Paypal friert Geld ein

vom 27.05.2008, 13:24 Uhr

Heute wollte ich im Online Shop von Lucas Tierwelt Katzenstreu kaufen dies tat ich und wollte mit Paypal zahlen. Doch dann zeigte mir Paypal an das diese Zahlung erst nach einer Sicherheitsüberprüfung beim Empfänger ankommen wird, das heißt, Paypal bucht das Geld von unserem Konto ab, friert dieses ein und kommt nicht beim Empfänger an.

Bis zu 7 Werktagen soll das ganze dauern ehe dann das Geld beim Empfänger ankommen soll. Doch im Internet stehen sehr viele Berichte darüber, das dieses Eingefrorene Geld sehr häufig nicht beim Empfänger eingeht und auch nicht zum Versender zurückgebucht wird. Das Geld ist also einfach weg Also rief ich sofort bei Paypal an und hatte eine Dame am Telefon die sich erst nach circa 30 Sekunden meldete das Telefonat lief, aber sie sagte kein Wort.

Erst nachdem ich HALLO in den Hörer rief, antowrtete sie. Sie sagte das jeder einmal durch diese sicherheitsüberprüfung muss. Darauf sagte ich gut ok dann möchte ich bitte das sie diesen Auftrag stonieren. Das ginge Technisch nicht. Ahja sagte ich ok, wenn ich normal etwas über Paypal bezahle kann ich es stonieren, aber jetzt wo sie sich das Geld eingefroren haben ginge das nicht ? Nein das geht halt nicht! Die Dame war sehr unfreundlich.

So nun muss ich meiner Hausbank bescheid geben das dieser auftrag nicht ausgeführt oder zurückgebucht werden muss. geht das denn ?

Hilfe was soll ich machen ?

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

Ich kenne die von Dir beschriebenen Probleme mit Paypal und dem Einfrieren von Geld sehr gut:

also Service gibt es bei PayPal meinen Erfahrungen nach sowieso nicht. Ich habe bisher auch einmal dort anrufen müssen, weil mein Geld nach zwei Wochen immer noch nicht beim Empfänger war. Der Grund dafür war genau wie bei Dir, dass auf Grund von Sicherheitsvorkehrungen und Identitätsüberprüfungen und so Spielchen eine generelle Überprüfung stattfinden sollte, und das Geld solange eben im Transfer hängen bleibt.

Ich habe erst ewig niemanden am Telefon gekriegt, und als ich dann einen jungen Mann dran hatte, wusste der auch kaum bescheid und meinte nur es würde in den nächsten Tagen schon überwiesen ich solle einfach warten.

Es wurde zwar auch überwiesen, aber nach mehr als 2 Wochen und ich hatte das Teil, was ich da bestellt hatte, eigentlich dringender gebraucht. Das hat mich schon geärgert.

Dass diese Überprüfung nur einmalig stattfindet, ist nicht wahrheitsgemäß. Seit geraumer Zeit findet bei mir diese Prüfung mindestens einmal im Monat statt. Angeblich, habe ich durch Recherchen herausgefunden, wird immer mal überprüft, an -wen- Deine Transaktionen gehen und ob das alles sauber ist was Steuern und ähnliches angeht. Daher kommt es wohl nicht auf Dich an bei dem Überprüfungsvorgang, sondern der springende Punkt ist der Empfänger deiner Überweisung. Der soll gecheckt werden.

Das Geld kam aber im Endeffekt dann immer noch beim Empfänger an oder zweimal auch zu mir zurück, also dass man das Geld gar nicht mehr wiedersieht kann ich nicht bestätigen. Das kann Paypal auch gar nicht machen und sollte Dir dies wiederfahren, kannst Du gut und gerne einen Rechtsschutz einschalten, solltest Du einen haben. Paypal ist natürlich nicht berechtigt, das überwiesene Geld, auch wenn es während dem Transfer stockt, einzubehalten und nicht an den eigentlichen Empfänger oder den Absender wieder zurück zu überweisen.

Daher habe ich mich dann auch recht schnell entschieden, Paypal nicht mehr zu benutzen.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^