Bruder Fahrzeuge - tolles Spielzeug

vom 24.05.2008, 21:15 Uhr

Hallo, mein Sohn ist jetzt 26 Monate und hat zu Weihnachten sein erstes Bruder-Fahrzeug einen Traktor mit Anhänger bekommen. Er war damals noch kein 2 Jahre, aber sofort begeistert, was er immer noch ist. Mittlerweile hat er auch noch einen Kompaktgelenkradlader hinzu bekommen, der auch kräftig bespielt wird.

Die Fahrzeuge sind alle ziemlich groß, naturgetreu angefertigt und alle sehr robust. Fast unkaputtbar! Der Preis beläuft sich zwischen 10 und 70 Euro, je nach Größe. Als nächstes haben wir es auf das Feuerwehrauto abgesehen, aber erst zum nächsten Fest. :D Mein Mann und meine Tochter, die erst 9 Monate ist, spielen übrigens auch super gerne mit dem Spielzeug. Also sehr großer Spassfaktor! Ein Kauf lohnt sich wirklich!

Habt ihr auch schon Fahrzeuge? Wenn ja, welche?

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

mein Sohn (5 Jahre) hatte bis vor einem Jahr noch unzählige "Bruder" Fahrzeuge von meinem Bruder bekommen, der diese "sammelte". Sie sind zwar etwas teuer, aber dafür sehr belastbar und zum spielen für kleinere Kinder sehr geeignet! Mein Sohn hat liebend gerne mit diesen Fahrzeugen gespielt. Er hatte von der Feuerwehr bis hin zum Bagger einige, doch als er zum Geburtstag das erste Mal "Playmobil" bekam, war es mit Bruder vobei und Playmobil war inn. Seitdem muss alles von Playmobil sein!

Ich finde für größere Kinder ist Playmobil eher etwas als Bruder, da es von Bruder eben "nur" Fahrzeuge gibt und Playmobil da etwas "abwechslungsreicher" ist von den Themen her : Bauernhof, Baustelle usw.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Die Spielsachen der Firma "Bruder" kann ich nur weiterempfehlen. Sie sind in der Aufmachung und Bedienung kindgerecht einfach gehalten, man kann aber durchaus gut erkennen, was sie darstellen sollen, sie sind also doch recht realitätsgetreu.

Auch mein zweijähriger Sohn besitzt einen Traktor mit Anhänger von Bruder sowie einen LKW mit Kippladerfunktion und bespielt beides seit etwa einem dreiviertel Jahr regelmäßig und immer noch gerne. Sein "Tatok" ist sein ein und alles. Da ist es ein Glück, dass diese Fahrzeuge so robust und haltbar gebaut sind, denn er hat sich schon des öfteren daraufgestellt, obwohl wir natürlich sofort eingreifen und das unterbinden.

Wir werden ihm auf jeden Fall noch mehr Fahrzeuge aus dieser Serie von Brude kaufen. Mittlerweise findet mein Kleiner auch Bagger auf der Baustelle sehr interessant sowie die großen Feuerwehrautos. Das wäre dann auch unsere erste Wahl für die nächste Erweiterung seines Fuhrparks.

Benutzeravatar

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^