MarcoPhono - Telefonspassportal
Kenne die Seite von einem anderen Forum und damals wollte ich das eigentlich ausprobieren, jedoch habe ich es immer wieder vergessen. Zu der Seite selber: Ich denke man sollte sich vorher einmal die Datenschutzbestimmungen und die AGB durchlesen, dass man einmal weiß, was mit den eingegebenen und angerufenen Nummern überhaupt passiert. Bin solchen Seiten immer recht skeptisch gegenüber, da man nie wissen kann, was mit den eingegebenen Daten, in diesem Fall Nummern, passiert.
Ich kannte die angegebene Seite vorher auch noch nicht und weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite ist es bestimmt ganz witzig, seinen Spaß mit anderen Leuten zu haben, aber auf der anderen Seite bin ich auch sehr skeptisch, wie mein Vorredner, gegenüber solchen Dingen.
Warum sollte so ein Dienst im Internet angeboten werden, ohne, dass irgendwelche Kosten für die Nutzer entstehen? Irgendeinen Profit müssen sie ja auch irgendwie davon haben. Könnte mir daher auch vorstellen, dass die dort angegebenen Informationen auch in irgendeiner Art und Weise weiterverarbeitet werden. Aber es reizt einen schon, das einmal mit seinem besten Bekannten auszuprobieren. Werde es wohl dennoch nicht machen.
Ich finde die Seite sehr lustig, viele neue gute Ideen und neue Szenarien. Nur finde ich es leider nicht so gut, dass es jetzt Premium Accounts gibt und, dass sie damit Geld verdienen wollen. Die Zeit für einen Anruf ist auch manchmal ziemlich knapp, so dass der Gag gar nicht richtig zur Geltung kommt. Aber alles im allen, eine recht lustige Seite, aber man sollte immer aufpassen, dass man es nicht übertreibt, man muss auch immer dran denken, wie es ist, wenn man selber veräppelt wird.
Diese Seite gibt es eigentlich schon einer langen Zeit, doch entdeckt wurde sie erst vor paar Wochen, als jeder wie wild jeden angerufen hat. Sofern man es pro Person einmal macht, ist es lustig, doch wenn man am Tag von etlichen Personen angerufen wird, immer ein Italiener am Telefon ist, vergeht der Spaß und man drückt nur mehr permanent die rote Taste, sofern ein Anruf mit unbekannter Nummer erfolgt. Ich muss ja sagen, dass die Seite gottseidank bekannt(er) geworden ist, somit auch die Auslastung der Services, aus welchem Grund man auch mittlerweile nicht mehr "durchkommt".
Die wenigsten Personen werden für diese Dienstleistungen Geld ausgeben, denn wie man so schön sagt: Wieso zahlen, wenn es auch kostenlos funktioniert. Mit den österreichischen Netzen schien es anfänglich ein Problem zu geben, doch schon nach paar Versuchen wusste ich, wie man die Abfrage überspringen kann, sodass man auch Handynummern anrufen kann.
Irgendeinen Profit müssen sie ja auch irgendwie davon haben.
Wurde die Frage damals nicht auch bei Talkteria hinterfragt, wie man sich die Prämien leisten kann und so weiter? Sofern du dir die Seite richtig ansiehst, wirst du massig Werbung sehen, auch im Quelltext ist einiges versteckt, was der User nicht direkt sieht, aber dennoch abgerufen wird. Man kann durch Werbung ziemlich viel verdienen, sofern man sich gerade nicht läppisch anstellt. Desweiteren kommen noch die ganzen Einnahmen von den Premiumusern heren, die sich auch sicherlich auf eine beträchtliche Summe im Monat ansammeln.
Finde die Seite auch durchaus lustig und gelungen. Habe mittlerweile auch viele Leute damit reingelegt, aber die meisten scheinen nicht mehr so blöd zu sein, auf so etwas rein zu fallen. Gut finde ich allerdings auch, dass man nicht beliebig oft bei jedem anrufen kann und, dass es eine "Sperrzeit" gibt, d.h. eine Zeit in der man niemanden mehr anrufen kann.
Wenn es diese Regelungen nicht geben würde, würden viele Leute das Portal nicht mehr nutzen um "Spaß zu machen", sondern um andere Leute nachts aus dem Bett zu klingeln, oder den ganzen Tag zu terrorisieren. Das würde den anderen dann wohl ziemlich auf die Nerven gehen und das könnte ich durchaus verstehen.
Marcophono ist immer ganz lustig wenn man auf LANs ist. Leider kann man als Freeuser nur 60 Sekunden telefonieren. Der Pizzaservice ist echt geil, wenn man damit z.B. bei der örtlichen Dönerbude oder Pizzeria anruft. Ich finde den Dienst aber wirklich klasse dafür, dass er kostenlos ist. Mit Marcophono kann man immer eine Menge Spaß haben, ohne dass es einem wirklich schadet.
Ich kenne Marcophono schon seit einiger Zeit. Ich hatte damit schon sehr viel Spaß. Wie die Leute reagieren ist echt zum totlachen. Die eingegeben Telefonnummer wird nicht für irgendwelche Rechnungen bzw. Werbung genutzt.
Der Free User ist wie schon heißt wirklich kostenlos. Aber es lohnt sich auf jeden Fall ein Premium Account zukaufen, da man alle Sachen verwenden, über 60 Sekunden anrufen und aufnehmen kann. Es gibt jetzt außerdem auch Marcophono Premium Mobile damit kann man sogar die Leute auf ihren Handys reinlegen und es klappt wunderbar. Ein Premium Account kostet um die 5 Euro was ziemlich in Ordnung ist.
Ich finde MarcoPhono auch genial, es ist so eine Webseite, wo User, Firmen die ihre Werbung dort haben und MarcoPhono selber dran verdienen, wobei die User eher ihren Spaß daran haben. Es gibt ja genug Telefonnummern also auch genug Material um andere reinzulegen. Ich hatte einmal die Telefonnummern der Spieler meines Lieblingsklubs angerufen leider ging immer nur die Mailbox ran. Ach ja und festzuhalten ist auch noch, dass man nie bei GIGA TV anrufen kann, da es immer gesperrt ist.
Nachteil ist nur dass ohne Premium Account sehr schnell und oft die Leitungen voll sind und dann man auch relativ lange warten muss, bis sie wieder frei werden. Das zeigt, dass MarcoPhono oft und viel benutzt wird.
P.S.: Der Pizzaservice ist am besten, da fallen alle drauf herein.
Ich finde Marcophono auch sehr lustig. Bis jetzt hatte ich schon so viel Spaß damit. Früher konnte man allerdings noch mehr Szenarien auswählen als jetzt. Das finde ich sehr schade, denn damit gehen einige lustige Momente verloren. Ich denke nicht, dass so viele Leute sich ein Premiumaccount kaufen werden, denn die meisten Benutzer, die ich kenne jugendlich sind und ihr Geld lieber für wichtigere Dinge ausgeben. Leider hat als 0815 User nun nicht mehr viele Möglichkeiten.
Positiv finde ich an der Seite, dass die Sprachfetzen in einer chronologischen Reihenfolge sind und nicht aus wahllos gewählten Worten besteht. Des Weiteren ist es einerseits gut, dass die Nummer des "Opfers" gesperrt wird und auf der anderen Seite ist man natürlich schadensfroh und würde am Liebsten direkt nochmal bei jemandem anrufen, der agressif auf solche anrufe reagiert.
Als kleiner Tipp: Es gibt im Internet noch ein Programm das heißt "Bei Anruf Bohlen". In diesem sind die Phrasen aus TvTotal gespeichert und mit einem Handy und einer unterdrückten Nummer kann man damit auch viel Spaß haben. Aber man sollte es nicht auf die Spitze treiben, denn wer möchte schon derartig auf die Schippe genommen werden?
Ich glaube, es ist ganz gut dass die Betreiber nur wenige Leitungen zur Verfügung stellen, sonst gäbe es viel mehr "Störungen der Privatsphäre"
Marcophono ist auch mir vertraut. Mein Bruder hat sich damals einen Premiumaccount geholt. Nagelt mich nicht fest, aber ich glaube er hatte das Paket für 7,99€. Lustige Anrufe hat man da schon teilweise erlebt. Persönlich finde ich am Besten den lästigen Ebay Käufer.
Ich war nur ehrlich ein bisschen geschockt, wie lange sich manche Leute da auf die Schippe nehmen kann, weil es ja keine endlose Anzahl von Antwortmöglichkeiten gibt. Des Weiteren musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, wie lax manche Leute mit vertraulichen Informationen umgehen. Einer war beispielsweise so freundlich und hat neben seinem Ebay-Namen und auch gleich noch eine passende Story mit vollständiger Adresse geliefert und meinem Bruder von Problemen mit anderen Ebay-Käufern erzählt. Ist schon ein lustiger Zeitvertreib. Bei mir hat er es auch versucht, bevor er mir davon erzählt hatte, hat nur leider nicht geklappt weil ich jemand bin, der nicht groß herumdiskutiert, sondern einfach auflegt.
Für alle die es nicht kennen, lohnt sich das reinschauen auf jeden Fall.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-24868-6.html