Umzug - So schafft man Platz für den Möbelwagen

vom 26.05.2008, 22:37 Uhr

Hallo zusammen,

nichts ist ärgerlicher als wenn man umziehen möchte und vor der Wohnung oder vor dem Haus ist kein Parkplatz frei. Sicherlich in einer ländlichen Gegend ist das kein Problem, da beachten die Nachbarn oft auch Schilder die man in Klarsichthüllen steckt und man den Nachbarn auch vorher bescheid gibt. Sollte man jedoch in einer Stadt wohnen, dann kann das leicht zum Problem werden. Damit man den Möbelwagen auch direkt vor der Wohnung oder dem Haus parken kann, sollte man auf der Verkehrsbehörde Parkverbotsschilder holen. Diese kann man sich dort gegen eine Gebühr ausleihen. Das gute daran ist, dass dieses Parkverbot genauso gültig ist wie die sonstigen Schilder die für das Parkverbot sorgen. Wenn trotzdem jemand unerlaubt dort parkt dann kann man ihn im Notfall abschleppen lassen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Das ist von Stadt zu Stadt und von Gemeinde zu Gemeinde verschieden und wird immer ein wenig anders gehandhabt. Als wir mal umgezogen sind, da wollten wir auch irgendwie Schilder hinstellen und sind zur Behörde und haben nachgefragt. Die Behörden geben keine Schilder aus, weil es nicht gestattet ist privat Parkplätze zu blockieren. Wir hätten gegen die "geringe" Gebühr von 450 Euro Parkplätze vor dem Haus mieten können. Dann hätten wir für einen Tag Schilder bekommen, die besagen, dass dies ein Privatparkplatz ist.

Wir hatten Glück und haben sehr viele Helfer gehabt bei dem Umzug und die haben ihre Autos auf den Parkplatz gestellt und als der Umzugswagen kam, sind sie Kolonnenmäßig abgezogen und als der Umzugswagen wegfuhr, haben sie sich wieder hingestellt.

In meiner alten Heimatstadt konnten nur Umzugsunternehmen diese Schilder besorgen. Denn auch dort war es für Privatleute untersagt Parkplätze zu blockieren. Auch mit Schildern nciht,m die von der Behörde kommen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallöchen,

so wie es Diamante geschrieben hat, kenne ich es auch. Die Gebühr ist aber von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. In meiner alten Heimatstadt war sie sogar auf 500 € hochgesetzt worden. Also für einen Tag "zu hoch" um mal umzuziehen, so dass es sich nicht wirklich lohnt.

Zum Glück wohne ich nun auf dem Land, sodass wir solche Probleme hier nicht haben und dazu noch eine große Hofeinfahrt + Garage und Parkplatz, sodass der Platz hier zur Genüge reicht um seine Möbel ein- und auszuladen. Wir hatten und haben sozusagen genug Zeit alles aus dem Transporter zu holen und das hat Vorteile ohne Ende : keinen Drang!

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^