Erfahrungen mit Dyson-Staubsaugern

vom 28.05.2008, 08:49 Uhr

Hallo, unser Staubsauger gibt langsam nach 9 Jahren den Geist auf. Wir suchen eine Alternative und haben von diesem - zugegeben ziemlich teueren - Dyson-Staubsauger gehört. Wir sind weder Allergiker noch Tierbesitzer, so daß die einfache Version uns reichen würde. Hat jemand Erfahrung damit, sind diese Staubsauger praktisch und effizient, lohnt sich die Investition (oder habt ihr bessere Tipps und DEN super Staubsauger für weniger Geld gefunden). Das Ding ist aber mit 2 kleinen Kindern quasi jeden Tag im Einsatz, so daß wir keinen Schrott kaufen wollen, der nach einem Jahr den Geist aufgibt. Danke und Gruß. LeonP :D

» LeonP » Beiträge: 13 » Talkpoints: 3,83 »



Hallo!

Ich hatte kurz einen Dysen-Staubsauger und war mächtig entäuscht. Nicht von der Staubsaugleistung, die war hervorragend. Die Maschine war mächtig laut. Wenn man dann viel zu saugen hatte kam man mit Kopfschmerzen zurück.

Außerdem sind diese Behälter ohne Staubbeutel total unpraktisch finde ich. Sie schonen nicht im geringsten die Umwelt, da man den Behälter auch öfters sauber machen sollte. Sonst staubt darinne alles ein.

Solltet Ihr Euch für einen entscheiden. würde ich aufjedenfall die Lautstärke vorher testen. Das mit dem fehlenden Beutel ist ansichtssache.

Nostradamos

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


WIr haben seit zwei oder drei Jahren einen. Kurz nach Ablauf der Garantie ist auch gleich das Verlängerungsstück im Rohr kaputt gegangen(man konnte es nicht mehr feststellen und ist etwas nervig gewesen weil man es immer festhalten musste).

Von der Saugleistung her kann ich auch nichts schlechtes sagen, nicht so stark wie die zwei Industriestaubsauger die wir noch haben aber bedeutend stärker als unser alter Haushaltstaubsauger.

Alle 3-4 Monate spülen wir den Behälter einmal aus um den "Feinstaub" da rauszubekommen, sonst setzt der sich da fest in den hintersten Enden. Ich finde es bedeutend praktischer, da er bei uns jede Woche mindestens einmal im Einsatz ist, ist man schon nach kurzer Zeit begeistert :-)

Das einzige, wenn er z.B. eine Murmel einsaugt dann bringt der Staubsauger sie in dem Staubfach irgendwie auf Überschallgeschwindigkeit weil sie durch den Sog immer weiter im Kreis gewirbelt wird :lol: aber normalerweise setzt die sich nach kurzer Zeit irgendwo im Dreck fest, man erschreckt sich nur immer wieder :-)

Grüße

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^