Verschmutztes Kartenspiel reinigen

vom 24.05.2008, 01:33 Uhr

Hallo zusammen,

jeder kennt das, das Kartenspiel hat an den Rändern dunkle Stellen. Dabei handelt sich einfach nur um Schmutz, den wir an den Händen haben. Damit die Karten wieder ansehnlich werden und man sich nicht davor ekeln muss, einfach ein wenig Parfum oder Rasierwasser auf einen Wattebausch machen und damit über die Ränder der Karten wischen. Dabei kann man ruhig das Kartenspiel zusammenfassen und drüber fahren. Danach sind die Ränder wieder sauber. Hat bei meinem Kartenspiel bisher immer gut funktioniert. Allerdings kaufe ich trotzdem von Zeit zu Zeit ein neues Kartenspiel, da sie ja nicht ganz so teuer sind.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Schon lustig, daß du hier erzählst, wie man ein Kartenspiel reinigt. :lol: Denn die Dinger sind doch wirklich nicht teuer, im Gegenteil man bekommt diese immer wieder hinterhergeschmissen. Mein Vater arbeitet in der Gastronomie und hat zuhause kistenweise Kartenspiele, weil die von den Vertretern immer gerne verschenkt werden.

Also von daher, würde ich mal steif und fest behaupten lohnt es sich so rein gar nicht Kartenspiele zu reinigen. Neu kaufen und gut ist.

» Colognegirl0606 » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Colognegirl0606 hat geschrieben:Denn die Dinger sind doch wirklich nicht teuer, im Gegenteil man bekommt diese immer wieder hinterhergeschmissen.

Kommt auf das Kartenspiel an. Wenn ich da an einige Quartettspiele meines Sohnes denke, die sind heute nicht mehr käuflich zu erwerben. Klar gäbe es auch andere, aber wenn das Kind nun mal an diesem Einen so hängt :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^