Ehekrach und Streit

vom 22.05.2008, 17:07 Uhr

Hallo,

mich würde ja mal interessieren, über was ihr so streitet zu Hause. Ich habe einen ganz aktuellen Streit für Euch parat, und zwar war wir eben Fahrrad fahren. Mein Mann hatte meinen Sohn 26 Monate hinten drauf, ich meine Tochter 9 Monate. Eigentlich ist sie eh noch zu jung, aber für kurze grade Strecken ist Fahrrad fahren in Ordnung.

Also sagte ich meinen Mann, die Lara darf noch nicht so lange fahren, und zwar sagte ich ihm das, bevor wir losgefahren sind. Erst war alles ok, dann kann ein Feldweg der was holprig war, wo ich ihm dann sagte, das es noch nicht so gut für den Rücken sei, das es so viel wackelt, also bitte andere Wege fahren. Dann wollte er mit mir in den Wald, worauf ich ihm sagte, das ich nicht gerne im Wald fahre, und er betonte, die Wege seien gut.

Fazit, ich lag mit Lara im Graben! Zum Glück hatte sie einen Helm an, der super dreckig war, aber sonst ist nichts passiert - Zum Glück! Die Wege ware ca 30 cm breit, und überall Wurzeln, Stöcke und Steine. Ich war super sauer. Dann ging es weiter, und es lagen 2 Baumstämme jeweils auf dem Weg, wo wir die Fahrräder drüber tragen mußten. Manchmal denke ich, ich rede bei meinem Mann gegen die Wand.

Kennt ihr solche Situationen auch? Was bring euch zum kochen?

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

Ehekrach haben wir noch nicht gehabt, da ich noch nicht verheiratet bin, aber ab und an bekommen wir auch Stress und geraten voll gegeneinander. Wir geraten meist wegen Kleinigkeiten aneinander, die wirklich hamlos sind, z.B.

Ich muss eine Stunde länger arbeiten und habe vergessen Bescheid zu geben, da ich an der Kasse sitze und dementsprechend nicht telefonieren kann. Komme heim und es gibt ein riesiges Gemeckere wieso ich so spät komme, denn er musste den Kleinen ins Bett bringen und es wäre doch "MEINE" Arbeit. Sind eben wirklich nur kleine banale Dinge. Paar Stunden später ist alles wieder gut.

Oder wir fahren gemeinsam zu meinen Eltern. Ich fahre, da mein Freund Nachtschicht hatte und somit extrem müde ist und somit im Auto schlafen kann. Natürlich meckert er über jede Kleinigkeit die er "anders" machen würde, z.b. "endlich" mal überholen, sonst würden wir in 10 Jahren noch nicht am Ziel ankommen, oder dem Drängler mal n Denkzettel verpassen, was ich für unnötig und schwachsinnig halte! Über solche Kleinigkeiten zerbricht er sich den Kopf, obwohl er froh sein kann, das ich fahre und er schlafen kann, die 1,5 Stunden!

Ich könnte mich auch über sovieles aufregen bei ihm, aber tus nicht, sondern nehms selbst in die Hand, z.B. das er gestern vergessen hat das Päckchen zur Post zu bringen ( ein Umtausch ) von einem Shirt von ihm. Bringt ja nichts zu meckern! Aber meine Meinung ist, zu einer guten Beziehung gehört auch Streit! Eine Beziehung ohne Streit wäre einfach nichts!

Solange Euch nichts passiert ist, gehts ja. Vielleicht hatte er es nur gut gemeint und dachte nun nicht daran das Euch etwas passieren kann ?! Männer denken und ticken einfach etwas anderster als wir Frauen :)

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bin ja nicht verheiratet aber Streit gibt es in unserer Beziehung auch genug. Zum einen über die Dinge wenn ich von meinem Partner bloßgestellt werde (Vom Partner in der Öffentlichkeit bloß gestellt werden), dann fange ich den Streit danach an, wieso er es schon wieder gemacht hatte.

Ansonsten ist bei uns immer noch ein großes Streitthema der Haushalt, denn meistens muss ich alles alleine machen und alle paar Wochen reicht es mir. Er kommt nach Hause und meckert dann rum, wenn ich nicht alles geschafft habe z.B. wenn noch ein wenig Geschirr da steht und ich noch nicht fertig mit dem Abspülen bin oder nicht gekocht ist. Dann reicht es mir auch regelmäßig, denn ich gehe ja ebenfalls arbeiten wie er und dann braucht er gar nicht meckern wenn ich noch nicht fertig bin. Aber auch dort rede ich meiner Meinung nach gegen eine Wand, ansonsten würden wir darüber nicht so oft streiten und er einmal ein wenig Einsicht zeigen.

Auch noch ein anderes Thema, da wir meistens eine räumliche Trennung zwischen uns haben da wir beide auswärts arbeiten kommt immer einmal wieder das Argument "Du bist nie da" und das hat er mir auch schon oft vorgehalten. Meistens dann, wenn ich seinen Anruf wegdrücken musste da ich selbst auf Arbeit war oder gerade keine Zeit hatte. Dann meint er immer, dass ich kein Interesse an seinem Leben habe und meint, er hört mir immer zu. Wers glaubt wird seelig ! Auch er drückt meinen Anruf oft genug weg oder meint zu mir, dass er jetzt weg muss und keine Zeit hat. Ist halt schwer sich dort jeden Abend darüber zu unterhalten was gelaufen ist und wir packen das meistens in ein Telefonant in der Woche alles zusammen. Und wegen der Situation, dass wir beide so weit auseinander arbeiten haben wir auch schon oft gestritten. Er meint dann immer, dass ich meinen Job aufgeben kann und daheim sitzen soll damit ich Zeit für ihn habe. Andersrum käme es ihm nicht einmal in den Sinn ... Naja deswegen streiten wir auch noch sehr oft.

Krach über Kinder haben wir nicht, da wir keine Kinder haben und Ehekrach kann man das auch nicht wirklich nennen, denn da hat man wahrscheinlich andere Probleme und lebt auch die meiste Zeit zusammen. Aber den Eindruck, dass man gegen eine Wand redet habe ich auch in meiner Beziehung, muss aber auch zugeben, dass ich mich auch gerne einmal wie eine Wand verhalte und komplett dicht mache wenn er etwas vorschlägt. Gerade wenn wir direkt vorher Streit hatten, oder er mich nicht verstehen wollte mit meiner Ansichtsweise.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hallo,

also wenn, dann haben wir wirklich nur kleine Unstimmigkeiten. Wirklichen Streit kenne ich gar nicht in meiner Beziehung und das finde ich auch wirklich sehr gut. Mir ist es eigentlich zu anstrengend, mich zu streiten. Dafür habe ich auf der Arbeit genug Streß und kann mich auch über genug Sachen aufregen. Das brauche ich nicht wirklich zu Hause.

Sollte es aber mal zu einer solchen Unstimmigkeit kommen, dann meist wegen wirklich banalen Dingen. Kann da jetzt auch gar kein Beispiel nennen, weil das wirklich sehr selten vorkommt bei uns. Wir maulen uns zwar das eine oder andere Mal an, aber wirklich Streit entsteht da nie draus. Kam auch noch nie vor, dass einer von uns Porzellan zerschlagen hätte oder wütend aus der Wohnung ist und woanders geschlafen hätte.

Und wir sehen es auch nicht so eng, wenn man mal nicht dazu kommt, sich beim anderen zu melden, wenn es mal länger dauert auf der Arbeit. Ich muß öfter länger arbeiten und das weiß mein Freund auch. Auch durch unseren versetzten Schichtplan entstehen keinerlei Probleme. Wir haben trotzdem eine harmonische streitlose Beziehung und sind glücklich damit. Denn nicht immer gehört zu einer gut funktionierenden Beziehung auch Streit. Bei uns geht es auch sehr gut ohne.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Naja, Männer sind ja das viel ruhigere Geschlecht, was uns Frauen ja auch schon mal auf die Palma bringt.

Zum Thema Haushalt. Früher, als wir noch beide Berufstätig waren, haben wir uns die Hausarbeit geteilt. Dann kam mein Sohn zur Welt, und er hat ab und an etwas gemacht. Jetzt habe ich zwei kleine Kinder, und er hilft mir gar nicht mehr. Jetzt hat er zur Zeit Urlaub, ist also den ganzen Tag zu Hause, und räumt nicht mal die Spülmaschine aus, wenn ich ihn anspreche, bekomme ich zu hören, er hätte doch Urlaub. Er schläft auch Morgens länger, und ich bin die einzige, die für die Kinder aufsteht. Jetzt frage ich mich, wann habe ich denn Urlaub?

Nie wieder, weil ich Hausfrau bin?! Denn wenn man meinen Mann fragt, habe ich ja immer Urlaub.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hi,

Zuerst sollte man erwähnen dass ich in einer Patchwork-Familie lebe. Diese Art von Familienleben bringt viele Probleme mit sich. Nachdem mein Vater meine Mutter verlassen hatte heiratet sie einen anderen Mann. Mit ihm gibt es leider immer wieder Streit. Meistens um mich :( , weil ich nicht immer bereit bin mir aufgetragene Aufgaben sofort zu erledigen. Ich erledige sie zwar, jedoch nicht unmittelbar nach der Aufforderung. Dies führt beim Rest der Familie zu der Annahme, ich hätte keine Lust zu helfen.

Beziehungsprobleme hatte ich bis jetzt noch keine. Lediglich ein kleines Missverständnis, das ich dann aber sofort geklärt habe, störte unsere nun 5 monatige Beziehung.

Liebe Grüße Schirms

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

also mir gehts ähnlich wie dir herrmausi :) Wir streiten uns auch meistens wegen unserem Sohn, der 11 Monate alt ist. Da fängt es schon beim Essen an, alles was wir essen muß der Kleine auch essen, obwohl er 5 Minuten vorher noch seinen Brei bekommen hatte und eigentlich keinen Hunger mehr hat. Nein, da muß er ihm noch alles in den Mund stopfen. Eine andere Sache ist noch , wenn wir mal mit dem Kinderwagen spazieren gehen, dann möchte mein Mann ihn immer schieben. Da habe ich ja eigentlich nichts dagegen, aber er muß mitten auf der Straße laufen, also in verkehrsberuhigten Zonen. Wenn man was dagegen sagt, artet das gleich in einer Diskussion aus. Es passiert doch nichts usw. Aber ich selbst als Autofahrer würde nur mit dem Kopfschütteln, wenn vor mir eine Ehepaar mit dem Kinderwagen die ganze Straße versperrt, obwohl es an den Seiten Gehwege gibt.

Dann haben wir noch das Internetproblem. Da gibt es bei uns auch öfters Streit. Ich frage etwas oder brauche kurz Hilfe, weil der Kleine eben nur am herumquengeln ist, da sagt er immer, ja ich komme gleich. Und so gehen dann Stunden vorbei und er sitzt immer noch vor dem PC. Das bringt mich auch des öfteren auf die Palme. Oder wie herrmausi auch schon gut beschrieben hat., ist eben die Sache mit dem Haushalt. Ich erledige 5 Sachen auf einmal und er sitzt bequem auf dem Stuhl und wartet bis man ihm alles vor die Nase stellt. Und das vor allem wenn er Urlaub hat. Ich muß dazu sagen, dass mein Mann aber eigentlich immer so ist, leider wurde er von seiner Mutti zu arg vertätschelt und das ihm Umzugewöhnen fällt mir natürlich jetzt sehr schwer.

Eigentlich gibts noch mehrere Sachen, aber ich glaube da würde ich seitenweise hier schreiben :lol: Aber insgesamt gehört meiner Meinung nach Streit auch irgendwie in ein Eheleben oder in eine Beziehung mitrein, sonst wäre es ja mit der Zeit langweilig. :)

Liebe Grüße Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^