Paylist beim Nokia 3110 Classic

vom 20.05.2008, 11:23 Uhr

Hallo zusammen!
Ich habe neulich festgestellt, dass mein Handy MP3s abspielen kann. Allerdings habe ich es bis jetzt nur geschafft diese einzeln abzurufen, was ja doch ausgesprochen umständlich ist. Ich bin mir wohl bewußt, dass das kein Walkmanhandy ist, aber vielleicht kann man ja trotzdem Playlists damit erstellen.

Leider bin ich nicht so der Technik-Handy-Freak darum wollte ich hier mal fragen ob jemand weiss, ob und wenn, wie das geht. Die Gebrauchsanweisung habe ich natürlich verbummelt. Also, weiss das jemand und kann es mir erklären?

LG und danke

Sorcya

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,

ich kenne dein Handy jetzt zwar nicht. Aber von der Menüführung sind eigentlich alle, beziehungsweiße die meisten, Nokia-Handys gleich.

Bei meinem Nokia N73 gibt es 2 Möglichkeiten eine Playlist zu erstellen. Hier die erste Möglichkeit: Du gehst in den Ordner, wo deine Musik liegt (Menü Galerie -> Musiktitel, oder so ähnlich). Anschließened markierst du alle Lieder, die du in der Playlist haben möchtest. Markieren: Einen Song auswählen, Optionen -> Makierung. Wenn du dann alle Songs makiert hast, drückst Du wieder Optionen und dann auf Neue Titelliste. Dann fragt er dich, wie die Playlist heißen soll und du gibst einen Namen ein. Anschließend drückst Du OK und dann sollte eigentlich eine Playlist erstellt sein, in welcher alle ausgewählten Songs von vorhin zu finden sein sollten.

Die andere Möglichkeit ist, wenn du ins Menü gehst und anschließend auf Player gehst. Dort erstellst du eigentlich auf dem selben Weg wie oben eine Playlist. Ich bevorzuge eigentlich den Player, da ich mit diesem leicher klarkomme als mit der Playlist in der Galerie. Aber jedem das seine. Wie gesagt, ich kenne dein Handy nicht, und bei dir könnte das alles etwas anders sein. Aber im Grunde sollte es genauso funktionieren.

Redrob

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hey,

danke für die Antwort. So wie du beschrieben hast, geht es tatsächlich, allerdings nur über die zweite Variante, wenn man alles markiert, kann man nur "öffnen" und dann öffnet er nur das erste. So weit war ich nämlich schon alleine gediehen. Die Media Player Funktion hatte ich glatt übersehen. Auf jeden Fall danke für den Hinweis, alleine hätte ich das nie rausgefunden.

Gruß
Sorcya

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^