Sekundenkleber von Holz und Laminat entfernen

vom 20.05.2008, 23:22 Uhr

Mein Mann der Superheimwerker hat wieder einmal zugeschlagen. Er wollte einem Radio einen neuen Drehknopf verpassen, eben diesen wieder mit Sekundenkleber ankleben. Tja, er hat so ziemlich alles festgeklebt, aber der Knopf ist immer noch ab :roll: Soll heißen, bei dem Versuch, vorne aus der Tülle des sekundenklebers etwas rauszubekommen, ist ihm hinten die Falz geplatzt und der gesamte Sekundenkleber ist rausgestpritzt, auf unseren Esstisch (behandelter Holztisch), auf meinen Mann (halb so schlimm...) und auf den Fußboden, in unserem Fall auf Laminat.

Also mein erster Griff ging zum Spiritus, der ist in der Küche, aber damit ging der Sekundenkleber garnicht weg. Mein zweiter Versuch war dann mit Nitro- Verdünnung, aber auch hiermit hatte ich keinen Erfolg. Den Kleber von den Händen und den Armen hat mein Mann mittlerweile wieder abbekommen, geblieben sind nur "schöne" rote Hautstellen, seine hose wandert dann wohl in den Müll, aber vorallem unseren Esstisch hätte ich gerne wieder `normal` !!

Weiß jemand Abhilfe? Mein Mann kam dann mit so Techniken, wie Abschleifen oder Rasierklinge, aber wenn ich ihn da dran lasse, wird bestimmt noch alles schlimmer :roll:

Ach, und so Tipps, wie Teppich bzw. Tischdecke drüberlegen möchte ich jetzt garnicht hören! :wink: :P

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe mal gehört, dass Nagellackentferner helfen soll. Ob es funktioniert kann ich Dir leider nicht sagen, da ich es noch nie probieren musste. Und nachdem Nitro-Verdünnung nichts gebracht hat, habe ich auch Zweifel.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo moppeline123,

oh oh, das hört sich ja nach einer mittleren Katastrophe an, könnte glatt mein Mann gewesen sein, der da am Werk war.:wink:

Ich hab zwar schon selbst mal mit Sekundenkleber rumgekleckert, aber das war nur auf ner Unterlage, die ich danach einfach entsorgt habe. Von daher kann ich dir keinen eigenen Tipp geben, wie du den Kleber wieder vom Holz abbekommst. Aber ich habe einen Link auf die Seite eines Klebstoffherstellers mit Wissenswertem zum Thema Sekundenkleber, vielleicht hilft dir das ja weiter klick

Viel Erfolg und Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^