Als Erwachsener regelmäßig Baby-Pflege nutzen?

vom 17.10.2014, 20:48 Uhr

Ich muss sagen, dass ich sehr gerne verschiedene Baby- oder Kleinkindprodukte für meine Pflege benutze. Viele Produkte finde ich oftmals sehr viel verträglicher und nicht immer gibt es ein vergleichbares Produkt für Erwachsene. Außerdem finde ich die Baby-Produkte oftmals auch schon vom Design her sehr schön und ansprechend und oftmals finde ich auch die Größen ideal, weil viele Produkte nicht ganz so groß sind, wie die für Erwachsene.

Ich verwende sehr gerne eine bestimmte Hautcreme für Kinder, die ich sehr gut vertrage und die ich auch vom Duft her liebe, weshalb ich sie immer nutze. Für meine Haare verwende ich zwischendurch auch ganz gerne Baby-Puder, wenn der Ansatz etwas fettet oder wenn ich etwas Volumen haben möchte. Und auch die Shampoos für Kleinkinder finde ich sehr gut, da sich die Haare damit besonders leicht kämmen lassen. Außerdem haben sie so eine mittlere Größe, was perfekt ist. Die kleinen Reisegrößen sind mir für den Urlaub oftmals zu klein und die normalen Größen oftmals zu groß, weshalb ich die mittleren Größen ideal finde.

Ich verwende auch ganz gerne ein Leicht-Kämm-Spray für Kinder. Das spricht mich vom Design her sehr an und außerdem ist die Flasche auch etwas kleiner als die ganzen Sprüh-Spülungen für Erwachsene. Und wenn ich nur einen Tag woanders übernachte, dann achte ich darauf, möglichst wenig mitzunehmen und von daher bietet sich das perfekt an. Und auch die Lippenpflege für Kinder finde ich oftmals ganz besonders gut. Außerdem habe ich auch oft solche Tücher in meiner Handtasche, mit denen man sich unterwegs die Hände sauber machen kann und die lecker duften und die von den Kinder-Produkten finde ich ganz besonders gut.

Verwendet ihr als Erwachsener auch ganz gerne Baby-Pflege oder verwendet ihr ausschließlich Produkte für Erwachsene?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



In meinen Augen spielt es keine Rolle, welche Produkte ein Erwachsener für seine tägliche Körperpflege benutzt. Es spielt keine Rolle, welche Produkte man benutzt, solange man sich eben pflegt. Man muss sich ja auch selbst wohlfühlen in seiner Haut und wenn das eben nur durch Babypflege möglich ist, dann ist das eben so. Man darf auch nicht vergessen, dass jede Haut andere Bedürfnisse hat und manchmal ist die Haut eben so empfindlich, dass nicht mal sensitive Produkte helfen, sondern es gleich Babyprodukte sein müssen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich benutze sehr gerne Duschgele und Shampoos für Babys. Diese Produkte sind viel hautfreundlicher aufgrund des besseren PH-Wertes, das ist auch für Erwachsene nicht schlecht. Der Vorteil beim Shampoo ist, dass sich mein (inzwischen schulterlanges) Haar nach der Dusche sehr viel leichter und ohne Ziepen oder Filzen kämmen lässt, das ist sehr angenehm. Und wenn etwas ins Auge gerät brennt es nicht. Immer kaufe ich das jetzt nicht, aber öfter mal, wenn ich gerade in der Drogerie bin und dran denke.

» Paulie » Beiträge: 554 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde es gar nicht schlimm, wenn man Baby Pflegeprodukte nutzt. Immerhin sind da oft weniger schädliche Inhaltsstoffe enthalten. Ich selber nutze Produkte für Erwachsene, auch weil ich da speziellere Sachen brauche, aber an sich finde ich es nicht schlimm, wenn jemand Kinderprodukte verwendet. Bei Sonnencreme nehme ich auch die für Kinder, weil ich sie für meine Kinder kaufe und die meine Kinder gar nicht alleine aufbrauchen können.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^