West-Lego - Ost-Lego gab es unterschiede?

vom 21.05.2008, 16:38 Uhr

Hallo zusammen,

da es Off-Topic werden würde, eröffne ich lieber einen neuen Beitrag. Und zwar hat JotJot in Beitrag Spielsachen von früher an die Kinder weitergeben etwas von Ost-Lego geschrieben.

Da frag ich mich, gab es wirklich Unterschiede und wenn ja, kann man es mit dem West-Lego verbinden? Oder lag der Unterschied einfach darin, dass es verschiedene Bausätze gab?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Richtig muss es heißen: gibt es Unterschiede :wink:, denn das Ost-Lego wird unter dem Namen Formo-System (wieder) vertrieben. Wen es interessiert: formo-system.de.

Der erste Unterschied ist der Preis, Formo-System ist günstiger, wenn man mal von Sonderangeboten bei Lego absieht.

Wir haben heutiges Lego (Aqua-Raider und Castle) und Formo-System und die Beiden kann man nicht miteinander verbauen. Da ist wohl mit Bedacht so gewählt worden :wink:

Ansonsten kann man mit beiden Systeme die tollsten Kunstwerke erstellen, Steine gibt es bei Beiden in verschiedensten Formen und mittlerweile auch Farben. Wenn ich mir das alte Ost-Lego anschaue, ist das allerdings nicht so farbenfroh wie heute. Waren die West-Legos schon immer so farbenfroh?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^