Symptome und Behandlung von Hämorrhoiden

vom 21.10.2014, 13:13 Uhr

A hat Probleme und er glaubt, dass er Hämorrhoiden hat. Er hat Juckreiz am After und auch beim Toilettengang hat er Schmerzen. Er ist wirklich penibel sauber, hat aber dennoch irgendwie Angst zum Arzt zu gehen. Wenn es aber nicht besser wird, wird er in der nächsten Woche den Gang zum Arzt antreten müssen.

Nun fragt A sich, welche Symptome man eigentlich hat, wenn man Hämorrhoiden hat und ob dass, was er hat auch Hämorrhoiden sein könnten. Weiterhin fragt er sich, wie man diese behandeln kann und wie ein Arzt sie behandelt. Zu welchem Arzt geht man da am besten und wie wird das untersucht?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Hämorrhoiden - was nun?
Hämorrhoiden - ich trau mich nicht zum Arzt!
Hämorrhoiden - Erfahrungen und Operation
Wie entstehen Hämorrhoiden - Ursache von Hämorrhoiden?
Und es gibt noch jede Menge mehr, wenn du mal Hämorrhoiden in der Suche eingibst.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Juckreiz, Schmerzen beim Stuhlgang aber auch Blut im Stuhl sind Anzeichen von Hämorrhoiden, um sicher zu sein sollte A aber auf jeden Fall zum Arzt gehen der wird sich das anschauen. Das muss A aber absolut nicht unangenehm sein, der Arzt hat schon ganz anderes gesehen. Wenn es Hämorrhoiden sind wird der Grad bestimmt und dementsprechend behandelt.

Bei A ist das sicher noch Grad 1 oder 2, da hilft Ernährungsumstellung, Creme und Sitzbäder. Sollte es doch schon Grad 3 sein braucht sich aber auch keine Sorgen zu machen, mittlerweile gibt es nämlich eine Reihe von minimal-invasiven eingriffen wie der THD Methode mit der Hämorrhoiden dauerhaft entfernt werden können und das ganz ambulant und relativ schmerzarm! Also Termin machen bevor es schlimmer wird. Das tut dann nämlich echt weh!

» KathrinB78 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,26 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^