Sieht man es den Menschen an? - Stadt / Land Mensch
Ich finde man sieht den deutlichen Unterschied, wo die Menschen leben. Ich wohne eher ländlich in Baden-Württemberg in einem Dorf am Feldrand. Ich finde es gibt da einen deutlichen Unterschied im Gesicht zu sehen (sei es Falten, Bläße usw.). Ich finde wir wo auf dem Lande wohnen sehen viel gesünder aus, als Menschen die in der Großstadt wohnen.
Dagegen sind wir wieder blaß wenn man uns mit Menschen vergleicht die z.B. in den Bergen leben oder bei mir ist es so, daß wir Verwandte im Schwarzwald Münstertal haben. Die wohnen noch gesünder als wir und haben eigene Landwirtschaft. Die sind so rosig, die Wangen sind schön rot, aber kein hektisches Stress-Wangen-Rot. Einfach nur gesund sieht das aus. Was meint Ihr? Bilde ich mir sowas eher ein? Kann man wirklich den Leuten ansehen wo sie leben?
Haollo MoneFö!
Du weißt ja, daß auch ich ländlich wohne und ich kann dich nur bestätigen! Ich habe ja in der Stadt gearbeitet und es manchmal wirklich so, daß man den Menschen schon ansah, die den Laden betraten, ob sie aus der Stadt, von der Alb oder aus einem Dorf nahe der Stadt kamen. Das lag nicht alleine am Kleidungsstil - der allerdings doch auch sehr aussagekräftig ist, sondern eben auch am Gesicht, an der Hautfarbe, dem gegerbten Falten etc.
Meist hatten die Dörfler doch eine kräftigere Gesichtsfarbe. Ich finde auch,d aß man den Dörflern ihr Alter eher ansieht - dies aber nicht im negativen Sinne! Ich finde eine alte Frau mit kantigem Gesicht, deren jede einzelne Falte eine Geschichte erzählt interessanter, als die Schicki-Micki Oma aus ihrer Eigentumswohnung in der Stadt. Bei den Kids finde ich die Unterschiede noch nicht so prägnant.
Die Dorfkinder evrsuchen sich natürlich schon ab einem gewissen Alter anzupassen, aber ich finde die Stadtjugend treibt ihr Modebewusstsein doch mehr auf die Spitze. Auch finde ich, daß die Dorfkinder etwas hinterherhinken. Sie shcminken sich später und entwickelt etwas später ihren eigenen Stil. Ich denke, weil es hier auf dme Dorf nicht so sehr um Äusserlichkeiten geht.
LG
Emmala
Ich wohne zwar nicht auf dem Dorf, habe aber auch Freunde vom Dorf und denke, dass das schon irgendwie Klischees sind, die ihr hier nennt. Nicht jeder Mensch, der auf dem Dorf lebt betreibt Landwirtschaft und nicht jeder Jugendliche vom Dorf sieht auch dementsprechend aus. Einige meiner Freunde vom Dorf kleiden sich sogar modischer und schicker als viele meiner Freunde aus der Stadt von daher denke ich, dass es einfach auf den Menschen und seine Mentalität ankommt und nicht auf seinen Wohnsitz.
Und auch auf dem Dorf kann man sich ungesund ernähren und den ganzen Tag vor dem PC oder dem Fernseher sitzen, man ist ja nicht technisch hinterwäldlerisch nur weil man nicht in der Stadt wohnt.
Von daher würde ich nicht unbedingt behaupten, dass ich sofort erkenne, wer vom Dorf kommt und wer vom Land denn auch in der Stadt kann man ein schönes Häuschen haben und sich oft auf die Terrasse setzen und so eine gesunde Gesichtsfarbe bekommen ![]()
Hallo zusammen,
ich würde diesen Unterschied auch eher als Klischee bezeichnen. Richtig ansehen kann man es vielleicht nicht auf den ersten Blick, denn es gibt auch auf dem Land Leute, die nicht immer an der frischen Luft sind und die ganze Zeit in der Wohnung hocken. Nicht immer muss deshalb das "gesünder Aussehen" auf die Landbevölkerung zutreffen, zumal es in Deutschland eigentlich keine richtig Stadt- und Landbevölkerung mehr gibt. Die meisten Dörfer haben einen Anschluss an eine Großstadt in ihrer Nähe.
Was mir allerdings schon aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass sich Menschen vom Land anders verhalten als Menschen aus der Stadt. So habe ich schon einmal jemanden nicht so sehr durch sein Aussehen, sondern mehr durch sein Verhalten vom Land kennengelernt. Diese Person war viel introvertierter als die Menschen aus der Stadt, weil sie wohl nicht all zu oft unter Menschen gekommen ist. Allgemein sind Landmenschen eher zurückhaltender und ruhiger als die Stadtmenschen.
Man kann es nehmen, wie man will: Die Unterschiede wird es auf jeden Fall immer geben, da auch die Menschen vom Wesen her unterschiedlich sind. Ruhigere Menschen ziehen auf das Land und gehen mehr in der Natur spazieren. Deshalb haben sie meistens eine gesündere Farbe.
Viele Grüße, IceKing32
Ich denke, dass man das nicht so allgemein sagen kann. Wie schon Groovegirl schrieb, gibt es auch auf dem Land Menschen, die den ganzen Tag in geschlossenen Räumen verbringen und die Möglichkeiten ihrer Umgebung nicht nutzen. Einige davon kenne ich selbst.
Andererseits kenne ich auch viele Städter, die so oft wir möglich in die "freie Natur" fahren, um ländliches Flair zu genießen.
Solche Unterschiede verschwimmen immer mehr, seitdem es besonders in Deutschland üblich ist, dass die (Innen-)Städte immer mehr zu Einkaufsmeile und Bürocenter werden, die Menschen ins Umland der Ballungszentren ziehen. So werden auch auch Großstädter auf einmal zu "Landeiern" (ist nich böse gemeint - bin selbst eines). Die Unterschiede verschwimmen immer mehr. Ich sehe es an meiner Generation und erst recht an unseren Kindern.
IceKing32 hat geschrieben:Allgemein sind Landmenschen eher zurückhaltender und ruhiger als die Stadtmenschen.
Auch das sehe ich nicht so und kenne auch etliche Gegenbeispiele. Ich denke, dass so ein Verhalten auch viel mit der Situation zu tun hat, in der man die Person antrifft.
Hmm... naja bis zu einem gewissen Punkt mag ich das ja vertreten können, dass es da auch äußerliche Unterschiede gibt. Also so denke ich zum Beispiel schon, dass manche vom Dorf wirklich so richtig nach der frischen Landluft aussehen, die sie täglich genießen können. Aber ich betone - MANCHE. Ich denke, dass es auch ganz viele Beispiele für das Gegenteil gibt. So gibt es auch auf dem Land welche, die nur in ihrem Zimmer vor der Glotze sitzen und zocken und ähnliches. Die sehen dann sicher nicht aus, als würden sie gesünder leben.
Und hier in der Stadt, wo ich zum Beispiel lebe, gibt es auch viele, die einen Garten außerhalb haben oder ne Terasse, so wie wir. Und sobald hier die Sonne scheint, geh ich auch genau dort hin und sonne mich, was das Zeug hält!
Und da glaub ich kaum, dass man mich von der Haut her jetzt so sehr von nem Dorfmenschen unterscheiden kann. Zumal ich ja auch vorher auf nem Dorf gewohnt habe, und da sah ich auch nicht anders aus...
Also alles in allem bin ich einfach der Meinung, dass das Hautbild und alles viel eher davon abhängt, wie ich lebe, nicht wo ich lebe. Und natürlich auch irgendwie davon, wie ich meine Haut noch pflege. Und wenn du dann vielleicht noch ein Mädel hast, dass sich 5 Pfund Schminke ins Gesicht kleistert - wie willst du da dann noch sehen, was für eine Haut da drunter ist?
Also wie gesagt, Kurz und Gut, es gibt manche, denen sieht man die Landluft an... aber das war es auch schon ![]()
Ich kann allerdings bestätigen, dass man anhand des Autofahrverhaltens erkennt, ob jemand vom Land oder aus der Stadt kommt. Das habe ich selbst bisher bei allen meinen Freunden vom Land beobachten können, dass sie schlichtweg Panik haben, hier in der Stadt Auto zu fahren. Sie sind eben nur ihre zwei Dorfstraßen und die Landstraßen drumrum gewöhnt und haben dann Angst vor Straßenbahnen, Bussen und großen Ampelkreuzungen.
Und mir ist auch aufgefallen, dass viele meiner Freunde vom Dorf eher etwas zurückhaltender sind was Restaurants angeht. Wenn ich sage "Wir gehen jetzt da rein" dann sind sie gehemmt und meinen, dass es da drin doch viel zu fein aussieht und trauen sich nicht rein. Das ist mir schon mehrfach passiert, wahrscheinlich weil sie nur den "Dorfkrug" bei sich kennen, wo es wesentlich rustikaler zugeht
Aber wie gesagt sind ja auch das eigentlich schon wieder Klischees und man wird auch immer jeden Typ Mensch überall finden.
Also ich muss schon mehr Zeit mit einer Person verbringen um mir zu 100% sicher zu sein aus welcher Stadt/Land diejenige kommt. Hab dafür echt überhaupt kein Gespür.
Ganz anders mein Mann, der braucht jemanden nur ins Gesicht zu gucken und weiß gleich von wo derjenige kommt. Gut es ist schon schwer zu sehen ob jemand nun aus Bayern oder Sachsen kommt, so gravierend sind die Unterschiede da nicht. Meistens erkennt man erst an der Aussprache woher die Person dann wirklich kommt.
Doch ich finde es auch super schwer wenn es darum geht aus welchem Land jemand stammt. Einige sind ganz leicht, z. B. erkennt man die meisten Türken, Araber, Italiener, doch bein anderen Ländern wird es schon schwierig. Doch mein Mann schafft es wirklich immer wieder genau das Land zu bestimmen. Ihm reicht es manchmal sogar aus nur den Nachnamen der Person zu hören, dann weiß er schon bescheid
Also was das Verhalten im Strassenverkehr angeht, muss ich sagen, es trifft zu 100% auf mich zu. Ich komme vom Land und wahrscheinlich merkt jeder hier in Hamburg das auch, wenn ich hier mit dem Auto unterwegs bin
Es ist einfach ein ganz anderes Fahrgefühl in einer Großstadt. Auf dem Land kann man länger Zeit einfach in Ruhe vor sich hinfahren, das geht hier in der Stadt nicht, alles ist stressiger, damit hab ich schon so meine Probleme.
Liebe Grüsse
Hallöcehn,
Naja, wenn man Wert darauf legt das herauszufinden kann man das. Vor allem aber hört man es - leider. Ausnahmslos sprechen die bäuerisch
ich kann solchen Menschen leider nur schwerlich zuhören.
Und natürlich auch am Fahrverhalten, ich finde ja, dass Menschen vom Land schon wesentlich rasanter fahren, vermutlch weil sie freie Bahn haben bis zu einem gewissen Grad. Ich kann nicht bestätigen,dass sie Angst in der Stadt haben, sie übersehen nur gerne mal ein paar Ampeln oder Schilder, was das fahren nicht sonderlich angenehm macht wenn sich solche Leute auf der Straße befinden.
Und vom Verhalten her - eher so Partymäuse. Auf jeder Kirmes dabei.
Und vom Aussehen her. Naja ob nun gebräunter oder nicht - da kann cih persönlich keinen Unterschied feststellen - ebenso haben die nicht eine Falte mehr doer weniger als die die aus der Stadt kommen. Das ist wohl ein Klischee. Aber backen und kochen können sie alle - im Gegensatz zu den stadtmenschen
Liebe Grüße
winny
Ich stimme dir zu, ich finde auch, dass man es Menschen ansieht, ob sie vom Lans aus einem kleinen Dorf oder aus einer Klein- bzw. Großstaddt kommen.
Städter haben schon eine ganz andere Haltung und Art, die sie an den Tag legen. Man merkt am Umgang mit anderen Menschen, wer woher kommt. Am meisten sieht man es aber am Klamottenstil. In der Stadt ist das Aussehen weit "ausgeflippter" als bei Dorfkindern. Aber das ist auch in Ordnung und ich finde nicht, dass es einen besonderen Vorteil oder Nachteil hat, wenn man entweder in Stadt oder auf dem Dorf aufwächst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25609.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Auto selber lackieren 17702mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren
- Das Prämenstruelle Syndrom - wer leidet darunter? 13347mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: wölfchen · Letzter Beitrag von Jacqui_77
Forum: Gesundheit & Beauty
- Das Prämenstruelle Syndrom - wer leidet darunter?
- Notebook von Plus 4732mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
