Beleuchtetes Weizenglas?

vom 04.06.2007, 00:55 Uhr

Ich hab gerade wieder die Werbung vom ersten beleuchteten Weizenglas gesehen! was haltet ihr davon? Ich finde so einen Blödsinn! Braucht man so was?

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne die Werbung nicht, habe es jedoch auf der Homepage gesehen. Ob man es braucht oder nicht ist sicherlich eine gute frage. Ich finde es als Party Gag nicht so schlecht.

Da fällt mir gerade wieder ein, ich wollte noch bei uns in den Getränkemarkt und fragen ob ich nicht so ein zwei Gläschen ohne den kaufe einer ganzen Kiste Bier haben kann.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finds nicht schlecht. Ist zwar nichts was man unbedingt braucht, aber ist doch ne ganz nette Idee. Ich hab von einem Kollegen zum Geburtstag beleuchtete "Eiswürfel" (sind natürlich aus Plastik) für Cocktails usw. bekommen. Die Dinger leuchten entweder (z.B. in rot/grün/orange) oder blinken so lustig. Natürlich sind sie nicht notwendig, aber wenn man ein netten Cocktail Abend macht und die Cocktails schön dekoriert sieht so ein blinkender Eiswürfel einfach klasse aus.:)

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da drücke ich dir die Daumen! als Partygag ok, aber so ein Mist nur damit mein Freund aus einem beleuchteten Glas trinken kann!? ich weiß ja nicht! ist gewiss nicht Spülmaschinen tauglich und Weizengläser spülen ist echt ätzend, gerade wenn man sie abends mal eben noch auf die spüle gestellt hat und das Bier so toll an getrocknet ist!

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



An der Antwort von Laufmasche sieht man ja, dass es offensichtlich doch Leute gibt, die so etwas "brauchen" . :lol:

Also ich hätte auch keine Verwendung dafür (und nicht zuletzt deswegen, weil ich gar kein Weizen trinke). Es ist wohl wirklich so ein Teil, was man "aus Gag" mal jemandem schenkt, der dann vielleicht sofort einmal daraus trinkt, aber das war dann wahrscheinlich auch das erste und letzte Mal. Zudem kann ich mir vorstellen, dass so ein beleuchtetes GLas wahrscheinlich dann auch relativ schnell kaputt geht bzw. seinen Geist aufgibt und es ist wahrscheinlich nur eine reine Werbestrategie, dass ein paar Kunden sagen: "Oh cool, das ist ja mal ein Gag, na komm, wenn es das Flas dabei gibt, nimm ich halt ne Kiste mit". Und schon ist eine Kiste mehr verkauft als normal!

Aber generell gehört es bestimmt zu den Dingen, die nach einem oder gar keinem Mal Benutzen in einer Rümpel-Ecke landen und nur unnütz Platz wegnehmen, zumindest meiner Meinung nach!

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


STOPP, falsch, nein ich brauch das Glas sicherlich nicht. Ich bin nur jemand der sich gerne außergewöhnliche Geschenke einfallen lässt und verschenkt. Deswegen wollte ich mir das Glas auch holen. Einfach aus Gag für den nächsten Geburtstag. :)
Haben letztes Jahr auch eine 3 Liter Flasche Bier verschenkt :D war zwar nicht billig, aber der beschenkte hat doch etwas komisch geschaut, und jeder fand es witzig. Und das Bierglas, dafür findet sich sicherlich in nächster zeit dann auch eine nette Verwendung.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


OK, (was ja ursprünglich für Otto Kraft steht, wie ich eben gerade in einem anderen Thread gelernt habe) einigen wir uns darauf, dass Du es also "indirekt" brauchst! :D

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das stimmt, das sind entweder hinterher Staubfänger am Schrank, oder sie nehmen Platz im Schrank weg oder es wird zu den Platz-im-Keller-Wegnehmer gehören! lustig ist es vielleicht! Aber wenn du so einen Glas verschenkst machst du dir Feinde (denke an die arme Ehefrau,die es spülen und irgendwo lagern muss!

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da ich vor habe es einer Person zu schenken der keine Frau hat, werde ich mir ihn auch diese nicht zum Freund machen. ;) Abgesehen davon sammelt der beschenkte Biergläser, von dem her wird es dann auch nix falsches sein.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ja wenn er Sammler ist, ist das was anderes! aber ich hab eher an die gedacht, die es kaufen nur um ein beleuchtetes Glas zu haben! ich mach mir schon Gedanken um meine betty, dass die nicht auch in einem halben Jahr im Karton im Schrank landet!

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^