So hält der Duft von Parfum länger

vom 26.05.2008, 22:34 Uhr

Gerade wenn man weg gehen möchte ist es wichtig das der Duft des Parfums lang anhält. Manche Parfumsorten verlieren aber so schnell ihren Duft das man dann entweder später nicht mehr danach riecht oder die Flasche einstecken muss um ständig nachzusprühen. Wenn man jedoch etwas Vaseline auf die zu besprühende Stelle gibt, dann kann man so die Zeit verlängern in der das Parfum duftet. Statt Vaseline kann man auch jede andere Salbe oder Creme verwenden, die duftneutral ist.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mir wurde mal gesagt, wenn man "Düfte" in den Kühlschrank stellt, halten sie auch länger. Da Parfums ja nicht ewig haltbar sind. Ist da eigentlich was dran?

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich habe mal in einer Frauenzeitschrift gelesen, dass es am besten ist, wenn man das Parfüm direkt nach dem Duschen oder Baden auf den Körper sprüht. Durch den aufgewärmten Körper vom warmen Duschen, hält der Duft dann länger und riecht auch intensiver.

Nur da stellt sich die Frage ,ob man gleich nach dem Duschen direkt das Haus verlässt, wenn nicht, dann sollte man vorher bestimmt auch noch mal Sprühen, dass es auch noch später schön danach riecht. Das mit den Düften in den Kühlschrank stellen höre ich aber zum ersten Mal, ich kenne das nur mit bestimmten Cremes und Kosmetika.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das man Parfum in den Kühlschrank stellt? Noch nie gehört um ehrlich zu sein. Das mit der Vaseline ist ganz einfach. Durch das Fett kann die Haut den Duft nicht aufnehmen und somit hält der Duft eben länger.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Einen Sprühstoß auf die Haare geben und es duftet auch länger. Vor allem verfälscht sich der Duft nicht. Denn bekanntlicher Weise duftet jedes Parfüm bei jeder Frau anders. Auch besprühe ich nicht nur die Haut direkt, sondern auch ein wenig auf die Klamotten.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ein sehr guter Tipp, obwohl ich sagen muss, dass der Geruch sich vielleicht bei manchen Cremen vermischen würde und ein nicht so guter Geruch dabei herauskommen würde. Es gibt ja auch noch die einfache Möglichkeit das Parfüm einfach auf die Kleidung zu spritzen. Dort kann die Haut es auch nicht aufnehmen. :D

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Erstmal: Super Tipp! Welche Creme's sind denn zu empfehlen ? Kann man zum Beispiel die einfache klassische Nivea-Creme benutzen, oder ist die dafür eher ungeeignet?

Ich denke der Tipp mit dem "in die Haare sprühen" ist so ziemlich das beste was man machen kann. Das mit dem Kühlschrank macht höchstens das Parfum an sich länger haltbar, nicht aber dessen Duft nachdem man es auf die Haut aufgesprüht hat.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Man darf es eben nicht auf die normale Creme sprühen, denn da würde sich der Duft vermischen und eventuell stinken. Daher sollte man entweder Vaseline oder eine sonstige neutrale Creme verwenden (Cremes sind aber eher seltener Duftneutral ;)).

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^