Regenprogramm für Jugendfreizeit

vom 21.05.2008, 09:50 Uhr

In Anlehnung an diesen Thread habe ich mal eine Frage an Euch: Und zwar fahre ich als Mitarbeiter auf Jugendfreizeiten, und letztes Jahr ist wirklich das Unmögliche möglich geworden: Es gab von 14 Urlaubstagen ganze 12 nur mit Regen. Das hat uns Teamer wirklich gefordert, ein Regenprogramm auf die Beine zu stellen.
Nun sind in dem anderen Thread ja schon ein paar ganz gute Ideen dabei, meine Teilnehmer sind allerdings 15-17 Jahre alt. Was würdet Ihr mit denen anstellen, wenn es mal wieder Hunde und Katzen regnet?

Möglich ist eigentlich fast alles, man sollte nur 100 Leute (davon 25 Teamer) mit dem Programm bei Laune halten können und es sollte drinnen in einem Freizeithaus möglich sein.

» LuckBox » Beiträge: 93 » Talkpoints: -0,23 »



Ich fahre auch jährlich mit bei einer Jugendfreizeit, da sind die Kinder aber noch ein bisschen kleiner (8-12). Wir sind auch nur ein Wochenende weg, doch selbst das ist schon schwer, wenn das Wetter nicht mitspielt. Wir haben dann für den Notfall einen DVD-Player dabei gehabt und eine Auswahl an Filmen. Aber der Teilnehmerzahl könnte es schwer werden etwas zu finden, was allen gefällt.

T-Shirts selber gestalten dürfte in dem Alter ja auch noch drin sein. Leider hatte ich nicht die Ausdauer alle Beiträge aus dem anderen Thread zu lesen und entschuldige mich schon mal für doppelte Sachen. Karaoke wär bestimmt auch lustig, grad mit so vielen, auch wenn der ein oder andere da keine Lust zu hat, ist das zuhören und gucken schon unterhaltsam genug. Oder so Aktionen wie Germanys next Topmodel oder DSDS mit Jury könnte man mal ausprobieren.

Oder eine Art Malwettbewerb mit einem bestimmten Thema. So jetzt gehen mir auch die Ideen aus.

» tascha2604 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,10 »


Ich war auch mehrmals als Kind von der Bahn in Jugendfreizeiten. Bei Regen haben wir auch mal was gebastelt. Vielleicht macht ihr wie wir es gemacht haben Jonglier-Bälle oder so Knautsch-Bälle? Dann könntet ihr Mal-Wettbewerbe machen oder wir hatten da mal eine Modeschau. Die Jungs waren als Mädchen verkleidet und die Mädchen als Jungs. Da gab es ein Junge der hat ein Kleid angezogen und riesengroße Gummistiefel, das gibt klasse Fotos und was glaubt ihr wie da gelacht wird.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^