Nudelgerichte in Schüsseln servieren, besonders schön?

vom 15.10.2014, 21:08 Uhr

In einem kleinen Restaurant in meiner Nähe werden die Gerichte alle sehr schön und auch sehr speziell serviert. So gibt es gerade für Nudelgerichte keinen Teller, sondern eine richtig schöne, breite Schüssel. Das Gericht ist dann auch immer ganz schön angerichtet und ich finde, dass es durchaus etwas Besonderes ist. Mir gefällt das richtig gut und ich finde, dass Nudelgerichte in Schüsseln einfach richtig toll aussehen können, sofern man eben eine schöne Schüssel dafür nimmt.

Serviert ihr Nudelgerichte bei euch zu Hause auch in Schüsseln? Mögt ihr Schüsseln oder Teller lieber?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich esse Nudeln auch gerne aus Schüsseln. Wobei es ja keinen großen Unterschied macht, ob man nun einen Teller nimmt oder eine Schüssel, aber ich esse eben generell gerne aus einer Schüssel, auch andere Speisen nicht nur Nudelgerichte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Gerade Nudelgerichte sind ideal dafür, um sie aus einer Schüssel zu essen. Man kann sie schön herrichten und servieren. Zur Not tut es auch ein schöner großer Suppenteller, aber besser ist eine Schüssel.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich liebe es auch Nudeln aus einer Schüssel zu essen, Zuhause kann es ruhig auch eine Plastikschüssel sein. Ich mag es eigentlich gelegentlich auch gerne Nudeln mit einem Löffel zu essen, das ist bestimmt für viele Menschen ein Alptraum. Aber ich mag das irgendwie eben so.

Ich finde es aber wirklich sehr stilvoll, wenn man ein Nudelgericht in einer schönen, weißen Schüssel serviert und das Gericht auch besonders anrichtet. Für mich wäre es durchaus ein Grund, weswegen ich ein Restaurant auch besuchen würde.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe für Pastagerichte ziemlich tiefe Teller, die eigentlich als Suppenteller gedacht waren. Schüsseln würden den gleichen Zweck erfüllen, aber davon habe ich nicht so viele, die die richtige Größe für Nudeln haben, denn zu groß ist ja auch wieder nichts.

Ansonsten habe ich noch kleinere Schüsseln, die wahrscheinlich für Müsli gedacht sind. Die benutze ich für asiatische Nudelgerichte, die man mit Stäbchen isst. Aber da stehen dann natürlich noch große Schüsseln mit Nachschub auf dem Tisch und die kleinen Schüsseln benutze ich dann, weil das einfach am praktischsten ist mit dem Stäbchen und nicht, damit es besonders toll aussieht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich serviere Nudelgerichte tatsächlich auch immer in einer großen Schüssel. Es sieht einfach schöner aus, und ich mache meistens sogar noch ein paar Kräuter als Garnierung drauf, selbst wenn ich "bloß" mit meinem Freund zu Abend esse. Eigentlich ist es unnötig, aber das Auge isst ja bekanntlich mit und ich mag es wenn man dann auch optisch sieht das man sich in der Küche mühe gegeben hat.

Allerdings esse ich nicht aus dieser Servierschüssel sondern nehme mir mit einer Art Salatbesteck eine Portion heraus und tue Sie mir auf einen extra Teller. Die Schüssel bleibt auf dem Tisch stehen sodass man sich noch Nachschlag nehmen kann. Diese Teller sind jedoch auch tiefe Teller, also Suppenteller. Aus denen kann man Nudeln einfach besser essen finde ich.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Es gibt von Villeroy&Boch diese Schalen, wie sie auch bei Vapiano genutzt werden. Davon haben wir uns die mittelgroßen Schüsseln geholt, die perfekt eine Portion Nudeln unterbringen und das finden wir immer noch ganz toll. Unter uns servieren wir Nudelgerichte meistens sowieso in diesen Schüsseln und essen sie auch darauf. Wenn wir Gäste da haben, dann verwenden wir eher tiefe Teller, was auch gut funktioniert, aber für uns als Familie sind diese Schüsseln schon ganz nett.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12567 » Talkpoints: 5,72 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron