur" schwerverletzt auf der Straße liegt, als Tod vergebracht zu werden.Man ist halt kein Egoist im Straßenverkehr. Es ist ein Gegenseitiges Rücksichtnehmen, auch wenn es einige Teilnehmer (auch Autofahrer) nicht so sehen.

@IceKing32
Das ist der Kick. Ich selber war auch immer der Versuchung sehr nahe, den Hahn auf zu drehen. Aber zum Glück hat mein Verstand gesiegt. Es gibt schließlich nicht umsonst Geschwindigkeitsbegrenzungen. Für alles andere gibt es ja Rennstrecken!

Nostradamos

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Schutzkleidung MUSS sein, es ist egal wie kurz die Strecke ist, aber ein Helm, Handschuhe Jacke und mindestens eine Dicke Jeans (besser Motorradhose oder Lederhose) wie gesagt es ist egalm, ob man kurz Brötchen holen fährt oder eine Tour macht, Unfälle können bei beiden passieren. Und wenn man nur mit TShirt und Jeans unterwegs ist, hat man sofort den kürzeren gezogen.

» EddyCross » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,15 »



Hallo an euch!

Also ich bin, oder war Motorradfahrerin. Ich hatte immer eine lange Hose, meine Motorradjacke, feste Schuhe, Handschuhe und Helm dabei. Egal bei welchem Wetter. Egal ob ich nur um die Ecke gefahren bin. Bei Langstrecken, sprich schon auserhalb der Stadt eigentlich, hatte ich immer meine Motorradhose auch dran und auch immer meine Motorradstiefel. Also solche Leute kann ich nicht verstehen, auch wenn man solche sehr oft leider sieht. Nja, die muss anscheinend erst mal jemand vom Motorrad runterschrubben.

Mir ist dies leider passiert. Hose und Jacke war im Eimer, ebenfalls der Helm. Doch ich hatte nur eine Gehirnerschütterung, eine langwierige Knochenentzündung und etliche Prellungen. Ich will gar nicht denken, was gewesen wäre, wenn ich nicht so wie immer angezogen gewesen wäre. Ich muss auch dazu sagen, ich habe zwar nur die Schaumstoffprotektoren drin, doch die sind auch immer in der Jacke und in der Hose gewesen. Und die Jacke hab ich so gewählt, dass sie schützt und cool aussieht, dass ich gar nicht ohne raus wollte. grins.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

ich weiß nicht was das bringen soll, wen man ohne Schutzkleidung fährt. Villeicht denken mansche Motorradfahrer ich fahre ja schon jahrelang und es ist noch nichts passiert ich brauche keine Schutzkleidung und wen dan mal etwas passiert sagen sie hätte ich doch lieber meine Sachen angezogen. Einmal ist an mir ein Motorradfahrer vorbeigefahren, der hatten zwar Schutzkleidung an, aber seinen Helm unterm Arm.

» Mr. D » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,32 »


Hallo,

ich selbst fahre auch manchmal Motorrad und finde solche Leute total leichtsinnig. Zur eigenen Sicherheit ist es für mich eine Selbstverständlichkeit das ich mich ordentlich kleide.Die Kleidung hat nicht nur vor Unfälle zu schützen, sondern der Nierengurt zb. für die Nieren. Ein Motorradfahrer der ohne Kleidung gefährt, gefährdet auch seine Gesundheit.

Ich habe damals mehrere Stürze mit einen Moped gehabt, leider waren diese ohne Schutzkleidung. Ein Unfall mit unzureichender Schutzkleidung hatte ich auch. Es war so schlimm das ich meine Milz verlor, und 1 Woche im Koma lag.

» Stephan89 » Beiträge: 79 » Talkpoints: 1,91 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^