Durch bloggen Geld verdienen

vom 28.05.2008, 01:06 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte jetzt kein Blog eröffnen, aber Blogs erfreuen sich ja an immer größerer Beliebtheit. Dabei handelt es sich ja hier eigentlich nur um Online-Tagebücher. Aber warum führt man diese? Ich verstehe es vielleicht noch, wenn man ein Kind geboren hat und die Familie weit weg wohnt, eben dafür das die Familie mit rein schauen kann. Kann man mit einem Blog vielleicht Geld verdienen und sind diese deshalb so beliebt?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn man gut schreiben kann, kann man mit Blogs einiges Geld verdienen. Als Beispiel sei da mal Robert Basic genannt, seinen Blog findet Ihr hier: http://www.basicthinking.de/blog/. Er rangiert im Bloggergeschäft wenn ich mich nicht irre unter den Top 50.

Möglichkeiten zum verdienen gibts da zum Beispiel durch Einblenden von Werbung (Adsense u. co) oder schreiben von bezahlten Beiträgen (zum Beispiel Trigami).

Ich selber habe mich auch mal in dem Geschäft versucht, allerdings ist es ziemlich anstrengend, wenn man sich täglich was aus den Fingern saugen muss, nur um seine Leserschaft bei Laune zu halten.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^