Lieblingssong zur EM 08

vom 25.05.2008, 20:16 Uhr

So langsam wird es wieder heiß rund um das runde Leder und natürlich sollte man da auch auf musikalischer Ebene nicht hinterher hängen. Denn was wäre eine Europameisterschaft ohne ein bisschen Unterstützung von Seiten der Fans. Genau diese wünschen sich wieder einen tollen EM Song, bei dem sie so richtig mitfeiern können.

Wie sieht das ganze denn nun bei euch aus? Habt ihr schon einen Favoriten entdeckt, oder ebschäftigt ihr euch damit gar nicht? Wie gefällt euch das offizielle Lied "Feel the Rush", dass zusammen mit Shaggy aufgenommen wurde und was sagt ihr zu Oliver Pochers "Bringt ihn heim" ?

» alienware » Beiträge: 74 » Talkpoints: 1,50 »



Also mich wundert es ja, das meist keine wirklichen Musikbands oder Musiker Lieder zur WM oder EM schreiben, sondern es dort nur ein paar gibt (Revolverheld, Shaggy), allerdings finde ich unter den ganzen Songs dieses Jahres das Lied von Oliver Pocher wirklich am besten, da es nicht so auf perfekt gemacht ist und mit einem Lächeln aufgenommen wurde. Bei Shaggy finde ich es einfach zu professionell gemacht, wie damals das Lied von Nelly Furtado, es nervt einfach nach einer Zeit und hat irgendwie nichts mit Fußball zu tun, wobei ich von Grönemeyer gar nicht erst anfangen will. Pochers Song, wo Fans mitsingen, hat einfach mehr den Fußballgeist und den Flair und ist somit mehr ein Mitgröhlsong oder Gemeinschaftslied, auch wenn es deutsch ist und somit nicht für das ganze Gemeinschaftsgefühl der EU stehen kann.

Aber dennoch ist dies das Beste, was ich bisher gehört habe. Das Lied von Elton finde ich auch nicht der Brüller, da das irgendwie nicht so in Verbindung von Fußball bei mir gebracht wird.

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde allerdings, dass das neue Lied von Olli Pocher ziemlich dämlich klingt. Erstens hat er das ganze aus Österreich oder aus der Schweiz genommen und einfach in Deutsch noch einmal aufgenommen und zum anderen ist der Text mehr einschläfernd als stimmungseregend. Da lobe ich mir doch dann lieber noch einmal sein altes Lied "Schwarz und Weiß". Ich denke, dass es viel mehr zum Mitsingen anregt und somit die EM Stimmung auch zum kochen bringt. Eigentlich könnten ja auch andere Gruppen, wie die Sportfreunde Stiller noch einmal einen Song bringen oder Xaivon Naidoo.. Diese Lieder haben einen richtig bewegt und machten die WM zum unvergesslichen Erlebnis. Vielleicht kann man da ja für die EM 08 jetzt noch irgendetwas genaueres erwarten. Auf jeden Fall werde ich die AUgen und Ohren im Internet offen halten, ob ich nicht noch einen Geheimtipp für die EM finde. SOlange bleibe ich bei Feel the Rush und Schwarz & Weiß!

» alienware » Beiträge: 74 » Talkpoints: 1,50 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^