Hunde aus dem Versuchslabor?

vom 27.05.2008, 12:20 Uhr

Hallo zusammen!
Hat jemand erfahrung mit Hunden, die in ihre ersten Lebensmonate in einem Versuchslabor verbracht haben? Stimmt es, dass an diesen Tieren, die dann später "freigegeben" werden wirklich nur Schutzmittel gegen Flöhe und Zecken bzw. neue Futtersorten usw. getestet wurden? Hat vielleicht schon jemand so einen besagten Hund und es gibt Spätfolgen oder sonstige Ausfallerscheinungen? Warum all diese Fragen?

Ich habe mich nach reiflicher Überlegung entschlossen, einen Hund aufzunehmen. Dabei bin ich dann auf diverse Internetseiten gestossen, auf denen von Laborhunden geschrieben wird. Alle haben nur ein grosses Lob für diese Tiere übrig, wie anhänglich und treu sie doch sind. Aber: Ist da nicht doch irgendwo ein Haken? Klar versuchen die Leute, die diese Seiten betreiben, ihre Hunde anzupreisen und lassen die negativen Seiten weg. Deshalb meine Frage hier, ob jemand schon Erfahrungen gesammelt hat.

» Fraenky0770 » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,09 »



Ich würde davon eigentlich abraten. Ob da wirklich nur die genannten Mittel dran getestet werden kann ich zwar nicht sagen,aber ich eine Freundin von mir hatte so einen Hund. Am Anfang war auch alles super mit diesem Hund. Doch nach einiger Zeit wurden dann sehr viele Krankheiten deutlich. Er hatte nämlich unter anderem Atemprobleme, und von dem am im getestetem Mittel auch stark angegriffene Haut , wodurch er Tumore erlitten hat. Am Ende wurde der dann , nach vielen Gängen zum Tierartzt eingeschläfert. Das ist vielleicht nur ein Einzelbeispiel , und es ist auch sicher ein gutes Werk so ein Tier aufzunehmen , dennoch soltle man sich das vorher genaustens überlegen

Viel Glück mit deinem Hund

» Romanticide » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Romanticide hat geschrieben:Viel Glück mit deinem Hund


Ich hab ja noch keinen, deshalb hier meine Fragen!
Aber trotzdem vielen Dank!

» Fraenky0770 » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,09 »



Hallo Fraenky0770,

mit Laborhunden war es mir bis jetzt noch nicht möglich, Erfahrungen zu machen. Allerdings hat eine gute Bekannte von mir zwei Kaninchen, die aus Laboruntersuchungen stammen. Ein Kaninchen hat jetzt im Alter einen Gehirntumor bekommen und kann seinen Kopf nicht mehr richtig gerade halten. Es muss wohl in den nächsten zwei Wochen eingeschläfert werden. Bei dem anderen Kaninchen sind bisher keine derartigen Erscheinungen aufgetreten. Ich weiß leider nicht, welche Mittel an den Tieren ausprobiert wurden, aber das es zu Komplikationen kommen kann, ist bei Labortieren höchstwahrscheinlich.

Deswegen würde ich dir auch von einem Kauf eines solchen Hundes abraten, obwohl es auf der einen Seite ganz schön bemitleidenswert ist, die Tiere zu sehen. Auf der anderen Seite erspart man sich selbst aber auch ein paar traurige Momente. Es ist nicht schön, ein Tier beim Einschläfern zuzusehen.

Viele Grüße, IceKing32

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^