Kann man in second life Geld verdienen?

vom 28.05.2008, 01:06 Uhr

Hallo zusammen,

um es kurz vorweg zu sagen, es handelt sich dabei um eine Online-Welt und nicht wirklich um die Realität. Zwar scheint es so zu sein, dass ein paar wenige wirklich Geld damit verdienen, dafür aber viele andere sehr viel Geld dadurch verlieren. Wer mehr zu second life erfahren möchte, der kann auf die offizielle Seite schauen Klick.

Ich selbst halte davon wenig und mache auch bei solchen Sachen nicht mit, trotzdem würde mich mal interessieren ob jemand von euch bei second life mitmacht und vielleicht schon Geld dadurch erwirtschaftet hat.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hier der richtige Link erstmal. :D

Ich persönlich mache da auch nicht mit, weil es extrem unwahrscheinlich ist, dass man Geld damit macht. Es sind nur eben die Geschichte, die Kunden anlocken sollen, was bei mir aber nicht klappen wird. Außerdem kann man erst Ged verdienen, nachdem man eine Menge investiert hat, was in meinen Augen, ziemlich riskant. Also kann man gleich Lotto spielen.

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


So ein Blödsinn! Klar kann man in SecondLife Geld verdienen und auch ohne vorher etwas zu investieren!

Einfach indem man Dienstleistungen erbringt, wie z. B. indem man anderen Designs erstellt oder Graphiken. Da gibt es verschiedenen Formen, angefangen vom Häuslebauer und "Grundstücksmakler" bis hin zum virtuellen DJ. Da gab es auch schon diverse Berichte drüber - und sowohl als auch muss man hier kein immenses Startkapital einbringen.

Trotzdem würde ich das eher nicht machen, da SecondLife lange nicht so gefragt ist wie es immer in der Presse dargestellt wird.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich bin dort zwar registriert, aber nutze es momentan überhaupt nicht. Man kann da zwar Geld verdienen, allerdings ist es sehr hohem Zeitaufwand verbunden. Man bekommt s.g. Linden-Dollar unter anderem für das teilnehmen an Umfragen und ähnliches.

Im Großen und Ganzen ist dort auch nicht wirklich viel los. Oft hat man Probleme Leute zu finden, die deutsch sprechen. Sogar mit englisch hat man so seine Probleme.

Gruß
magic_eagle

Benutzeravatar

» magic_eagle » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^