Spieletipp: Blokus

vom 22.05.2008, 21:28 Uhr

Hier stelle ich euch mal ein etwas anderes Brettspiel vor. Blokus war Spiel des Jahres 2002, ist ab 7 Jahren geeignet und ist mit 2-4 Spielern spielbar. Hierkann man sich ein Spielfeld ansehen. So könnt ihr euch den Spielsinn besser vorstellen.

Bei Blokus müsst ihr verschieden große Spielplättchen an eure alten Plättchen anreihen. Ein neues Plättchen muss immer Kontakt zum alten haben. Man muss also aufpassen, möglichst wenig Platz zu verlieren, um durch geschicktes Aneinanderreihen möglichst lange im Spiel zu bleiben. Sobald man keine neuen Plättchen mehr anbauen kann, ist man ausgeschieden. Gewinner ist man, wenn man als letzter übrig geblieben ist.

Ich mag das Spiel, da es einfach mal was anderes ist. Durch Geschicklichkeit und auch ein bisschen Glück macht es total Spaß. Am besten ist es mit 4 Leuten spielbar.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin immer auf der Suche nach neuen Spielen und dieses kenne ich tatsächlich noch nicht, auch wenn es sehr interessant klingt. Vor allem klingt es nach einem sehr schnellen Spiel, was ich auch immer sehr schön finde. Ich habe eben einmal nachgesehen und man kann es tatsächlich noch kaufen, was ich tatsächlich überlege.

» Barbara Ann » Beiträge: 28205 » Talkpoints: 18,29 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Zurück zu Konsolen & Spiele

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^