Wie Geld von Australien nach Deutschland transferieren?

vom 21.05.2008, 03:12 Uhr

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich am kostengünstigsten einen höheren Geldbetrag (ca. 100.000 AU$ = ca. 60.000 €) von Australien nach Deutschland bringe. Der Absender und der Empfänger bin in diesem Falle beides ich selber, ich habe in Australien sowie in Deutschland ein Bankkonto.

Ich weiß, dass bei einer normalen Banküberweisung ziemlich hohe Gebühren anfallen. Gibt es eine möglichkeit diese Gebühren zu drücken? Kann man ggf. einen Bankscheck verwenden oder Wertpapiere kaufen, transferieren und in Deutschland wieder zu Geld maschen? Ich muß sowieso nach Deutschland fliegen im selben Zeitraum. Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Vielen Dank im voraus für alle Hinweise. :roll: :shock:

» Hermann111 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,62 »



Naja, vor so nem Problem stand ich noch nie, aber könntest nicht nen Teil zumindest über die Kreditkarten machen. Je nach Limit müsste da doch schon ein Teil zumindest transferiert werden können. Allerdings sind da die Gebühren ja auch nicht ohne. Insgesamt wirst wohl die Gegühren kaum umgehen können. Da dürfte eine einzige Überweisung dann letztlich vielelicht soch die billigste Lösung sein. Bar würde ich es auf keinen Fall mitnehmen, musst es dann ja auch am Zoll anmelden.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöle!

Hast du schon mal geschaut wie die Gebühren bei Paypal in so einem Fall sind? Ich wollte mal Geld in die Schweiz überweisen (waren nur rund 15 Euro) und hätte 30 Euro Gebühren zahlen müssen. Mit Paypal wars kostenlos, aber da geb es auch für den Verkäufer (Empfänger der Zahlung) noch keine Gebühren. Also ich würde wenigstens mal vergleichen was die Bank nehmen würde, und was mit Paypal ist... Vielleicht nimmt es sich ja nicht viel, vielleicht kostet Paypal sogar mehr, aber vergleichen ist besser als spekulieren!

Liebe Grüße
Angelheart1501

Benutzeravatar

» angelheart1501 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 39,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
wie hoch sind denn etwa sie Gebühren bei "normaler" Überweisung? Würde dann halt an solche Sachen wie Western Union oder Ria Money denken (günstiger als Western Union), aber ich denke da zahlt man bei einem solchen hohen Betrag auch ganz schön Gebühren. Kannst du dir nciht in Australien einen Scheck darüber ausstellen lassen und den dann hier einlösen?

Ansonsten würde ich einfach mal mit der Bank bzw. den Banken sprechen, es handelt sich ja jedes Mal um das eigene Konto, vielleicht gibt es da andere Möglichkeiten udn zumindest die Empfängerbank müsste dir da ja gern behilflich sein ;)

Viel Erfolg! Lass mal von dir hören, wie du es gemacht hast.

Gruß, cata

Benutzeravatar

» catalina_be » Beiträge: 174 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^