Welle:Erdball

vom 20.05.2008, 14:57 Uhr

Hallo
Ich wollt mal fragen ob hier jemand Welle:Erdball kennt und vielleicht auch hört?

Welle:Erdball ist eine Minimal-Electro Gruppe mit Deutschen Texten. Es gibt sie seit 1993 und machen unter anderem auch Musik mit dem Heimcomputer Commodore C-64.

Sie haben sehr vielschichtige Texte und verstecken ihre Botschaften darin. Ihre CD´s sind immer mit üppigen Extras ausgestattet wie eine DVD, Wackelbildern, Programme für den Commodore C-64. Ihre Live gehen sie auch sehr gut ab.

» Commodore64 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,17 »



Ich hoere auch Welle:Erdball und muss sagen dass ich ein riesen Fan ihrer Musik bin ! Vorallem die Commodore 64 Sounds und Samples machen die Musik zu einem absoluten Hoergenuss fuer Nostalgiker und Computer-Freaks! Die Botschaften der Texte, der Humor und der einzigartige Stil ihrer Musik machen Welle:Erdball zu der wohl besten Band der Welt.

Vorallem Lieder wie "Contergan C=64", "Schalte mich aus !" oder "Amerika" uebermitteln geniale Botschaften die einen einfach zum nachdenken anregen.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen
Ich hör mir auch hin und wieder ganz gern mal Welle:Erdball an, besonders, da ich grad eh ein wenig auf einem Elektro-Trip bin. Irgendwie gefallen mir die Szenarien, die in den Texten dargestellt werden, zum Beispiel in Starfighter 104 , oder G. Hat auf jeden Fall ganz stark was für sich, auch, wenn ich mir Welle:Erdball nicht den ganzen Tag lang anhören könnte.

» Gottfried » Beiträge: 197 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron