So stoppt man das buddeln der Tiere in Erde

vom 24.05.2008, 01:41 Uhr

Hallo zusammen,

wer Katzen hat, der kennt das vielleicht. Sie sind so neugierig das sie auch im Blumentopf graben, auch fressen Katzen gerne mal die Pflanzen an. Aber nicht nur Katzen machen das, sondern auch ein paar Hunde. Draußen ist das meist nicht so schlimm, aber wenn das dann in der Wohnung passiert, dann sieht der Boden gleich verschmutzt aus. Damit die Tiere das nicht mehr machen, sollte man ein paar Zitronenschalen in die Erde stecken. Normalerweise können weder Katzen noch Hunde den Zitronengeruch leiden und halten sich dann den Blumentöpfen fern.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bei Katzen mag das ja sinnvoll sein, denn da dürfte es mit der Erziehung etwas schwieriger sein. Aber beim Hund würde ich es dann doch vorziehen, es mit Erziehung zu probieren. Gerade wenn der Hund allein daheim ist und auf dumme Gedanken kommt, dann sollte es eigentlich geklärt sein, dass er das nicht machen darf. Bei ner Katze stell ich es mir allerdings viel schwieriger vor, da sind so Tricks wie Deiner mit den Zitronenschalen sicher sinnvoll. Damit das beim Hund auch wirklich klappt sollte er zumidnest aber schon einen gewissenGrundgehormsam haben, sonst ist der Versuch ihm das Buddeln abzugewöhnen wohl auch eher für die Katz...

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen,

Hm diese Art von Trieb unbedingt unterbeinden zu wollen halte cih für nicht so gut. Mein Hund buddelt auch gerne mal Löcher auf der Wiese - udn solange er das nicht in Omas Blumenbeet macht ist das in Ordnung. Da er weiß, dass er da nicht hindarf macht er es eben auch nur im Wald - udn warum sollte ich das unterbinden wollen...

Natürlich kann man das,wenn man will, mit Erziehung hinbekommen (wobei ich wie schon erwähnt davon nichts halte, einem Hund das buddeln GANZ abgewöhnen zu wollen). Ein Hudn begreift recht schnell was man von ihm will und ein Pfui reicht da vollkommen,wenn mans konsequent bei seinen Lieblingsbuddelstellen macht. Geht er weiter und ignoriert das Loch gibts ein Leckerlie und irgendwann haben die kein Interesse mehr daran.

Und bei Katzen? Weiß nicht, wir haben keine. Ich denke da dürfte das schon bissl schwieriger werden..

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo winny2311,

du sollst damit deinem Hund auch nicht das buddeln komplett abgewöhnen. Hier geht es lediglich um das Beet vor der Haustür oder eben Blumentöpfe im Haus, denn dort ist es sicherlich nicht von Vorteil, wenn ein Hund oder eine Katze dort buddelt.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallöchen Laufmasche,

Auch für diesen Fall habe ich geschrieben was ich machen würde ;) Mein Hund buddelt halt nicht in den Blumenbeeten und ich käme da auch nie auf die Idee Hunde -oder Katzenschrecks oder irgendwas unangenehm riechendes aufzustellen. Da muss man sich mal überlegen,was man der Hunde oder Katzennase antut :uebel:

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^