Komische Prepaid karte von O2

vom 26.05.2008, 19:14 Uhr

Hi
ein Freund von mir hat seit kurzem ein Hand mit Prepaid Karte, und das ganze von o2. Die Karte hat er für 10€ bekommen mit 5€ Startguthaben. Das komische daran finde ich dass er nun 3 Monate lang kostenlos ins Festnetz telefonieren darf.

Da könnte sich doch ganz einfach jeder jedes Quartal eine neue solche Prepaidkarte kaufen und dann lebenslänglich kostenlos telefonieren. Wie geht denn sowas?
lG bully

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
also das scheint ein Angebot zu sein um neue Kunden zu gewinnen. Mein Schwager hat diese Karte auch, aber ich denke auch das nur eine bestimmte Anzahl an Karten pro Person zugelassen wird.

Liebe Grüsse

» Ranja2006 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,07 »


Hallo,
soweit ich weiß muss man wenn man eine Prepaidkarte kauft, seinen Namen und seine Adresse angeben (damit dem Handy beziehungsweise der Karte die entsprechende Person z.B. bei einer Straftat zugeordnet werden kann). Durch diese Angaben wissen die Anbieter natürlich, wer schon eine Sim-Karte hat und verkaufen nur eine (oder nur eine kleine Stückzahl) pro Person. Natürlich könnte dein Bekannter Freunde und Verwandte fragen, ob sie ihm eine Karte besorgen.

Benutzeravatar

» jkazama » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,30 »



Das sind bekannte "Werbe"aktionen seitens der Netzbetreiber. Aber, um diesen einen Riegel vorzuschieben, gibt es solche Aktionen eher selten (oder nur auf einen bestimmten Kreis eingeschränkt). Desweiteren kann man auf (s)einen Namen nicht beliebig viele Karten abschliessen, bei PrePaid Karten sind das der Regel nach unter 3 Karten/je Kunde.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallöchen,

Ich denke auch ,dass es sich hierbei um ein zeitlich begrenztes Angebot handelt, denn man wird es nicht ohne weiteres dulden, dass sich einfach jeder jedes Quartal eine neue Karte dieser Art zulegt - da hätten die Anbieter natürlich herzlich wenig davon - das ist ja nicht in ihrem Interesse.

Und vielleicht steht irgendwo, dass man diese Karte nur am Anfang und auch einmalig bekommt.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Diese Angebote sind auch nicht für immer.. Man konnte auch für 20-30€ ein "billiges" Handy kaufen & dann 3 Monate kostenlos auf Oz & Haustelefon telefonieren.. und momentan gibts da doch eins, wo man 3 Monate pro Monat 5 € zahlt & dann auch kostenlos telefonieren kann.. Aber ich denk mal, dass kann man auch nur 3-4 Monate machen, dann gibts wieder ein neues Angebot.. !^^

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Kann er wirklich jeden Tag kostenlos ins Festnetz telefonieren?Ich glaube eher, nur am Wochenende (und dann auch zu O2 ;) ). Das ist zumindest die Aktion, die ich von O2 kenne. Ich weiß nicht genau, ob sie noch läuft, aber dort war/ist es so, dass jeder Käufer einer O2 Prepaidkarte für 3 Monate die O2 Weekendflat dazu bekommen konnte/kann. Danach kostet die Weekend-Flatrate allerdings 5 Euro pro Monat, wenn sie nicht gekündigt wird (oder das Guthaben auf kleiner 5 Euro gefallen ist).

Da sollte dein Bekannter also sich vielleicht nochmal erkundigen, bzw. aufpassen, sonst "frisst" die Karte nach 3 Monaten sein Guthaben auf. Wenn das Guthaben allerdings sowieso geringer ist, kann nichts passieren und die Tarif-Option endet automatisch.

» ko » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^