Weisheitszahn OP - Erfahrungen

vom 21.05.2008, 14:30 Uhr

In diesem Thema geht es um Erfahrungen mit Weiheitszahn Operationen. Mir wurden bisher zwei Stück entfernt, nämlich die beiden unteren. Allerdings wurde diese separat und nicht auf einmal weggemacht. Meinen ersten Weisheitszahn bekam ich vor gut einem Monat heraus. Mir wurde der unter einer örtlichen Narkose (Teilnarkose) entfernt. Vor dem Herausmachen hatte ich zugegebenermaßen schon etwas Schiß. Ich wusste eben nicht, was auf mich zukommen würde.

Vor der Operation hab ich mich zudem noch im Internet informiert, wies anderen ergangen ist. Da wurde ich allerdings nicht sehr fündig, da das anscheinends jeder anders verträgt oder auch nicht. Jedensfalls bin ich dann zum Zahnarzt gegangen und bin auf den Stuhl gesessen. Dann kam der Zahnarzt und griff schon zur Betäubungsspritze. Die hat er bei mir rund um die Stelle reingepickst und hat dann immer etwas reingespritz. Nach kurzen Zeit war die rechte Hälfte meines Gesichtes und meine Zunge total betäubt.

Ich konnte mir zum Beispiel in die Lippe beißen, ich habe nichts gespürt. Dann gings auch schon los. Der Arzt sagte zu mir, dass ich mich entspannen sollte und die Augen zumachen sollte. Allerdings musste ich einfach sehen, was er da machte und so machte ich meine Augen immer mal wieder auf, um eben zu sehen, was abging. Da sah ich schon so ein Skalpell, da ja meine Weisheitszähne noch nicht draußen waren und er somit das Zahnfleisch aufmachen musste. Dann hat er eben viel gebohrt und zum Schluss dann so gezogen, bis es zwei mal geknackt hat. Dann war die Wurzel und der Zahn raus. Dann hat er noch schnell die Wunde genäht und dann wars auch schon vorbei.

Hier hatte ich keinerlei Schmerzen. Meine Angst war verflogen. Das einizge was ich spürte, war die Spritze. Ich hatte auch keine große Schwellung. Meine Backe war nur etwas blau oder so.

Nun zur zweiten OP vor genau 3 Tagen.