Schauspieler aus Harry-Potter-Film erstochen

vom 25.05.2008, 23:51 Uhr

Hallo

Der 18-jährige Schauspieler Robert Knox, der im neuen Harry-Potter-Film mitspielt, ist vor einer Londoner Kneipe erstochen worden. Knox musste sterben, weil er seinen 17- jährigen Bruder Jamie vor einem Angreifer schützen wollte, bei dem Streit ging es um ein angeblich gestohlenes Handy. Auch Knox' Freund Dean Saunders, 21, wurde schwer verletzt, er liegt mit einer Stichwunde am Hals im Krankenhaus.

traurig dass ein so junger Mensch wegen eines Handys Sterben musste :( unverständlich

» sale » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,13 »



Ich finde es wirklich erschütternd von so etwas zu lesen. Jeder, der in einem so jungen Alter stirbt tut mir immer besonders Leid, doch mein größtes Beileid gilt vor allem Roberts Angehörigen und an das gesamte Set von Harry Potter und der Halbblutprinz. Es muss ein wirklich großer Schock für alle Anwesenden gewesen sein und ich habe keine Ahnung wie der Rest der Dreharbeiten aussehen wird. Ich kann nicht glauben, dass man nach solch einer Tragödie ganz normal weiterdrehen kann, als sei nicht gewesen, aber andererseits kostet Warner Brothers jeder einzelne Drehtag mehrere hunderttausend Pfund. Also habe ich keine Ahnung, wo das gehandhabt wird.

Nur zur Information: Robert Knox´ Rolle im sechsten Harry Potter –Film war keine besonders große, er spielte einen Ravenclawschüler, der, soweit ich weiß, noch nicht mal Text im Film zu sagen hatte. Das spielt natürlich keine Rolle und ändert nichts daran, dass es sich hier um ein schreckliches Unglück handelt, das mich wirklich schockiert hat.

Benutzeravatar

» JOvrJO » Beiträge: 242 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Nun, dass kommt wirklich oft vor, dass Jugendliche sich wegen solche Dinge streiten. Meistens dann auch mit Messern oder sogar Waffen. Hätte eigentlich nicht gedacht, dass ein Prominenter sich in solchen Kreisen aufhält. Aber vielleicht hat er sich nur mit seinen Bruder getroffen, der in solche Kreisen unterwegs ist. Auf jedenfall tragisch und nicht gerechtfertigt einen Menschen wegen einen Handy anzugreifen. Ich hoffe man hat den Mörder gefasst und er wird bald dafür bestraft. Vielleicht hätte er ja eine große Kariere vor sich gehabt, wenn er nicht getötet worden wäre.

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



.daviD hat geschrieben:Hätte eigentlich nicht gedacht, dass ein Prominenter sich in solchen Kreisen aufhält. Aber vielleicht hat er sich nur mit seinen Bruder getroffen, der in solche Kreisen unterwegs ist.


"Solche Kreise"? Die Tat geschah vor einer Londoner Kneipe. Es ist also ziemlich wahrscheinlich, dass die drei Jungs vorher da drin waren, und der Täter wahrscheinlich auch. "Solche Leute" trifft man in jeder völlig normalen Kneipe. Sorry aber solche Aussagen find ich einfach nur daneben. Mord kennt keine Gesellschaftsschichten!

Zum Thema an sich: Weiß man denn, ob seine Parts im Film schon abgedreht waren? Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das Warner jetzt die Zeit aufwenden kann bzw. will, nach einem Ersatz zu suchen. Bei vielen Prominenten wird nach dem Tod aus Rücksicht auf die Angehörigen und auch Fans häufig mit der Veröffentlichung der Werke, die kurz vor dem Tod entstanden sind, gewartet. Glaubt ihr, dass Warner das mit den Harry Potter Film auch so machen wird und sich deswegen wohlmöglich die Weihnachtseinnahmen entgehen lässt? Es mag fürchterlich herzlos klingen, doch ich denke, in der Geschäftswelt zumindest ist man ohne Herz gelegentlich besser dran. Oder sagen wir, ich könnte es zumindest nachvollziehen.

Mein Beileid gilt den Angehörigen der Familie, gerade seinem Bruder sowie seinem verletzten Freund, die als unmittelbare Zeugen der Tat sicher lange damit zu kämpfen haben werden.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

auch ich muss sagen, dass diese Nachricht mich wirklich etwas schockiert hat. Wobei "etwas" doch etwas untertrieben ist. Ob das Opfer nun prominet ist oder nicht tut für mich auch nichts zur Sache. Ein Menschenleben ist ein Menschenleben. Der Grund für welchen dieses geopfert wurde ist schier unglaublich. Auch wenn es sich um das tollste Handy handelte darf das doch nie im Leben ein Motiv zum morden sein. Schon bei dem Gedanken wird mir schlecht :( Auch ist es nicht das erste mal, dass man soetwas aus England und besonders aus Lonon hört. Ich erinner mich an den ein oder anderen "Happy Slapping" Skandal. Ich hoffe, dass die Londoner Polizei da bald mal Abhilfe schafft.

Auch ich denke nicht, dass man davon reden kann, dass der Schauspieler "in solchen Kreisen" rangierte. Ich denke, dass jeder von euch schon einmal Probleme mit einem anderen Menschen hatte. Da in Bars auch viel Alkohol fließt dürften die Menschen schon etwas agressiver geworden sein. Und, dass ein Handy für manche schon ausreicht um einen Mord zu begehen ist traurig aber war. ich denke auch nicht, dass der Schauspieler da unbedingt viel zu beigetragen hat.

Benutzeravatar

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,
wirklich erschreckend, was sich da an diesem Abend zugetragen hat allerdings muss ich gestehen, dass ich den Darsteller nie zuvor in Harry Potter gesehen habe :lol:

Naja, wie dem auch sei, ein Mensch der wegen einem Handy mordet und schwer verletzt gehört für mich nie wieder freigelassen. Allerdings denke ich das der wahre Grund für diese Tat nicht das Handy, sondern eine andere Ursache war, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht wurde, da Täter und Opfer schon zuvor aus dem Laden, den sie vor der Tat besucht hatten, hinausgeworfen wurden. Aber die wahren Umstände dieser Tat werden wohl niemals geklärt.

» XTRfan » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,47 »


Es ist schon heftig wie stark die Gewallt in London ist. Jugendliche erstechen sich auf offener Straße nur wegen eines Handys. Die Jugendliche sind meiner Meinung überall sehr gewaltätig geworden. Überall wo man hinsieht wird mit Schlägen gedroht, nur weil dem einen etwas nicht gefällt.

Man könnte solche Konflikte auch ohne Gewalt lösen, aber durch die ganzenMedien und die Spiele glauben jugendliche, dass es nur noch einen weg gibt. Ich finde das erschreckend. Das die Sittuation dann so eskaliert war nur eine Frage der Zeit. Viele Körperverletzungen gibt es ja sowiso, aber das jemand stirbt ist selten. Man sollte nicht alles mit gewalt lösen.

» hugo_22 » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

die Gewalt bei Jugendlichen nimmt immer mehr zu. Ich kann es nicht fassen, dass wegen eines Handys ein Mensch umgebracht wird. Dieses Problem hätte man auch friedlich lösen können, mit einem Dialog oder sonst was. Aber die Jugend heute denkt nicht lange nach sondern geht einfach auf denjenigen los. Ich finde dass verantwortungslos. Wahrscheinlich fühlte sich der ``Mörder´´ gedemütigt da Knox seinen kleinen Bruder beschützt hat und er ihn nicht verhauen konnte und ging einfach auf den großen Bruder los.

» Da_Eazzy_Reazzon » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,07 »


Gewalt finde ich einfach unmenschlich! Sollte es eigentlich nicht das sein, was uns von Tieren unterscheidet? Diese Einsicht? Ich selbst erlebe es immer wieder mit - unter Jugendlichen. Das heftigste fand ich dabei - vor gut einem Momat - dass nach einem anfänglich völlig harmlosen Gespräch ohne Grund einfach drauf geschlagen wurde :evil:

Diese Agression, die ich dabei miterlebt hab, war einfach imens.. und sinnlos obrendrein! M.E. ist das beste einfach weg zu rennen, denn sobald auch nur einer angefangen hat, kommen zu viele noch dazu. Aber DAS IST DEUTSCHLAND!

Benutzeravatar

» emanreztuneB » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo an alle!

Das hat hat mich auch, mal wieder, erschüttert. Leider ist es so das die Gewalt unter Jugendlichen in dem Alter gerade sehr zunimmt. Ist schon so, früher gabs eine aufs Maul, heute wird man direkt mit einem Messer angegriffen. Hier in Köln gab es vor ein paar Monaten den Fall das ein Opfer sich wehrte. Mit einem Messer, und dummer weise traf er mit einem Stich direkt ins Herz des Angreifers. Der wollte auch nur ein paar Euro von dem. Das eine ganz andere Diskussion,aber damit will ich nur sagen das egal ob Opfer oder Täter, die Agressionen und die Gewaltbereichtschaft nehmen deutlich zu.

Selbst "normale" Leute gehen nur noch mit Messer oder dergleichenAbends raus und werden dadurch zum Täter...schlimm geworden,echt. Aber was soll mann machen? Sich nicht wehren oder zu Hause bleiben? Auch keine Lösung.

» Jokopi » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^