Ärgerlich, wenn auf Kleiderbügel falsche Kleidergröße steht?

vom 17.10.2014, 16:12 Uhr

In vielen Geschäften steht ja auch auf dem Kleiderbügel die Kleidergröße drauf. Das ist meistens bei Unterwäsche oder auch bei Schuhen der Fall. So muss man nicht immer erst auf den Preisschildern nach der Größe schauen, sondern man kann die Kleiderbügel einfach schnell anschauen, was eigentlich schneller und auch leichter geht, vor allem dann, wenn es ein Produkt in vielfacher Ausführung gibt.

Ich habe jedoch feststellen können, dass man sich auf die Angabe auf den Kleiderbügeln nicht verlassen kann, da diese Größe sehr oft nicht stimmt. Von daher ist es mir früher schon oft passiert, dass ich mir ein Kleidungsstück ausgesucht hatte, jedoch erst kurz vor dem Bezahlen gemerkt hatte, dass es sich nicht um meine Größe handelt. Von daher ignoriere ich mittlerweile die Angaben auf den Kleiderbügeln und schaue tatsächlich entweder auf dem Preisschild oder auf dem Schildchen, welches innen in der Kleidung angenäht ist.

Findet ihr es auch immer wieder ärgerlich, wenn auf dem Kleiderbügel eine falsche Größe steht? Habt ihr dadurch schon einmal einen Fehlkauf getätigt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Um ehrlich zu sein würde ich nie ein Kleidungsstück einfach so kaufen ohne es vorher anprobiert zu haben, daher kann mir eine derartige Panne nicht passieren. Ich kontrolliere immer vorher welche Größe ich anhabe und probiere die Sachen auch immer vorher an. Wenn die Größe auf dem Kleiderbügel falsch sein sollte, merke ich das ja bei der Anprobe, daher passiert mir so ein Fehlkauf nie.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


@ Olly173: Du probierst Slips ernsthaft immer an? Ich hatte doch in meinem Beitrag explizit geschrieben, dass mir das hauptsächlich bei Unterwäsche und Schuhen aufgefallen ist. Schuhe probiere ich selbstverständlich immer an aber Slips einfach so anzuprobieren, fände ich dann doch sehr dreist und auch sehr eklig und das mache ich daher auch nie. Ich finde es wirklich sehr komisch, dass du das scheinbar immer machst und soweit ich weiß, ist das auch gar nicht erlaubt, knappe Slips einfach so anzuprobieren.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wo kaufst du denn deine Schuhe, dass sie auf Kleiderbügeln hängen? Ich kaufe Schuhe im Schuhgeschäft, da stehen sie in Regalen und befinden sich in Schuhkartons.

Bei Kleidung und Unterwäsche überprüfe ich selbstverständlich die Größen innerhalb des Kleidungsstückes auf ihre Richtigkeit. Wer das nicht macht, ist selbst schuld, wenn er die falsche Größe mit nach Hause nimmt. Noch nie habe ich mich nach Kleiderbügeln gerichtet. Ein Fehlkauf in dieser Art kann mir also nicht passieren.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



@Cid: In Bekleidungsgeschäften wie H&M oder Primark befinden sich so gut wie alle Schuhe auf Kleiderbügeln. Gerade Stiefel, Flip Flops und Sneakers sind da grundsätzlich immer aufgehängt und nur einige teurere Paare um die vierzig Euro sind dann meistens ausgestellt und nicht aufgehängt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


@Prinzessin_90, das war mir allerdings nicht bekannt. Ich war noch nie in einem der beiden Geschäfte. Wenn in den Geschäften die teureren Schuhe nur 40 Euro kosten, ist das ja wirklich preiswert. In den normalen Schuhgeschäften zahle ich doch eine Menge mehr dafür. Man lernt nie aus. Danke für den Tipp.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Was? Die 40-Euro-Schuhe sind die Einzigen, die in den Regalen stehen? Das habe ich hier in der Stadt nicht erlebt. Ich habe Primark auch schon aufgesucht und habe sogar die 20-Euro-Schuhe in den Regalen aufgebaut gesehen. Die einzigen Schuhe, die in dem Primark, in welchem ich war, an den Bügel hingen,waren die 5 bis 10-Euro-Schrott-Treter.

Auch im H&M hier in der Stadt stehen die Schuhe im Regal. Aber ich kenne das Prinzip, dass Schuhe aufgehängt werden können. Ich erlebe es besonders in den günstigeren Geschäften, dass auch mal die Kleidungsstücke auf den Bügeln vertauscht sind. Deswegen kaufe ich dort auch nicht mehr ein.

Ich probiere die Wäsche an sich immer einmal an, auch Unterwäsche. Die meisten Unterwäschestücke haben teilweise sogar eine Folie drin, zum Hygieneschutz und wer gekaufte Unterwäsche nach dem Kauf nicht wäscht, ist selbst schuld. Ich überprüfe allgemein bei allen Kleidungsstücken die Größenangaben, anprobieren muss ich nicht immer. Aber ich möchte sichergehen, dass nicht irgendwer aus Versehen ein Kleidungsstück auf dem falschen Bügel platziert hat und ich zu Hause dann die böse Überraschung erlebe.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich probiere keine Slips an, die kaufe ich so. Ich meinte das allgemein auf Klamotten bezogen. Selbst wenn ich Unterwäsche kaufe, gucke ich grundsätzlich auf das Schild, und sogar bei Schuhen gucke ich in die Kartons ob die Größen stimmen. Ich habe mal festgestellt, dass die Größenangaben auf den Kartons nicht immer mit der richtigen Größe der enthaltenen Schuhe übereinstimmt, daher kontrolliere ich doppelt.

Ich finde das ist selbstverständlich, dass man die Größen doppelt und dreifach kontrolliert um Fehlern vorzubeugen. Gerade Unterwäsche kann man in der Regel auch nicht wieder umtauschen. Ich finde, du bist selbst Schuld, wenn du die falsche Größe kaufst, weil du dich dabei quasi blind auf irgendwelche Beschilderungen anderer Leute verlässt. Jeder ist mal im Stress und Fehler können überall passieren.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


@Olly173: Mir kommt es langsam vor, als würdest du dir gar nicht die Mühe machen, meine Beiträge richtig zu lesen. Wieso sollte ich denn selbst schuld sein, wenn ich die falsche Größe kaufe? Ich habe doch extra geschrieben, dass ich das immer spätestens kurz vor dem Bezahlen gemerkt hatte weil ich spätestens auf dem Weg zur Kasse noch einmal alle Größen überprüfe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Bei Schuhen habe ich es auch nur bei Primark mal gesehen, dass diese auf Kleiderbügeln hingen und dort kaufe ich keine Kleidung. Bei Unterhosen ist es mir bislang noch nicht passiert, dass eine andere Größe am Kleiderbügel stand und ich dann so die falsche erwischt hätte. Das ist mir eher mal bei T-Shirts so ergangen, die ich in der Regel auch nicht anprobiere. Aber das ist mir auch nur einmal passiert und seither schaue ich immer auch auf die Größe, die im T-Shirt selber steht und verlasse mich nicht mehr darauf, dass das Kleidungsstück auf dem richtigen Bügel hängt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^