Interessante Zahlen

vom 04.06.2007, 03:02 Uhr

Hallo

ich lese gerne zahlen über fakten.
es gibt diverse zahlen da kann man dann einfach nur noch mit dem kopf schütteln oder es ist amysant oder man findet es einfach interessant.

vielleicht kennt jemand von euch auch ein paar unglaubliche zahlen :)

ich fang mal an:

1 bild wurde von vincent van gogh verkauft als er noch lebte. das änderte sich allerdings und so wurde 1998 für ein bild von vincent 71,5 millionen dollar gezahlt.

4 cm wird ein mensch, der in der iss arbeitet größer. dies liegt daran das die knochen und die wirbelsäule an abstand gewinnt.

9 kubikmeter sauerstoff wird von einer buche an einem tag produziert. diese kann damit 10 menschen versorgen.

45 prozent der menschen auf der ganzen erde essen mit besteck (also gabel und messer), immerhin 36 prozent essen mit stäbchen. 13 prozent nutzen irgendwelche andere hilfsmittel und noch acht prozent essen mit den fingern.

48 schweinchen namens babe gab es, denn so viele "schauspieler" teilten sich eine rolle

im 18 jahrundert gab es in russlang eine frau, die genau 27 mal schwanger war. das waren insgesamt 69 kinder. bei den schwangerschaften waren 16 zwillinge, sieben mal drillinge und viermal vierlinge dabei

das eine tüte gummibärchen enthält mehr würfelzucker wie eine flasche cola, denn es sind 103 stücke

für verona pooth wurden 582 kamele geboten, aber franjo sagte dem scheichen ab

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



im 18 jahrundert gab es in russlang eine frau, die genau 27 mal schwanger war. das waren insgesamt 69 kinder. bei den schwangerschaften waren 16 zwillinge, sieben mal drillinge und viermal vierlinge dabei


WOW, wieviele männer hatte sie :lol:

Also ein paar von solchen frauen in deutschland und unsere Ränte wäre gesichert :D

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


leider hab ich darüber keine info gefunden :evil:
aber fand das schon interessant.

vor allem, damals wurden die menschen ja noch nicht ganz so alt wie heute. wie hat sie es geschafft ständig schwanger zu sein, war sie mal länger als 3 monate nicht schwanger ?

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Laufmasche hat geschrieben:für verona pooth wurden 582 kamele geboten, aber franjo sagte dem scheichen ab



Toller Tausch 582 Kamele gegen 1 :lol:

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



da gibts aber auch noch so fiese zahlen!

in seinem leben isst man nachts x spinnen (ich glaub es waren 7oder so!) aber besser nicht weiter drüber nachdenken! es ist echt ekelhaft

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Noch ein paar lustige Sachen rund um Zahlen:

- In den seltesten Fällen ist die nächste Spinne weiter als 3m entfernt.
- Das Gen für Ohrenschmalz liegt auf Chromoson 16.
- Ein Mensch produziert in seinem Leben durchschnittlich 14.000 Liter Scheiß.
- Auf der Welt gibt es 500 mal mehr Bäume als Menschen
- Im Jahr 315 gab es in Rom 144 Toiletten

» Tigger90 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,47 »


@Lumpy
Ich weiß nicht, ob so dermaßen viele Kinder einer Familie für unseren Sozialstaat wirklich so gut sind, alleine schon wenn man das Kindergeld betrachtet, das die Familie für den ganzen Nachwuchs bekommt, dürften das mehrere Tausend Euro sein. Wenn das letzte Kind dann geboren wurde, als das älteste 25 war, würde die Frau für 69 Kinder meines Wissens je 154 Euro im Monat bekommen (mit Zuschlägen kenne ich mich da leider nicht aus, da ich noch nicht in der Situation bin), was etwas mehr als 10500 Euro wären.

Das scheint zwar auf den ersten Blick viel Geld zu sein, aber für eine vernünftige Ausbildung aller Kinder reicht das mit Sicherheit nicht und ob die Kinder in einem Land wie unserem dann die Möglichkeiten zu Bildung und sozialem Aufstieg bekommen, ist eher ungewiss. Und ohne Job helfen sie bei der Rentenfinanzierung nicht sonderlich, müssen möglicherweise sogar noch auf Kosten des Staates leben.

Interessant wäre außerdem mal die Erziehung der Kinder. Das können die Eltern ja unmöglich alleine schaffen. Ich denke mal, dass da die älteren Geschwister sehr mitgeholfen haben.

Ach ja, ein Schelm ist, wer bei der Zahl 69 noch an was anderes denkt. Wenn die Eltern sich mal eher daran gehalten hätten, wären sicherlich nicht so viele Kinder "rausgesprungen". :lol:

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Uah, bitte Gross- und Kleinschreibungen beachten, ich hab bestimmt zwei Minuten nachdenken müssen, was denn diese 4 cm Grössenunterschied mit dem Essen zu tun haben, bis ich gerafft habe, dass es um die ISS-Raumstation geht. Was das mit dem Bild des van Gogh auf sich hat, habe ich auch nicht ganz verstanden, er hat halt zu Lebzeiten ein Bild verkauft und nach seinem Tod wurde dann ein Bild viel teurer verkauft, aber wo ist da der Zusammenhang?

Wie lange versorgt die Buche die 10 Menschen mit den 9 Kubikmetern Sauerstoff, auch einen Tag lang, oder länger?

Bei Gummibärchen wäre es vielleicht auch sinnvoll zu erwähnen, dass die Würfel Zucker nur ein Vergleichswert sind, so klingt es danach, als lägen da wirklich Zuckerklötzchen drin, ist auch immer so, wenn es heisst "in einer Flasche Cola sind xx Stück Würfelzucker drin", klingt dann immer so, als würden die in der Fabrik vor der Abfüllung die Würfelchen in die Flaschen werfen :-)

Die Sache mit den gebotenen Kamelen ist auch nicht so ganz ernst zu nehmen. Inzwischen ist es normal, dass den Männern einige Kamele für ihre Frauen angeboten werden, das ist eine Masche auf die die Touristen stehen (Bekannte waren kürzlich in Ägypten und haben davon berichtet).

Meine Zahl des Tages ist die 42. Denn ziemlich genau 42% meines Brutto Gehaltes wandern in die Taschen anderer und das schon bevor es auf meinem Konto ankommt. Aber sich aufregen bringt ja nichts, daher lege ich meine Gehaltsabrechnung mal wieder weg ;)

Weitere interessante Zahlen, im Schafskäse dürfen bis zu 3% Ziegenmilch enthalten sein, in einem modernen Auto sind bis zu drei Kilometer an Kabeln verlegt, die CD hat einen Durchmesser von 12 cm, weil ein hohes Tier von Sony damals wollte, dass sie in die Hemdtasche passt, sie fasst 74 Minuten Musik, weil er wollte, dass Ludwig van Beethovens neunte Sinfonie darauf passt (er hasste es die Datenträger zu wechseln), die längste Version dieser Sinfonie hat genau 74 Minuten.

In Lufthansa Flugzeugen gibt es übrigens weder eine Reihe 13 noch eine Reihe 17, weil das beides bekannte Unglückszahlen sind.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi,

hier sind meine tollen Zahlen:

- In den kleinen Gummibärchenpackungen sind immer zwischen acht und neun Stück drin.
- Ca. ein viertel aller Frauen redet mit ihren Pflanzen und ca. ein fünftel aller Männer reden mit ihren Pflanzen.
- Wenn jeder Mensch in den USA und in Europa seine Kosmetika für einen Tag weglassen würde, könnte man ein Jahr mit dem Geld alle hungernden Kinder vor dem Tode bewahren.
- In über 100 Staaten und Ländern gibt es Fast-Food Ketten mit jeweils weit über 130.000 Läden.
- Der internationale Warenexport ist seit 1950 um 2.650 Prozent gestiegen.
- Ca. 2,6 Milliarden armen Menschen stehen 800 Milliardäre gegenüber.

» Handyfreak » Beiträge: 136 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde solche Fakten ziemlich interessant und lese auch sehr gerne diese Bücher, in denen solche und andere Tatsachen aufgezählt werden. Daher also auch mal von mir ein paar faszinierende Zahlen aus der Tierwelt (welche ich oft am Beeindruckensten finde):

- Seesterne haben 0 Gehirne.
- 0,24 km/h ist die Höchstgeschwindigkeit eines Faultieres.
- Mauersegler können 3 Jahre lang in der Luft bleiben.
- die Kaulquappe des Paradoxfrosches wird 5 so groß wie ihre Eltern
- Giraffen haben, wie wir Menschen, genau 7 Halswirbel.
- aus über 8 Kilometern Entfernung kann das männliche Nachtpfauenauge sein Weibchen riechen.
- 15 Minuten dauert im Durchschnitt der Orgasmus eines männlichen Schweines.
- Heuschrecken können das 27-fache ihrer Größe springen.
- der australische Moloch ernährt sich von 45 Ameisen pro Minute
- Kolibiris schlagen 100 mal pro Sekunde mit den Flügeln.
- der Tigerkäfter kann das 171-fache seiner Körperlänge in einer Sekunde zurücklegen
- 188 dB ist die Lautstärke, mit der Wale singen.
- Flöhe sind in der Lage, das 200-fache ihrer Körperlänge zu springen.
- ein Känguru wächst so lange, bis es 60.000 mal so groß ist, wie zu seiner Geburt
- Etwa jeder 4.000.000ste Hummer ist knallblau.
- 1000 mal pro Sekunde schlagen Moskitos mit ihren Flügeln.
- Es gibt rund 10.000.000.000.000.000.000 Insekten auf der Erde.
- Die Zähne des Bibers wachsen lange und würde er sie nicht benutzen, wüchsen sie ihm durch den Unterkiefer.

Benutzeravatar

» Demut » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^