Welche Tiere schnarchen?

vom 25.05.2008, 15:00 Uhr

Hi

hab ja grad den Thread von der schnarchenden Hündin reingestellt. Jetzt mal eine Frage: Welche eurer Tiere schnarchen? Mein Meerschweinchen haben sowas noch nie getan, obwohl sie manchmal doch schon recht tief schlafen. Die Kaninchen von meinem Bruder machen das auch ab und zu. Sowas ist echt niedlichen.Alles ist ruhig in der Wohnung, man liest zumm Beispiel ein Buch und auf einmal kommt aus einer Ecke so ein Geräusch. Da kann man sich schon ganz schön erschrecken. Weil man ja eigentlich denkt, dass man allein ist.
So jetzt zu euch, gab es sowas schon einmal?

Lg
Kati

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch schon Katzen schnarchen hören, das ist allerdings viel leiser als bei Hunden. Meine Hunde schnarchen nicht nur, sondern sie bellen auch ein bisschen im Schlaf. Das ist dann immer total süß, wenn man ihnen zuschaut und sie mit den Pfoten zucken. Ich mache mir allerdings auch oft Gedanken darüber, was sie träumen...

» flocke1234 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,16 »


Hallo!
Wir hatten mal eine Perserkatze mit sehr platter Schnauze aus dem Tierheim geholt, die fürchterlich geschnarcht hat. Bei ihr kam es durch die deformiert gezüchtete Schnauze. Die Katze wurde auch aus diesem Grund beim Tierheim abgegeben, weil die Besitzer es nicht mehr ertragen konnten, dass die Katze so geschnarcht hat.

Gerade Tiere, die eine deformierte Schnauze gezüchtet bekommen haben oft Schweirigkeiten. Diese sind aber auch nicht durch eine Operation zu beheben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wir hatten mal einen Hund, der hat sehr laut gescxhnarcht, lauter sogar wie mein Mann. Eines meiner Meerschweinchen macht beim Schlafen auch Schnarchgeräusche. Dies ist für Meerschweinchen sehr ungewöhnlich, und ich war auch schon beim Tierarzt, weil ich dachte, sie hätte etwas an der Lunge. Hat sie aber nicht, also schnarcht sie halt.

Zwerkaninchen habe ich 2 Stück, aber diese habe ich noch nicht schnarchen hören.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo Leute,

unser kleiner Bobby (ein Westi) darf nachts öfters mal bei mir im Bett schlafen. Es ist schon öfters mal passiert, dass dann aufeinmal Holz gesägt wurde, er mit den Pfoten und der Schnauze zuckte. Das war wirklich süß, wie er da so liegt und plötztlich kommen Töne von ihm. Aber solche Phasen halten nicht sehr lange an. Nach rund 5 Minuten wacht er auf, dreht sich um und schläft weiter.

Bei anderen Tieren konnte ich bisher noch nicht feststellen, dass diese schnarchen.
Gruß
Redrob

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

mein Meerschweinchen schnarcht :D Ich habe das meiner Tierärztin mitgeteilt, diese meinte aber das es sich zwar nach Schnarchen anhört, aber es ist eher ein Geräusch von wohlbefinden :)

Also darf mein Schweinchen ruhig schnarchen, auch wenn es manchmal ganz schön nervig sein kann, wenn ich hier sitze und jemand schnarcht neben mir.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wie ich dir in dem anderen Thread schon geantwortet habe, schnarchen auch meine Hunde ab und zu einmal. Ansonsten habe ich ja noch einiges an Tieren hier sitzen und auch meine Chinchillas schnarchen manchmal beim schlafen, aber ganz leise, so dass man schon sehr dicht ran gehen muss damit man es hört. Diese träumen aber ebenfalls und grunzen dann einmal laut vor sich her, was man damit verwechseln kann :lol:

Bei den Degus hab ich es noch nicht mitbekommen, aber die schlafen meistens auch im Haus oder in ihren Baumstämmen und da kann man es besonders schlecht mitbekommen. Allerdings hatte mein Keks einmal einen starken Schnupfen und dann hat es schon ein wenig gerattert beim schlafen und beim Atmen :) Ansonsten schlafe ich selbst wenn meine Degus am schlafen sind und hab da noch nichts weiter bemerkt. Weder bei dem Hamster noch bei den Steppenlemmingen habe ich jemals ein schnarchen bemerkt, aber die habe ich auch noch nicht so lange :wink:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hallo,

also meine Meerschweinchen schnarchen glücklicher Weise nicht, das wäre auch eher ungesund befürchte ich.

Mein Pferd schnarcht aber, und das nicht zu knapp. Anfangs habe ich einen Schock bekommen, als ich in den Stall kam und dieses Geräusch aus seiner Box gehört habe. Er lag dann auf der Seite und hatte die Augen zu, und ich dachte schon es seien Koliken oder ähnliches. Er ist dann aber aufgewacht, hat mich ganz groß angeguckt und ist erstmal aufgestanden. Von der Stallbesitzerin habe ich dann gehört, dass er wohl sehr oft schnarcht.

Der Dackel meiner Großeltern schnarcht auch ganz fürchterlich - wenn ich den Hund im Schlafzimmer hätte, könnte ich wahrscheinlich kein Auge zu tun.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wie niedlich schlafende Meerschweinchen. Also meine Meerschweinchen haben das noch nie gemacht. Bei der Hündin ist auch nicht nur ein kurzes Grunzen, sondern so ein richtig tiefes und langes schnarchen. Beim Einatmen passiert das nunmal. Ist eigentlich schon seltsam, dass es auch Tiere tun, beim Menschen sagt man ja immer, dass er dann falsch atmet, aber so falsch kann das doch gar nicht sein, wenn Tiere dies auch tun.

Lg
Kati

» *Kati* » Beiträge: 407 » Talkpoints: 3,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Also wir haben 2 Katzen. Die eine Katze (Lilly) "redet" im Schlaf. Sie quatscht eh fast ununterbrochen, liegt wohl daran, daß Siam mitdrin ist. Die andere Katze (Joy) schnarcht eigentlich immer wenn sie einschläft! Sie hat keine kurze oder gar platte Nase. Ist eine ganz normale "Straßenkatze", aber sie grunzt immer im Schlaf! Das liegt aber wohl laut Tierarzt daran, daß sie nur einen ausgebildeten Lungenflügel hat. Naja, sie sollte deshalb auch nur 1 Jahr überleben, aber sie sit nun immerhin schon 13 Jahre alt! Von mir aus, darf sie weiterschnarchen, denn in unserem Bett schläft sie ja nicht!

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^