Welche Kosmetikprodukte testet ihr vor dem Kauf?

vom 19.10.2014, 11:27 Uhr

Bei mir ist es so, dass ich nicht allzu viel Kosmetik ausprobiere, die ich mir kaufen möchte. Nicht von allen Produkten gibt es immer Tester und manche Produkte lassen sich auch schlecht ausprobieren. So probiere ich beispielsweise nie Wimperntusche vor dem Kauf aus, sondern ich schaue mir immer nur das Bürstchen an. Und bei Nagellack ist es ebenfalls so, obwohl einige Geschäfte mittlerweile Klebeband anbieten, worauf man den Lack ausprobieren kann.

Lidschatten teste ich mittlerweile auch nur noch selten, da ich mir viele Produkte im Internet bestelle. Und von den Marken aus der Drogerie weiß ich eigentlich, wie die Qualität ist und die Farbe bleibt auf der Haut meistens auch gleich, weshalb ich die Produkte oftmals nicht ausprobiere. Bei Rouge sieht es ähnlich aus und Lipgloss möchte ich generell nicht auf dem Handrücken testen, da das klebrige Gefühl dann kaum wieder wegzubekommen ist, wenn man kein Wasser da hat.

Was ich jedoch grundsätzlich immer ausprobiere, sind Lippenstifte. Diese teste ich immer ausgiebig auf meinem Handrücken, um Farben zu vergleichen und mich für eine Farbe zu entscheiden. Und auch bei Handcremes nutze ich gerne die Tester, um zu schauen, wie schnell eine Creme einzieht. An Parfum und Deo rieche ich ebenfalls immer.

Welche Kosmetikprodukte testet ihr vor dem Kauf und welche Produkte kauft ihr einfach so, ohne sie ausprobiert zu haben?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich teste an sich immer recht viele Produkte. Wenn ich mir einen Lippenstift kaufen möchte, dann teste ich ihn meistens mehrmals auf dem Handrücken oder lasse ihn mir von einer vorhandenen Kosmetikangestellten auftragen. In Drogerien teste ich natürlich nur auf der Hand, dort würde ich mir diese ekelhaften Tester niemals auftragen lassen.

Lidschatten vergleiche ich auch auf dem Handrücken. Meistens weiß ich schon ungefähr, was ich suche und ich teste dann Auftrag und Farbabgabe auf dem Handrücken. Bei Rouge ist es genauso. Manchmal handhabe ich es sogar so, dass ich an mehreren Tagen in das Geschäft gehe und die Produkte mehrmals teste und wenn es mir dann zusagt, dann kaufe ich es erst.

Lipgloss verwende ich so gut wie nie, das sieht bei mir zum Beispiel niemals gut aus. Das fällt bei mir komplett weg. Bodylotions teste ich ebenfalls nie, sondern ich schnuppere meistens kurz an der Flasche, ohne die Nase zu nahe dran zu halten und nehme sie dann entweder mit oder lasse sie stehen. Shampoos und Duschgels teste ich auch nie, da habe ich meine bevorzugten Produkte, welche dann ohne großes Testen im Korb landen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich versuche immer so wenig wie möglich Produkte zu testen. Lippenstifte teste ich ebenfalls auf dem Handrücken, allerdings auch nicht immer da es in einigen Drogeriemärkten häufig vorkommt, dass die Lippenstifttester schon total abgenutzt aussehen, so dass ich sie nichtmal mehr auf dem Handrücken testen würde. Ich habe auch schon öfters beobachtet, dass Kunden die Lippenstifte oder Lipgloss direkt auf den Lippen teste, ich könnte mir das aus hygienischen Gründen überhaupt nicht vorstellen.

Am ausgiebigsten teste ich Deos und Parfums, da ich mich hier oft nicht so leicht entscheiden kann und gerade bei teureren Parfums will ich mir vor dem Kauf sicher sein, dass es mir gefällt. Bei Shampoos, Duschgels und Bodylotions lasse ich immer meine Nase entscheiden und vertraue auf Internetbewertungen. Allgemein lese ich mir oft Reviews durch und kaufe daraufhin Produkte, so dass ich nicht mehr so ausgiebig im Geschäft testen muss.

» Cookiedough » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,88 »