1000 Euro schnell verdienen - Möglichkeiten

vom 28.05.2008, 01:05 Uhr

Vor einem Jahr ist es uns passiert. Das Auto meines Freundes musste zum TÜV und statt der Plakette gab es einen dicken Mängelbericht. In der nächsten Werkstatt sagte man uns, dass die Reparatur inklusive Materialkosten etwas über 1000 Euro kosten würde. Das war natürlich erst mal ein Schlag ins Gesicht. Ich muss sagen, ich hatte ein wenig was gespart und hatte dann eine kleine Finanzspritze von Opa bekommen, welche ich dann nach und nach zurückzahlen konnte.

Was aber tun, wenn man das Geld nicht hat und auch keinen Opa der einem mal schnell aushilft, wie würdet ihr an 1000 Euro kommen, ohne dabei etwas kriminelles anzustellen? In die Lage kann schließlich jeder mal kommen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



1000 Euro sind natürlich eine ganz andere Marke als die bereits angesprochenen 100 Euro. Wenn das Geld dringend benötigt wird und man es absolut nicht hat ist es natürlich besonders kritisch.

Da die Werkstätten etc. natürlich auch daran interessiert sind ihr Geld zu bekommen, müsste sich schon etwas machen lassen. Ich würde immer versuchen, mich auf eine kurze Ratenzahlung zu einigen. Wenn man die zusätzlichen Kosten dann immer noch nicht verkraften kann muss man sich einfach einen Zweitjob suchen. Das ist natürlich oft schwer, da die meisten Menschen mit einem Job schon ausgelastet sind. Aber bevor man in die Schuldenfalle tappt wäre das schon noch eine Möglichkeit.

Tipp für Frauen: Was wirklich Geld bringt ist die Erotik allgemein. Zu so etwas darf aber keine Frau aus welchen Gründen auch immer gezwungen werden. Daher sei das nur am Rande erwähnt. Ich denke auch eher an Dinge wie Telefonsex oder ähnliches. Prostitution darf keine Möglichkeit sein.

» NokiaFreaK » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,06 »


1000 Euro, an solche Dimensionen kann ich eigentlich noch nicht ganz denken, aber ich würde wieder meine Stärken ausnutzen um wenigstens ein wenig den Betrag zu erreichen (Webdesign, Textarbeiten), dann gibt es noch die Eltern die evtl. aushelfen würden.

Ich ertappe mich häufig wie ich (so wie die Konsumgesellschaft nun mal programmiert ist) Gewinnspiele sehnlich anschaue und durchlese, da ich immer denke, das Glück könnte mich ja auch mal treffen. Wiederum gibt es manche Menschen die eben wegen diesen 1000 Euro noch mehr Geld an das Glücksspiel verloren haben. Letzte Instanz wäre wohl ein Kredit, obwohl ich mich da nicht wirklich auskennen würde und da man im Grunde alles wieder zurückzahlen muss. Kneipen und Bars in der Umgebung oder gar kleine Supermärkte suchen meist Aushilfen, die dann auch gut entlohnt werden. Mehr würde mir in der Situation aber auch nicht einfallen.

Benutzeravatar

» Janus » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,05 »



Ich weiß ja nicht wie dein Einkommen so aussieht, aber eventuell wäre ein kleiner Nebenjob noch möglich?! Das geht zwar nich so schnell, da man da für 1000 Euro schonmal 2-3 Monate arbeiten muss, aber da weiß man was man hat. Schnell an 1000 Euro kommen klingt für mich immer sehr unseriös, außer du bist wirklich gut im Programmieren oder Designen.

Außerdem solltest du bevor du das nächste mal zu einer Werkstatt gehst, ausgebildete Freunde fragen (wenn du so was hast), da spart man unglaublich viel Geld für Reparaturen. So ich hab zum Beispiel mein Auto für 200 Euro anstatt 800 durch den TÜV bekommen.

» Shavo88 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 3,67 »



Also in so einem Fall wäre meine erste Anlaufstelle mein Freund, aber bei dem Beispiel wenn ich ihn nicht hätte, würde ich das gleiche machen wie Nokiafreak und mich auf eine Ratenzahlung mit der Werkstatt einigen. Die sind e sehr kulant, zumindest bei uns und da ließe sich bestimmt was machen. Einen Kredit würde ich für den Betrag nicht aufnehmen, weil die Gebühren da ja fast höher sind als der Kreditbetrag selber.

Wenn man auch nur kurzfristig eine Überbrückung braucht, weil man weiß, dass in ein paar Monaten das Urlaubs- oder Weihnachtsgeld bekommt, kann man auch auf seiner Hausbank fragen, ob man sein Girokonto während dieser Zeit überziehen kann oder man kann sich eine Kreditrate zulegen.
Soviel zu meinen Ideen dazu.

» sunshine1985 » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,59 »


Ganz lustig das Thema, denn genau das mache ich seit vier Tagen und ich hab es sogar schon geschafft den Betrag zu bekommen. Dabei hab ich weder auf die Verwandtschaft noch auf Freunde gesetzt mit dem Geld besorgen, sondern habe mich von hochwertigen Elektronischen Geräten getrennt die ich verkauft habe. Damit habe ich dann die Summe gemacht, in dem ich drei Teile an den Mann gebracht habe. Dazu gehörte ein neues Handy, ein altes Notebook und ein ganz neues Notebook. Klar, tat es mir schon weh die Dinge herzugeben, aber die Geldsumme brauche ich momentan einfach nötiger und wenn wieder Geld da ist, dann kann ich mir das ganze auch neu kaufen.

Da ich auch keine Zeit hatte, mit 1-2 Monaten durch einen Nebenjob arbeiten, passt der Tipp von Nokiafreak hier auch nicht wirklich hin. Denn die Eingangsfrage lautet immer noch: "Wie macht man schnell Geld" und zwei Monate sind für mich alles andere als schnell. Dazu auch das Weihnachts- oder Urlaubsgeld damit kann man auch nur planen, wenn man das auch schon auf dem Konto hat - denn wie gerne plant man es ein, und wundert sich am Ende das es weniger oder gar nichts mehr gibt.

Ein Dispokredit kam aufgrund der hohen Überziehungszinsen für mich nicht in Frage, und wenn ich es mal so sagen darf, die Idee mit der Kreditkarte ist totaler Blödsinn. Zuerst dauert die Beantragung 2-3 Wochen (nichts mit schnell Geld, oder soll das Auto in der Werkstatt solange stehen bleiben ?) und dann gibt es noch unterschiedliche Kredtikarten. Es gibt welche, dort wird 1:1 vom Konto abgebucht, und es muss die Summe darauf vorhanden sein, also hat man nichts gewonnen. Denn wer schon das Geld nicht für die Werkstatt hat, der wird wohl kaum eine Kreditkarte mit unbegrenztem Deckungsrahmen, und Abbuchung in 4 Wochen besitzen.

Und allgemein will ich einmal sagen, es gibt auch andere Situationen, bei denen man schnell einmal 1000 Euro braucht und das nicht nur in einer Werkstatt. Und dort gibt es nicht die Möglichkeiten der Ratenzahlung, sondern Barzahlung der Summe im kompletten um noch ein paar Prozente Preisnachlass einzuhaschen. Ich spreche hier von Beispielen wie z.B. der Umzugsbranche. Jeder der mit einem Unternehmen schon einmal umgezogen ist weiß, dass diese eine Barzahlung nach der Durchführung bevorzugen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Tja also wenn man wirklich schnell und dringend an so eine hohe Summe kommen muss, würde mir auch nur einfallen entweder einen Kredit aufzunehmen oder wertvolle Dinge zu verkaufen.

Wenn man sich vielleicht nicht gleich von wertvollem Schmuck, dem Fernseher oder dem Notebook trennen will, kann man so was auch zum Pfandleiher bringen. Da hat man dann wenigstens die Option sich seine Sachen wieder auszulösen. So bekommt man aber erst mal schnell das dringend benötigte Bargeld, kann dann ja immernoch einen Zweitjob annehmen und sich das Geld peu a peu verdienen und dann nach 1-2 Monaten seine Sachen wieder auslösen.

Dann hat man im Endeffekt keinen großen materiellen Verlust gemacht, hatte trotzdem sehr schnell das Geld und musste keine Schulden machen. Und ansonsten würde mir auch nur die Finanzspritze von den Eltern/Großeltern einfallen. Denn bei denen kann man sich meistens Zeit lassen mit der Rückerstattung und muss in der Regel auch keine Zinsen zahlen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Naja wenn es sich wirklich um etwas handelt, was man nicht verschieben kann und man die tausend Euro dringend braucht dann gibt es sicher einige Möglichkeiten. Wenn ich das Geld aber nur für so was wie einen Urlaub brauche, dann muss der eben ganz einfach verschoben werden.

Ich würde auch sagen, dass man wohl am ehesten einen 2. Job annehmen sollte. Da muss man dann mal die Zähne zusammenbeißen für diese Zeit. Allerdings denke ich auch das es um die 1-2 Monate dauert, bis man da das nötige Geld zusammen hat - und gerade eine Autoreparatur kann nicht unbedingt solange hinausgezögert werden.

Wenn man schon einen Kredit aufnimmt, dann lieber von einem Verwandten, der das ganze zinslos macht sonst würde ich das persönlich nicht machen. Ich würde mit Sicherheit meinen Vater fragen und ich weiß auch ,dass er mir das Geld geben würde. Zurückzahlen ist eine Selbstverständlichkeit. Das gute ist, dass man das Geld so zurückzahlen kann wie man es da hat, wenn nicht anders abgesprochen.

Ansonsten wertvolle Sachen verkaufen würde ich nicht tun, die gehen meist unter dem Wert und vor allem unter dem persönlichen Wert weg und man trauert so was schnell nach.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^