Männer - Blumen für die Liebste ohne Hintergedanken?

vom 26.05.2008, 22:47 Uhr

Hallo zusammen,

wenn Männer Blumen mitbringen, dann geschieht das doch normalerweise nicht Grundlos. Entweder wollen sie sich entschuldigen oder es liegt ein besonderer Anlass vor, wie zum Beispiel der Geburtstag oder den Jahrestag (wenn sie sich den Termin merken können). Dies soll auf keinen Fall abwertend klingen, aber das ist so das, was wir Frauen in unserer Runde so denken, zumindest meistens.

Wie sieht es bei euch aus? Bringt ihr eurer Frau oder Freundin auch einfach mal so Blumen mit oder habt ihr schon Hintergedanken dabei? An die Frauen hier, hat euch euer Freund oder Mann schon mal einfach so Blumen mitgebracht oder waren da auch fast immer irgendwelche Hintergedanken?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche!
Ich habe von meinem Mann noch nie Blumen mitgebracht bekommen. Er ist ein Geschenkemuffel. Hochzeitstag usw. denken wir dran, aber Geschenke gibt es keine.

Bei meinem Exmann allerdings konnte ich jede Blume mit Namen benennen. Da wußte ich immer genau, dass da wieder was gewesen ist, was er entweder beichten will, oder aber er wußte, dass ich was rausbekommen habe.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallöchen,

Mein Freund mag sowas wie ständig Blumen mitbringen auch nicht wirklich und mir ist das auch ehrlich gesagt auch nicht so wichtig (wobei ab und zu mal ein Strauß Blumen wäre nett, aber da muss er schon von selbst drauf kommen,denn wenn man ihm das in den Mund legt, macht er das ja nciht von Herzen,sondern weil man mit den zaunspfahl gewunken hat).

Aber mir ist das ehrlich gesagt lieber, dass ich weiß das er mich liebt und mir keine Blumen schenkt, als das er mir Blumens schenkt,weil er irgendwas ausgefressen hat.

Mein Stiefvater ist einer, der schenkt meiner Mutter einfach mal so Blumen - ohne das er was gemacht hat, ohen das sie Geburtstag hat oder was anderes anliegt, und ohne das er was will ;) Sicher selten, aber sowas solls geben.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich als Mann in der Runde hier, schenke meiner Freundin eigentlich nie Blumen. Zuerst mal ist es mir etwas teuer, wenn ich das mal auf Dauer machen würde und aus dem Spontanen heraus und zum Anderen ist es auch so ab gedroschen, dass meine Freundin selbst denken wird " was hat der jetzt schon wieder angestellt".

Daher lasse ich das Ganze gleich und werd mich vielleicht mal zum 6-monatigen und schließlich zum Jahrestag dazu verleiten lassen ihr eine Blume zu kaufen.

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also mein Freund schenkt mir öfters Kleinigkeiten mit sicherlich keinem Hintergedanken. Da ich mir aus Blumen nichts mache Schokolade oder andere kleine Dinge die ich gern hab.

Bei uns ist das allgemein so, ich schenke ihm auch zwischendurch etwas, wenn ich etwas finde, das ihm gefallen würde. Dafür schenken wir uns zu den Anlässen nicht sehr viel. Ich finde es viel schöner wenn man merkt, das der andere auch zwischendurch an einen denkt und nicht nur zu den gegebenen Anlässen.

» quietscheentchen » Beiträge: 206 » Talkpoints: 3,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich kann dazu nur sagen: Was bringen einem Blumen? Nein, im Ernst: Ich liebe Blumen und hätte auch gern öfter einen Strauß von meinem Freund, aber er hält da absolut nichts von und kann auch kein Stück nachvollziehen, was Frauen an Blumen finden. :D Typisch eigentlich für ihn.

Er hat mir mal einen Strauß kleine Rosen mitgebracht für eine bestandene Prüfung, aber nur weil ich da Kritik geübt hatte, dass ich gern welche hätte. Trotzdem bin ich sehr glücklich mit ihm und er beweist mir oft auf andere Arten, dass er mich liebt. Da kaufe ich mir die Blumen auch gerne mal selbst. :)

Bei meinem Ex war das anders, der hat mir in den ersten Jahren der Beziehung und am Anfang der Fernbeziehung ständig - und ich meine ständig - Rosen geschenkt. Fast jede Woche eine. Später wurde das weniger, weil ich es so albern fand, dass er dieses Prinzip so durchzog, obwohl es an anderen Stellen absolut nicht funktionierte. Vor allem nachdem ich ihm gesagt hatte, die Rosen hätten ein wenig das Besondere verloren dadurch, dass er sie mir ständig mitbringt, ist er auch nicht auf etwas anderes umgestiegen, sondern hat es einfach gelassen.

Da ist mir keine Rose und kein Ich-liebe-dich aber eine selbstgebastelte Herzchenkuchenform zum Geburtstag echt tausendmal lieber.

» Glaswandlerin » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich glaube da muss ich doch mal ein "positiv"-Beispiel bringen. Ich habe meiner Freundin nicht sehr oft Blumen mitgebracht. Aber wenn ich welche gekauft habe, dann eigentlich immer ohne Hintergedanken. Außer dem einen, sie zu überraschen oder ähnliches.

Ich denke auch das Blumen auf dauer ziemlich teuer werden aber ab und zu sollte sowas schon zu bezahlen sein ;)

Meistens waren es Rosen und die immer dann, wenn sie es am wenigsten erwartet hat. Wenn man eine Rose zum Geburtstag oder Hochzeitstag verschenkt, wird so etwas ja schon erwartet. Eine wirkliche Überraschung ist es nur dann, wenn es "einfach so" kommt. Mir hat es einfach nur gefallen wenn sie gelächelt hat.

» optix » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,58 »



Ich schenke meiner Frau Blumen immer mit Hintergedanken: Ich möchte, daß sie sich freut...

Ok, bei Geburstag, Hochzeitstag, Frauentag und was es nicht noch so alles für Tage gibt - gehören Blumen für mich einfach dazu.

Regelmäßiger Blumenkäufer bin ich aber nicht. Kann sein, daß ich in einem Monat mit 2 Blumensträußen dastehe und dann vier Monate keine Blumen drin sind. Aber irgendwann läuft man(n) dann wieder am Blumenladen vorbei und denkt "heute überraschst du sie mal wieder"...

Wir gehen uns aber auch gerne mal Blumen anschauen - im Restaurant auf dem Tisch - da freut sie sich auch drüber :)

Gruß, M.

» masc-online » Beiträge: 101 » Talkpoints: 61,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich meiner Freundin eigentlich kaum Blumen kaufe wenn es keinen besonderen Anlass gibt. Ich weiß, dass ich mich schämen sollte, aber ich nehme mir heute vor, dass ich meiner Freundin morgen einen Blumenstrauß kaufen werde. :D Ich denke, dass sie sich sehr darüber freuen wird.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich bin auch der Meinung, dass das ein Vorteil ist. Es kann ja sein, dass der Partner einem einfach mal so eine kleine Aufmerksamkeit schenken will, zum Beispiel als Dankeschön dafür, dass man immer da ist oder etwas ähnliches. Da muss man nicht gleich einen speziellen Hintergrundgedanken haben. Vor allem nicht die Gedanken an Sex oder eine Entschuldigung.

Von meinem, mittlerweise Ex-Freund, habe ich auch ein paar mal Blumen geschenkt bekommen, einfach so. Er hatte einen riesigen Garten und hatte sehr hübsche Blumen. Da habe ich dann öfters einfach so einen Strauß bekommen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^