T-Shirt mit LCD Bildschirm

vom 05.06.2007, 01:54 Uhr

ThinkGeek.com bietet seit neustem T-Shirts mit eingebauten LCD-Display an.
Auf den Bildschirmen läuft dann eine PingPong Parti, Aktuelle Uhrzeit oder ein zufälliger Equalizer ab.

Das Display soll eigenes Licht abgeben sodass es auch nachts zu lesen ist.
Als Stromquelle nutzt es zwei AAA-Batterien.

Das Display lässt sich sammt den Battariepack abnehmen um das T-Shirt zu waschen.
Die T-Shirts kosten zwischen 25 $ und 40 $.

Ich finde die Idee cool, würde aber sowas nicht anziehen.

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo lumpy,

wers braucht, der soll es sich kaufen. es wird sicherlich einige geben die so ein t-shirt unbedingt haben müssen.

ob es der neue trend wird ist fraglich, aber wenn ja, dann werden sehr viele mit diesen t-shirts rum laufen, auch wenn ich mit diesem modetrend sicherlich nicht mitgehen würde.

der preis von 20 dollar find ich zwar noch akzeptabel, aber trotzdem, lieber dann was, bei dem ich mir nicht vorkomme wie eine wandelnde litfasssäule.

ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das das ganze bequem ist.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wow, da bin ich ja echt mal über den Preis erstaunt, das ist ja richtig billig! Ich hätte gedacht, so etwas würde locker ne dreistellige Summe kosten... Ist schon erstaunlich, wie die einzelnen technischen Errungenschaften mit der Zeit immer billiger werden... (ich finde, das hat man auch sehr gut am Beispiel mp3-Player beobachten können!!)
Ob ich's anziehen würde? Weiß ich nicht... Netter wäre vielleicht, wenn man selbst bestimmen könnte, was da gezeigt wird... Diese vorgegeben Auswahlmöglichkeiten klingen jetzt nicht sooo attraktiv.
Ich schätze mal, das wäre wieder so ein typisches Gag-Geschenk.

Was ich viel lieber hätte, ware schmutzabweisende (erste Versuche diesbezüglich gibt es ja schon...) und in Bezug auf (Schweiß-)Geruch und Ähnliches selbstreinigende Kleidung, das fände ich viel interessanter!! :D

LG von der kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



ja, so ein selbst programierbares Display wäre schon ganz nett.
ich denke mal da müssen wir noch ca zwei Jahre warten...

... Was ich cool finde ist die aktuelle uhrzeit... dann läuft man als tickende uhr rum :)

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie groß ist denn da eigentlich dieses Display?
Mir kommt nämlich so gerade die Überlegung, dass ich vielleicht ein vollkommen falsches Bild von diesem T-Shirt im Kopf habe.. :oops:

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wie groß sollte denn das Display sein?
Der Preis ist echt nicht schlecht aber kommt sicher alles wieder mal aus China.
Also ich glaube, ich würde so etwas nicht anziehen aber gibt bestimmt genügent Leute die das machen. Ich hab schon mal so etwas gesehen in einer Reportage, da wurde so ein Shirt auf einer Messe präsentiert, aber das war viel teurer.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ich find die idee nicht schlecht ^^ zumindest hier wäre man wohl der einzige der so rumrennt... bestellen würde ich es zwar nicht, aber würde ichs geschenkt bekommen würd ichs auf jeden fall anziehen

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



zu der Frage wie es aussieht.
Hier der direkte Link
und hier
und hier
mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Lumpy hat geschrieben:ja, so ein selbst programierbares Display wäre schon ganz nett.
ich denke mal da müssen wir noch ca zwei Jahre warten...

... Was ich cool finde ist die aktuelle uhrzeit... dann läuft man als tickende uhr rum :)

mfg
Lumpy


also wenn es auf dem rücken wäre, wäre es ok, aber wenn es vorne auf der brust ist wollte ich so ein t-shirt nicht tragen, denn da schaut dir ja jeder die ganze zeit auf die selbigen darunter :D

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Feine Sache für jemanden, wer sich tarnen möchte. Die Leute werden dann nur das Bildschirm merken, nicht die Person.

Die Idee an sich ist schon interessant, nur dieses Ping-Pong Spiel an sich sieht etwas blöde aus. Die Uhr finde ich auch cool. :D Bessere Bilder und viel Werbung und es wird schon der Renner sein.

Zum Beispiel animierte Smilies auf dem T-Shirt, :ohnmacht: :wink: :wall: so was würde ich vielleicht sogar kaufen.

» Tururu » Beiträge: 92 » Talkpoints: 40,10 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^