Geld verdienen mit einer Homepage

vom 04.06.2007, 11:26 Uhr

Kann man nicht viel Geld verdienen mit einer guten Homepage bzw. allgemein einer Seite im Internet? Oder stellt man sich das zu leicht vor? Oder braucht so etwas viel Zeit, die man investieren muss, bis sich etwas aufgebaut hat?

Benutzeravatar

» Knobi » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,01 »



Reich wirst du kaum werden mit einer Homepage. Es gibt zwar immer mal wieder Ausnahmen, aber das ist seltenst. Vor allem wirst du dich sehr viel um diese Seite kümmern müssen. Auch werden, wenn du es nicht richtig anstellst, die Leute deine Seite meiden, weil du dann einfach zu viel Werbung auf der Seite schalten musst.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Falls du wirklich etwas mit deiner Homepage etwas verdienen willst, musst du es erstmal so aufbauen, dass du überhaupt eine akzeptable Anzahl von Besuchern täglich bekommst. Also steckt darin sehr viel Arbeit. Doch außer der ganzen Arbeit kommen auch eventuell Kosten auf dich zu. (Server, Domain, Webspace, usw.) Also am Anfang würde ich sagen, dass du nicht so viel erwarten kannst.

» lolo1 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 13,03 »



Also wenn man weiß wie man Leute auf eine Seite bekommt, geht das auch ohne weitere Kosten! Einfach Free-Webspace nehmen, Sub-Domain drauf und dann ab zu Google-Adsense! Aber auch eine TLD kriegt man umsonst! Gehe mal auf ovh.de dort kriegt man eine top-level-domain mit der Endung info umsonst inklusive diverser Leistungen! Man muss es nur jedes Jahr verlängern lassen! Und bei Google Adsense muss man nicht unbedingt viele Besucher haben! Ich hatte um die 25-30 Besucher am Tag und hatte dadurch ein kleines Taschengeld dazu verdient. (Wenn sie auf die Werbung klicken)! Bei mir waren es ca. 50$. Ich finde es ist nicht unbedingt notwendig viel zu investieren. Auf funpic.de kriegt man free-webspace!

Das wichtigste um Leute auf die Seite zu kriegen ist natürlich dass man eine ansprechende und interessante Seite aufbaut. Wenn das drin ist, kann man damit schon gutes Geld verdienen! Man muss nur wissen wie man für seine eigene Seite Werbung macht, dass genügend Leute die Seite besuchen! Zum Beispiel kann man es mit Free-SMS Angeboten schaffen dass Leute auf die Seite kommen! Wäre ja eine Möglichkeit! Na, ich hoffe das hat etwas geholfen!

» newterror » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,27 »



Genau! Du musst mit einer Webseite Inhalte anbieten, die für deine Besucher interessant sind. Logischerweise musst du die Seite dann auch aktuell halten. Das heißt, am besten jeden tag neue Infos oder Inhalte bringen. So verleitest du die Leute dazu wiederzukommen!

Dummerweise gibt es zu fast jedem Thema schon eine Webseite oder ein Forum. Ist also nicht einfach zu realisieren! Dann brauchst du gute Werbepartner, denn nur durch die kommt ja Geld rein. Die Werbepartner sollten natürlich auch zum Inhalt der Seite passen, sonst klickt ja keiner auf die Werbung!

Ansonsten, eine Alternative wäre eine Seite wie klamm.de oder etwas im Bereich paid4. Aber da steckt eine Menge Arbeit drin und ehe da was hängen bleibt, das dauert!

» cosmo » Beiträge: 59 » Talkpoints: 5,03 »


es gibt auch partnerprogramme mit denen du provisionen kriegst, wenn was über deine seite gekauft wird bei dem jeweiligen partner. da gibt es auch eine große auswahl von tchibo bishin zu pc powerplay oder sonstiges. also so gut wie alles ist vertreten, auch bekannte firmen. besucher kann man auch bei ebesucher.de kriegen, bist du dann auf toplisten angemeldet, so kriegst du da einen höhere stelle, weil du ja durch ebesucher umsonst besucher auf deine seite kriegst.

als gegenleistung musst du aber auch andere seiten besuchen, aber schau es dir am besten an, ist einfach und praktisch. aber dadurch bleibt kein besucher hängen an deiner seite, es bringt dir nur einen höheren stellenwert auf den toplisten etc. ja wiegesagt google adwords noch, und dann hoffen, dass es so langsam was wird. ist aber recht schwer, weil es meist viel größere communitys schon zu vielen themen gibt.

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke dieser Weg ist der beste um im Internet ein wenig Geld zu verdienen. Ich habe ein supergeilen und vor allem auch seriösen Affiliate-Partner gefunden. von dem kommen auch immer diese Layer "wie lang lebst du noch?" Das Ding heißt Sponsorads

Die bieten super Kampagnen an und man wirb ohne Eigenrisiko. Der Verdienst ist nicht schlecht. Man selbst trägt keine kosten. Schaut euch das ruhig mal an: KLICK HIER Was haltet ihr davon? Habt ihr vielleicht bessere Partnerprogramme?

» carmen » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,45 »



natürlich kannst du mit SPONSORADS geld verdienen. fragt sich nur wie lange? seid doch mal ehrlich ... wer hat sich noch nicht über diese lästigen layer geärgert? ich persönlich hasse dies dinge. es nervt einfach, wenn man 80mal am tag zu lesen bekommt "wie lange lebst du noch?" oder "lebst du überhaupt noch?" oder "wieso lebst du denn eigentlich noch?" :lol: mit solchen dingen vertreibst du potentielle "wiederkommer". die leute nervt das einfach und sie holen sich ihre informationen oder produkte oder was auch immer auf ner anderen website ... wo sie eben nicht mit diesem müll belästigt werden!

nee nee, wenn du durch werbung was verdienen willst, dann muss sie zum inhalt deiner seite passen! wenn du zum beispiel ne website zum thema modelleisenbahn machst, dann ist es doch eigentlich logisch, das du dort mit gewinnspielwerbung oder werbung für campingurlaub keinen blumentopf gewinnst. da solltest du dann schon werbung für versandhändler im modellbaubereich machen oder zum bespiel gezielte amazon-werbung für bücher zum thema modellbau. amazon zum beispiel bietet es ja an, auf deiner website bannerlinks zu ausgewählten büchern zu setzen! so würde ich zumindest an die sache rangehen, wenn ich sowas vorhätte!

» cosmo » Beiträge: 59 » Talkpoints: 5,03 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^