Männer - Blumen für die Liebste ohne Hintergedanken?

vom 26.05.2008, 22:47 Uhr

Also ich schenke meiner Partnerin gerne und vor allem auch mal ohne Grund Blumen, sei es, wenn wir spazieren gehen und dort tolle Feldblumen blühen, oder aus dem Blumengeschäft. Meine Partnerin findet beides sehr schön und freut sich auch jedes mal, wenn wir spazieren gehen und sie anschließend mit einem dicken Strauss nach Hause kommt. Aber auch über die Blumen aus dem Blumengeschäft ist sie immer sehr erfreut und ich brauche auch keinen bestimmten Grund dafür, meiner Partnerin Blumen zu schenken.

Ich schenke ihr Blumen, wenn ich finde, das es einfach mal an der Zeit ist, ihr so zu zeigen, wie sehr ich sie liebe und brauche da weder einen Grund, noch ein schlechtes Gewissen für. Ja leider ist es bei den Männern oft so, das sie einen Blumenstrauß gleich mit einer Entschuldigung oder so verbinden, denn es ist ja auch einfacher, als ohne was in den Händen dazustehen. Aber nur, weil einige Männer so ticken, müssen nicht gleich alle so sein.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Von meinem Mann bekomme ich ein paarmal im Jahr auch Blumen ohne besonderen Grund geschenkt. Es ist nie so dass er etwas angestellt hat und beichten muss. Das ist dann aber auch nicht so ein "Schatz ich habe dir Blumen mitgebracht" Zwang sondern eher so etwas wie "die Blumenfarbe war so schön die passt toll in unser Wohnzimmer". Es ist also etwas für uns und ich mache das genauso wenn ich schöne Sträuße sehe kaufe ich einen für uns zur Freude.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn mein Freund mir Blumen mitbringt wird er dabei sicher "Hintergedanken" haben, er wird damit nämlich wahrscheinlich erreichen wollen, dass ich mich freue. Vielleicht wird er damit aber auch zeigen wollen, dass er sich auf ein gemeinsames Wochenende freut, nachdem wir die Woche über kaum Zeit füreinander hatten. Und wenn er mir eine Pflanze für den Garten schenkt, was auch öfters vorkommt, wird sein "Hintergedanke" wahrscheinlich sein, dass er den Garten auch nutzt und dazu beitragen will, dass er schön aussieht.

Mal im Ernst, der Mann, der Blumen kauft, weil er ein schlechtes Gewissen hat, ist doch ein wirklich schlechtes Klischee. Sicher gibt es solche Männer, die durch dieses Klischee inspiriert dann denken, dass sie sich so verhalten müssten und, dass Frau das so erwartet. Aber die Mehrheit der männlichen Bevölkerung wird sicher im Stande sein selber zu denken und zu merken, wie blöd das eigentlich ist.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Also ich bringe meiner Frau eigentlich öfters Blumen und diverse Kleinigkeiten mit und das auch völlig ohne Hintergedanken den einzigen Gedanken den ich in dem Moment hege ist das sich die Frau darüber freuen wird und das ist mir Geschenk genug, wenn man seiner Frau den Tag etwas versüßen kann reicht das schon völlig aus. Natürlich gibt es auch Männer die ihren Frauen nie etwas mitbringen und dann ist es klar das manche Frauen sich fragen warum bringt mir mein Mann nach 25 Jahren Ehe das erste mal eine Kleinigkeit mit? Hat er mich vielleicht betrogen oder was ist da im Busch?

Aber das liegt mit Sicherheit am Mann da ist ja jeder anders. Von daher, es gibt solche und solche. Aber ich für mich persönlich finde das es einfach zu einer gute Ehe oder auch zu einer guter Beziehung dazu gehört das man seinem Partner auch eben öfters mal eine Kleinigkeit oder eben Blumen mitbringt. Es müssen ja nicht immer die Jahrestags Blumensträuße im Wert von 50 Euro sein, oftmals reichen da auch einfach beim Nachbarn geklaute Blumen aus dem Vorgarten es kommt immer nur auf die Geste an und auf das Wertschätzen der Dame und nicht darauf an wie teuer etwas war.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin ein Mann und somit komme ich leider auch nie auf die Idee, meiner Freundin Blumen mitzubringen. Ich finde sowas einfach nutzlos. Man kauft die Blumen und nach 2 bis 3 Tagen sind sie dann wieder verwelkt. Was hat meine Freundin dann davon? Sie muss sie wieder entsorgen.

Da lade ich meine Freundin lieber mal ins Restaurant ein oder kaufe ihr ein kleines Präsent. Das findet sie auch immer schön. Ich glaube, über Blumen würde sie sich auch gar nicht so sehr freuen. Sie ist eh den ganzen Tag unterwegs und könnte kaum einen Blick darauf werfen. Und wenn sie abends nach Hause kommt, dann ist sie meistens müde. Daher sind wir beide nicht so die Blumenfreunde. Was ich mir aber vorstellen könnte, ist, Pflanzen zu kaufen. Die kann man länger aufheben und sie sind immer schön anzusehen, wenn man sie regelmäßig gießt.

Da gibt es dann nur das Problem, dass bei uns in der Wohnung kein Plartz mehr frei ist für irgendwelche Pflanzen. Daher finde ich die Variante Kino oder Restaurant viel besser. Und meine Freundin, die gerade hinzugekommen ist, gibt mir da Recht.

» bigfoot11de » Beiträge: 575 » Talkpoints: 3,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^