Informationen zur Handy und Telefon Flatrate

vom 22.05.2008, 14:08 Uhr

Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich mit eine Flatrate für mein Telefon zulegen soll. Jetzt hab eich nur das Problem, dass ich mich bei dem Thema nicht wirklich gut auskenne. Ich habe mich schon versucht zu informieren, aber bei der ganzen Fülle an Informationen fällt es mir recht schwer das geeignete Angebot zu finden. Ich bräuchte eine Flatrate, die sowohl das Telefonieren über das Festnetz als auch Telefonate mit dem Handy ermöglichen und dabei sehr preiswert sind. Ich denke, dass ich momentan ca. 25-30 Stunden im Monat telefoniere, da ich das Telefon gerade auch geschäftlich sehr häufig und lange benötige.

Benutzeravatar

» samuel » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

kommt drauf an in welche Netze sprich T-Mobile, Vodafone, E-Plus oder o2 du am meißten telefonierst. Alle Anbieter bieten Flatrates fürs Festnetz und eigen Netz an, außerdem bieten alle Anbieter Flatrates für alle Netze an. Hier mal die Preise:

T-Mobile
Flatrate Festnetz: Max S 14,95€
Flatrate Festnetz und T-Mobile: Max M für 29,95€
Flatrate Festnetz und alle Netze: Max L für 79,95€
mit Handy +10,00€, SMS-Flat T-Mobile für +4,95€

Vodafone
Flatrate Festnetz und Vodafone: Super Flat für 19,95€
Flatrate Festnetz und alle Netze: Super Flat XL für 79,95€
mit Handy +10,00€, SMS-Flat Vodafone für +5,00€

E-Plus
Flatrate Festnetz: Base 1 für 13,50€
Flatrate Festnetz und E-Plus: Base 2 für 18,00€
Flatrate Festnetz und alle Netze: Base 5 für 67,50€
mit Handy +4,00€ - 24,00€, SMS-Flat E-Plus für 5,00€

o2
Flatrate Festnetz und o2: Genion L für 17,00€
Flatrate Festnetz und alle Netze: Genion XL für 63,75€
mit Handy +8,50€, SMS-Flat o2 für 5,00€

E-Plus und o2 sind zwar günstiger allerdings wirst du ganz besonders bei o2 Probleme bekommen in einigen Teilen Deutschlands ein Netz zu bekommen weil o2 vor kurzem den Roaming Vertrag mit T-Mobile gekündigt hat. Die Preise gelten nur bei Bestellung über die offizielle Seite des Netzbetreibers teilweise erhälst du bei Online Bestellung auch einige Gratis Monate oder Rabatt auf die Rechnungen.

Liebe Grüße
Cally

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^