Welche Pflanzen - neue Garten Gestaltung

vom 20.05.2008, 17:45 Uhr

Ich plane derzeit die Umgestaltung meines Gartens. Ich musste 2 größere Bäume entfernen, da diese sehr nah am Haus standen und das Laub im Spätjahr immer wieder die Regenrinne verstopft hat. Mir schwebt nun vor, anstatt der bisherigen Baumbepflanzung einige kleinere Baum- oder Straucharten einzusetzen. Welche Arten kommen hierfür in Betracht und wann ist der optimale Zeitpunkt diese zu setzen?

Außerdem würde ich den Garten gerne mit einer natürlichen Umzäunung in Form einer Hecke oder kleineren Bäumen versehen. Auch in diesem Bereich bin ich für jeden Ratschlag dankbar. Bei der Umzäunung sollte ein Bäumchen nicht mehr als 40-50 € kosten.

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Huhu, wir haben unseren Garten auch frisch angelegt (Neubau). Wir haben Birkenhecken, Kirschloorbeer gesetzt als Hecke bzw. Abgrenzungen. Dann haben wir verschiedene Sträucher. Vorne z.b. Ahorn, Buchs, Thuja. Hinten dann noch Fruchtsträucher wie Stachelbeere, Haselnußstrauch, Sanddorn-Strauch. Sanddorn ist aber sehr stachelig aber ein interessantes Gewächs ist es auf alle Fälle.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^