Auto und Geschenke vor Heiligabend gestohlen

vom 27.05.2008, 01:04 Uhr

Ich wollt euch einmal meine Geschichte erzählen.

Weihnachten 2006! Ich kaufte Geschenke für meine Tochter (11J.) und meinem Sohn (2J.). Lange hab ich überlegt wo ich diese wohl verstecken könnte. Ich schleppte sie in den Keller, dann auf dem Dachboden und schließlich zu den Nachbarn. Doch irgendwie waren sie mir nirgends vor den Kindern sicher.

Dann kam mir die Idee - Kofferraum vom Auto! Ich los, alles wieder zusammen kramen und ab zum Auto. Schlüssel rum und sicher verstaut das ganze. Jetzt war ich beruhigt, denn da kam keiner ran. (dacht ich) So fuhr ich drei Tage mit voll beladenem Kofferraum herrum und die Kiddis filzten nix ahnend das Haus. Lustig wars ja.

Doch dann, genau vier Tage vor Weihnachten bereute ich meine Entscheidung. Ich ging zum Auto um etwas zu holen. Das Auto war weg! Ich stand wie versteinert auf der Straße. Als ich wieder zu mir kam, sucht ich die Straßen in der Umgebeung ab. Nichts! Das Auto war einfach weg! Ich brauchte eine Weile und rief dann die Polizei. Viel später wurd mir erst bewußt was geschehen war.

Auto weg: "ok, dacht ich erst. War eh alt! Doch ein Stück der Lebensqualität eben auch weg. Schit! Kam dann. Am Morgen drauf sagte meine Tochter: " Mama, wo hast du dieses Jahr die Weihnachtsgeschenke versteckt, ich kann ja garnichts finden?" und dann viels mir ein. Die waren noch im Auto. Ich fing an zu weinen, denn mir wurd bewußt, das ich das Geld was ich für Weihnachten gespart hatte, in diese Geschenke gesteckt hatte. Das meine Kinder nichts bekommen werden. Das man uns für dieses Jahr all die Freude genommen hatte.

Wie schrieb dir Zeitung: Das wird ein trauriges Weihnachtsfest! Stimmt nicht. Es war nicht traurig, es war noch viel schlimmer. Am 24.12.2006 saß ich dann mit meinen Kindern unter einem 15 cm großem Tannenbaum (hatten die Nachbarn gespendet). Kleinigkeiten hat ich noch besorgen können. Eine Kette für meine Tochter und eine Kassette für den Kleinen. Vor der Wohnungstür fanden wir noch ein paar Spenden von der Nachbarschaft. Das wars dann!

So gegen 20:00 Uhr da sagten sie dann mit einem Lächeln im Gesicht: "Mama, das größte Geschenk was du uns gibst ist deine Liebe und das reicht uns! Doch die Tränen in ihren Augen sagten mir wie schrecklich es ihnen wirklich ging. Sie vermißten Weihnachten, die Geschenke und mich!

Genau ein Tag danach hatte die Polizei das Auto gefunden. Sie riefen an und ich konnte mein Glück kaum fassen. Ich fragte sofort wo ich es abholen könnte und das ich unbedingt die Geschenke brauche. Dann der nächste Schock. Der Dieb hatte den Wagen mit Benzin übergossen und er ist völlig verbrannt. Von innen, von außen. Es war nichts mehr außer Blech übrieg.

Das war unser Weihnachten 2006 Warum nur das ganze? Danke fürs lesen. Hoffe es ist ok, das es so viel geworden ist.

» milandca » Beiträge: 2 » Talkpoints: 2,47 »



Hi

Oh erstmal mein Beileid. Sowas ist schrecklich. Besonders als Eltern sehen zu müssen, wie sich die Kinder gefreut haben und anschließend nichts bekommen haben. Aber ich denke, dass sowas auch prägt. Auch wenn sich das jetzt vielleicht etwas komisch anhört, bin ich der Meinung, dass nichts ohne Grund geschieht.

In dessen Jahr ist euer Verhältnis untereinander bestimmt verstärkt worden. Wenn du es deinen Kinder genau erklärt hast, werden sie es auch verstanden haben, warum es keine Geschenke gab. Jedenfals die große. Das ein Auto geklaut wird passiert. Auch wenn darin Geschenke lagen. Kla ist sowas miserabel. Aber genau in solchen Fällen muss man als Familie stark sein.

Mfg
Jamo

» Jamo » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,64 »


Hallo alle miteinander,
auch von mir erstmal Beileid,

Das grausame an der Sache finde ich aber nicht, dass der Täter das Auto geklaut hat, sondern das er es einfach verbrannt hat! Wie kommt man dazu einfach so ein Auto zu klauen, nur um es danach zu verbrennen, und das auch noch vor Weihnachten, dem Fest der Liebe?

Zudem finde ich es sehr beachtenswert, wie die Kinder mit dem Vorfall umgegangen sind. Es ist wahrlich eine Heldentat nach so einem Tag auch noch den Eltern soetwas zu sagen, egal ob es ehrlich ist oder nicht.
Liebe Grüße

Benutzeravatar

» paidman » Beiträge: 97 » Talkpoints: 1,44 »



Ich danke für eure Atworten - es ist schön wenn es noch jemanden interessiert was für Leid doch andere ertragen müssen. Ja es stimmt...meine Kinder sind klasse. Das alles hat uns noch um einieges weiter verbunden. Uns gezeigt, dass wir stark sein können. Der Täter wurde mitlerweile gefasst. Er bekam nur eine geringe Strafe. Das nerviegste ist, er wohnt in meiner Nachbarschaft.

Er hatte das Auto nicht gestohlen um es an zu zünden, sondern um weitere Straftaten damit zu begehen. Wie eben Einbrüche, einen Überfall, einen schweren Unfall mit Todesfolge u.s.w Dansch wurde damit ein Rennen gefahren bei dem er wohl verloren hatte. Er blieb auf einem Feld stecken. Somit mußte er es anzünden. Wegen den Spuren und so, sagte er vor Gericht!

Hab ne Menge erfahren und bin noch immer erschrocken was in den vier Tagen damit angestellt wurde. Wünsch euch alles Gute und nochmals ein riesen Dank von mir und den Kindern!

milandca

» milandca » Beiträge: 2 » Talkpoints: 2,47 »



Da ist dir ja wirklich was schlimmes passiert, und ich möchte mir gar nicht erst vorstellen wie du dich gefühlt haben musst als das Auto weg war. Denn du wusstest ja, dass du dort alle Geschenke versteckt hattest und deine Kinder leer ausgehen werden. Aber du hast ja noch eine Kleinigkeit aufgetrieben und deine Tochter wirkt auf mich sehr erwachsen, klar hat sie bestimmt darunter auch ein wenig gelitten, aber das es dir noch schlechter ging hat ihr mehr weh getan, als die Tatsache, dass es keine Geschenke geben wird.

Ich hoffe aber, dass euch das nicht noch einmal passiert und du die Geschenke lieber an einer anderen Stelle versteckst. Zwar können es dann deine Kinder finden, aber so kommen sie nicht mehr weg und verbrennen auch nicht mit einem Auto. Leider gibt es genug Idioten die immer wieder einmal rumziehen und Autos knacken und dann damit Schabernack treiben und ich habe auch jedesmal Angst um mein Auto, wenn ich es vor der Tür stehen habe. Deswegen wäre es mir auch lieber, wenn ich eine abgeschlossene Garage hätte - aber das habe ich nunmal nicht und ich kann nichts weiter als hoffen, dass mir so etwas nicht passiert. Werde mich aber in Zukunft noch ein wenig mehr darum kümmern, damit ich vielleicht hier auch bald eine abschliessbare Garage finde und diese anmieten kann. Denn dann steht mein kleiner Liebling ein wenig sicherer, und er kann nicht mehr so einfach geklaut werden.

Kinder habe ich keine, also kann ich die Geschenke auch ganz öffentlich in der Wohnung liegen lassen da ich hier alleine wohne und sowieso nur mich beschenke. Alles was an meine Familie geht, geht eh per Post raus und die rennen hier nicht rum und sie sind auch schon aus dem Alter raus, mir hier die Wohnung auseinander zu nehmen um vorab zu wissen was sie von mir geschenkt bekommen :wink:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich kenne sowas nur zu gut. bei uns wurde schonmal ins Haus eingebrochen! Gerklaut wurde nichts, außer einer kleinen Taschenuhr, die ich von meiner Großmutter einst zum Geburtstag bekommen hatte - sie war von meinem verstorbenen Großvater. Um die Uhr an sich gehts mir eigentlich garnicht, aber der symbolische Wert, der für mich dahinter steckt ist einfach unbezahlbar :(

Bei einem Bekannten wurde sogar ins Haus eingebrochen, 'nur' um die Autoschlüssel zu klauen. Ab über die Grenze und nie wieder was von gehört. Wenn nicht bald ein Umdenken in den Köpfen der Menschen stattfindet, was soll dann noch aus unserer Welt werden? Dass der einzige Grund die Angst vor dem Gesetz ist, der gegen eine Straftat spricht, kann einfach nicht sein! Wo bleibt die Sozialität?

Benutzeravatar

» emanreztuneB » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron