Bleibt ihr immer einer Duftrichtung treu?
Was Düfte angeht, wechsle ich immer sehr häufig und gerne meine Produkte, je nachdem, was mir gefällt und worauf ich Lust habe. Eine bestimmte Duftrichtung, die ich immer benutze, habe ich nicht und von daher probiere ich immer gerne neue Sachen aus. So mag ich bei Bodylotions und Duschgelen gerne warme Düfte, wie Kokos, Vanille oder Schokolade, aber auch frische und fruchtige Düfte. Auch solche typischen Parfum-Düfte mag ich bei diesen Produkten aber, genauso wie cremige Düfte.
Bei Parfum ist es auch so, dass ich auf ganz verschiedene Düfte stehe. Manchmal darf es etwas schwerer sein und manchmal etwas leichter. Manchmal habe ich Lust auf einen fruchtigen und manchmal auf einen sinnlichen Duft. Von daher habe ich zu Hause verschiedene Produkte in vielen verschiedenen Duftrichtungen und kann dann immer spontan schauen, worauf ich Lust habe und was mir gerade zusagt.
Bleibt ihr bei Kosmetik- und Pflegeprodukten immer einer Duftrichtung treu oder wechselt ihr gerne ab?
Ich bleibe meinen gewohnten Duftrichtungen treu. Ich wechsele auch gerne mal die Produkte, aber meistens befinden sie sich in einer Duftkategorie. Ich mag halt aquatuische und fruchtige Düfte recht gerne. Vanille und Schokolade kann ich gar nicht riechen, ich bin eher der fruchtige Dufttyp. Bei Bodylotions bevorzuge ich den cremigen Duft, wie zum Beispiel von der Nivea-Creme.
Schwere Düfte kann ich gar nicht ab. Sinnliche Düfte kann ich ehrlich gesagt gar nicht zuordnen. Ich kann mit dem Begriff nichts anfangen. Mir sagen wie gesagt, meistens aquatische, frische und sportliche Düfte zu. Und davon werde ich auch nicht weggehen, sondern dieser Richtung erstmal treu bleiben, weil sie am Besten zu mir passt. Ich habe zwar viel Kosmetik, aber irgendwie immer die gleichen Produkte, mir ähnlichen Düften. Ich mag aber parfümierte Cremes und Duschgele auch nicht so besonders.
Was Parfums angeht, habe ich seit vielen Jahren drei Lieblingsdüfte, die allerdings in völlig verschiedene Richtungen gehen. Meine drei Favoriten sind:
1.) für die kalte Jahreszeit vanillig, süß, aber nicht billig, Zuckerwasser mag ich gar nicht, das führt schnell zu Kopfschmerzen
2.) etwas herb, geht in Richtung Herrenduft, passt Winter wie Sommer gut
3.) leicht und frisch, mag ich gern im Sommer.
Da ich nicht weiß, es ob es hier erlaubt ist, Namen zu nennen, lasse ich diese einfach weg. Body - Lotions namhafter Parfum - Hersteller benutze ich nicht, das wäre dann meiner Meinung nach doch etwas zu viel des Guten, hier beschränke ich mich auf die regulär erhältlichen Produkte wie Nivea oder Ähnliches. Bei Duschgelen, Deosprays oder Badezusätzen halte ich es ähnlich. Unaufdringlich mag ich da am liebsten, sie sollen nicht den eigentlichen Duft, das Parfum überdecken.
Ich mochte schon immer die gleiche Richtung, was Düfte angeht. Es gibt welche, die riechen sehr frisch, zitronig, das erinnert mich immer an WC - Steine oder so, oder sehr süße Noten, die verursachen schnell Kopfschmerzen. Ich glaube, man hat so grundsätzlich seine Richtung, die man bevorzugt und eine, in der man sich niemals etwas anschaffen würde.
Ich probiere gerne neue Produkte aus, aber die Duftrichtungen an sich wechsle ich kaum. Ich mag unisex Düfte am liebsten, alles, was in Richtung Zitrusfrüchte geht, aber nicht süß ist. Im Winter mag ich die typischen winterlichen Gewürze sehr gerne, aber die Produkte dürfen auch nicht zu süß riechen oder gar künstlich. Vanille geht deshalb gar nicht für mich, weil das nie natürlich riecht.
Neben künstlichen und süßen Gerüchen mag ich auch alles, was blumig riecht überhaupt nicht. Bei Produkten, die für Frauen gedacht sind, findet man diese Komponenten ja leider sehr oft, aber interessanterweise verbinden anscheinend viele Verpackungsdesigner diese Düfte genau wie ich mit den Farben Rosa, Pink oder Lila. Deshalb kann ich oft schon an der Verpackung sehen, ob ein Produkt zu meinem Geschmack passt oder nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-246011.html